Kamera-Qualität Sony Xperia XZ Premium vs. Huawei p10 plus vs. Samsung Galaxy S8

P

Pepolino

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich hätte da eine Frage! Ich würde mir gern ein neues Handy kaufen, kann mich aber nicht entscheiden zwischen dem Sony xperia xz premium und dem huawei p10 plus oder sogar das Samsung galaxy s8! Meint ihr die Kamera des Sony kann mit den anderen mithalten oder eher weniger. Die Kamera ist mein einzigstes Kriterium! Ein Danke im voraus✌️
 
Guten Morgen Pepolino

wenn es dir hauptsächlich um die Kamera geht, bist du mit dem Sony Xperia Premium bestens bedient. Von all den Geräten die du aufgezählt hast, besitzt es den neusten Kamera Sensor ( Motion Eye™Kamera ). Es spricht aus meiner Sicht aber auch vieles mehr für das Sony. Es hat zum Beispiel eines der besten Displays auf dem Markt ( in diesem Fall ein 4k Display ) Und solltest du dich noch bis zum 31.05. für ein Sony Entscheiden, bekommst du bei einigen Händlern als Zugabe ein Kopfhörer von Sony im Wert von 299 Euro geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pepolino
Moin. In der Vergangenheit standen die Sony Kameras auf dem Papier gut da, aber in der Praxis haben sie deutliche Schwächen gezeigt. Das XZ Premium ist noch nicht auf dem markt und es gibt noch keine Praxis-Tests, da wäre ich vorsichtig, den Marketing-Versprechen blind zu vertrauen. Oft genug hat Sony hier versagt, meist in der Kamera-Software.

Auf der sicheren Seite bist du mit einem Galaxy S8. Wenn du Geld sparen willst, nimm ein S7 oder S7 Edge. Die Kamera ist sehr schnell, ist sehr gut bei wenig Licht und überzeugt auch von der Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: Pepolino
Danke für die Antworten

Ja ich harder immer noch. Die selbe Kamera vom Premium ist ja auch im xzs, bedeutet das, dass es die selbe KAMERA Qualität ist?? Oder kommt die Kamera trotz gleicher Spezifikationen im Premium besser?!?! Kp echt?? Das geld soll nicht das problem sein✌️ habe mir auch Kamera vergleiche angeschaut und die zeigen eben das Premium auf Augenhöhe mit den anderen Handys aber ob man das glauben soll ist halt die andere frage ne
 
Es ist eine leidige und immer wiederkehrende Diskussion um die Kameras der Xperia Modelle.

Tatsache ist,

1. Die Kamera der Xperia Modell bei richtiger Anwendung kaum zu schlagen sind.

2. Aufgrund des fehlenden OIS im Bereich Lowlight unbedingt eine ruhige Hand oder Stativ benötigt, dann aber die Bilder mit so gut wie jedem anderen Modell konkurrieren kann.(Das S7 ist aber auch dann noch einen Tick besser aber nicht sonderlich viel)

3. Auch gibt es sehr viele Möglichkeiten der richtigen Einstellung im Lowlight mit einem besseren Ergebnis.

4. Lowlight soll im kommenden Modell verbessert worden sein.

5. Das der Automatikmodus bei Lowlight nur begrenzt zufriedenstellend ist.

4. Das die Kameraergebnisse der Xperiamodelle in vernünftigen plus ausgiebigen Tests beweisen das die Bilder herausragend sind.

6. Das über 90% der schnellen Tests, egal von welcher Internetseite, privaten Nutzern oder Blogs im automodus Bilder machen und somit logischerweise im Lowlight keine sonderlich guten Ergebnisse erzielen.
Schlechte Ergebnisse sind so sehr schnell zu erreichen.
Schon wird die Kamera zerrissen.
Was natürlich indiskutabel ist das ein Smartphone schnelle gute Bilder machen können sollte und da ist es im Lowlight mit schnell gemacht nicht so perfekt.

7. Die Kamera besteht nicht nur aus Bilder machen, auch aus der Videofunktion und seit jeher ist Sony im Videobereich extrem vorbildlich, besonders mit dem Steadyshot und jetzt im neuen Modell mit den 960 fps


Tests sollte man abwarten aber ich kann euch jetzt schon sagen, je nachdem wer diesen macht das Ergebnis schlecht sein wird.Logisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Pepolino
Naja es ist ja schön und gut, dass man manuell viel nachjustieren kann aber >85% der Leute machen nun mal Fotos im Automatikmodus. Es gab beim P9 damals ähnliche Diskussionen (gute Kamera, schei... Automatik)

Ich hatte selber einmal ein Z3C und war von der Kamera sehr enttäuscht gewesen. Klar das Sony daran gearbeitet hat aber vom Hocker hat mich bisher noch kein Sony Gerät wieder gehauen.

Die Kamera Qualität vom P10+ und S8 kannst du ja schon vergleichen. Bei der Qualität vom Sony würde ich warten bis das Gerät auf dem Markt ist. Viele Bilder sind natürlich auch subjektiv von Betrachter zu Betrachter unterschiedlich.


MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Pepolino
Es ist so gut wie ausschließlich dem fehlenden Ois geschuldet was aber im Endeffekt nichts an der Tatsache der guten Kamera ändert.

Darum ist jedwede negative Äußerung relativ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Keine Beleidigungen | MfG JC00P3R
  • Danke
Reaktionen: Pepolino
Servus,

ich lese hier grad interessiert mit.
Die Sony haben das Steadyshot an Board. Ist das jetzt nur für Videos verfügbar? ich hab im MM mit dem XZs gespielt und bemerkt, dass es hier auch nur bei 30fps Videos dieses "nachziehen" gibt. sobald man 60fps einstellt ist das Bild wesentlich schneller.. Jetzt weiß ich nicht ob es der 60 FPS Effekt ist, oder ob da Steadyshot deaktiviert ist !?

Bei Fotos gibts es garnicht oder versteh ich das falsch ???

Vielen Dank für das Licht ins Dunkel bringen.
 
@Anit
Ich versteh das Feature so, dass hier Sony z.B. Daten des Gyros usw verwendet um die Aufnahme zu stabilisieren/Verwacklungen zu reduzieren. Evtl. nutzt man da irgendwelche tollen Algorithmen oder besser auflösende Gyro-Sensoren, um das zu erreichen.
"wesentlich schneller"? Wie meinst du das?

Bei Fotos gibt es dieses Feature schon von Haus aus (zumindest in der Standard-App)
 
Also ist es kein stabi?

Mit schneller meine ich, dass Videos bei 60fps iwie flüssiger wirken. Schneller iwie^^
 
Doch, es ist ein Stabi aber ein digitaler.
 
Wobei sowas ja jedes Androidgerät hat - zumindest im Fotobereich. Nur im Videobereich eben nicht alle.
Wie dem auch sei, an einen OIS kommen diese Lösungen aufgrund der Physik nicht ran...
 
Diesen Steadyshot mit 5 Achsen Stabilisierung hat nicht jeder Hersteller, ist eine Stabilisierung von Sony (Minolta)

Der ist im Sony bei Fotos schiessen immer aktiv aber weil digital ist er in seinen Ergebnissen begrenzt, welche aber nur bei schlechten Lichtverhältnissen negativ erkennbar sind.Die kann man mit einer ruhigen Hand oder Stativ ziemlich einfach umgehen.

Im Videobereich ist der Steadyshot unschlagbar, sollte aber auch eingeschaltet sein:blink::D
 

Ähnliche Themen

UWdus
Antworten
6
Aufrufe
349
elementz89
E
R
  • RedPill
Antworten
17
Aufrufe
433
RedPill
R
Zurück
Oben Unten