Kalender Termine verschwinden nach Terminende

S

Splain

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer den Spaß mit einem Samsung Galaxy S4. Leider hat dieses den Geist aufgegeben, weshalb ich zum Samsung Galaxy S7 gewchselt habe. Die Androidversion des S7 ist die 6.0.1. Beim S4 war es immer so, dass ich Termine als Erinnerung gespeichert habe und die Termine auch vorhanden waren, wenn sie abgelaufen sind.

Als Beispiel:
Ich erstelle den Termin "Champignons kaufen" am 25.08.2016 auf 9.00-10.00 Uhr. Mit einer Erinnerung 10 Minuten vorher. Diese Poppt auch auf. Wenn ich allerdings das Handy erst wieder um 11 Uhr in die Hand nehme, dann sehe ich diese Erinnerung nicht mehr, sie ist nicht mehr vorhanden. Sie wird direkt um 10 Uhr - also nach Ende des Termins - "gelöscht". Im Kalender ist sie schon noch vorhanden, aber eben nicht mehr als Erinnerung, was in den letzten Tagen dazugeführt hat, dass ich diverse Dinge vergessen habe, weil ich mich auf das Handy verlassen habe.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Kalender vom S7 so wie beim S4 einzustellen, dass die Terminerinnerungen bleiben, auch wenn sie zeitlich abgelaufen sind?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Splain
 
Hm, ich glaube, für das, was Du willst kannst das nicht so nutzen. Du hast eingestellt, dass es Deine Pilze nur eine Stund lang zu kaufen gibt, von 9 bis 10 Uhr. Also erinnert Dich das Phone nicht später daran, weils dann ja keine mehr gibt. ;-)
Wenn Du einen Termin verwenden möchtest, kannst die Endezeit ja ein paar Stunden nach hinten verschieben. Dann erinnert Dich das Phone länger daran. Alternativ kannst im S Planner auch eine Aufgabe erstellen. Das kommt Deinem Vorhaben ja auch näher. Ich glaube auch, dass die Erinnerung an eine Aufgabe länger erhalten bleibt. Probier es einfach mal aus. Ich hab leider noch kein S7 zum testen. ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20160825-173422.png
    Screenshot_20160825-173422.png
    9,4 KB · Aufrufe: 360
Ich hatte das gleich Probl. Ich gebe die Zeiten jetzt nicht mehr als Erinnerung, sondern als Termin ein. Und dann schalte ich "ganztags" ein. Habe vorher unter "ganztags " als Starttermin 8:00Uhr gesetzt und freu, freu...Die Termine poppen um 8:00Uhr auf und bleiben, solange ich es will, stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

aMichel
Antworten
7
Aufrufe
392
Pagnol
Pagnol
F
Antworten
13
Aufrufe
485
Pagnol
Pagnol
StefanHS
Antworten
6
Aufrufe
841
holms
holms
Zurück
Oben Unten