1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Känguru89, 19.11.2011 #1
    Känguru89

    Känguru89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo ihr lieben
    ich besitze seit einem knappen Jahr ein htc desire. Habe seit gestern ein problem mit meiner Kamera, wenn ich ein Foto mache dann speichert es die Fotos nicht. Auf meiner Speicherkarte genügend Platz vorhanden. Videos und Tonaufnahmen werden ganz normal gespeichert. Habe meine Speicherkarte auch schon Formatiert, aber keine Veränderung.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    LG
     
  2. Helix, 21.11.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Das Problem hatte ich auch mal, ich glaube mit einem Custom Rom hatte es sich bei mir erledigt.

    Lass mich raten, es ist so bei dir: Du machst ein Foto, es wird in der Minivorschau angezeigt, aber wenn du dann die Galerie öffnest ist es weg, richtig?
     
  3. Känguru89, 22.11.2011 #3
    Känguru89

    Känguru89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja genau so ist es.
    Ich mache das Foto, es wird in der Vorschau gezeigt, aber in der Galerie ist nix.:unsure:
     
  4. cargo, 22.11.2011 #4
    cargo

    cargo Gast

    Evtl. auch die SD Karte voll?
     
  5. Känguru89, 22.11.2011 #5
    Känguru89

    Känguru89 Threadstarter Neuer Benutzer

    cargo
    entschuldige, aber les doch mal bitte richtig...
     
  6. cargo, 22.11.2011 #6
    cargo

    cargo Gast

    Ok, hab ich überlesen, sorry.
     
  7. Helix, 23.11.2011 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Hab nochmal über dein Problem nachgedacht und mich versucht zu erinnern ^^

    Ich glaube das tritt immer nur beim ersten Bild auf, also immer wenn man einen Schnappschuss machen will. Kannst du das mal testen?

    Wann hast du dein Handy das letzte Mal neugestartet? Leider ist Android nicht besser als Windows in dieser Hinsicht, und so ein Neustart kann viele Probleme lösen. Einfach mal ausprobieren und berichten.

    Was du sonst noch ausprobieren könntest: Den ganzen DCIM Ordner mit allen Bilder auf deinen Laptop (gehe ich mal von aus ;)) kopieren, und dann von der SD Karte löschen. Bitte aber erst versichern das es geklappt hat mit dem Kopieren!!!

    Dann sollte es klappen. Hoffe ich :D
     
  8. Känguru89, 24.11.2011 #8
    Känguru89

    Känguru89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Geht nach wie vor nicht =(
     
  9. Helix, 24.11.2011 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Ok, ärgerlich. Die Frage ist jetzt nur, wie man das wieder hinbekommt, ohne einen Reset zu machen :unsure:.

    SD Karte schon mal im Betrieb rausgenommen und wieder reingesteckt? Ich könnte mir vorstellen, das es nur ein Cache Problem ist. Da dein Desire aber wahrscheinlich nicht gerootet ist, kannst du den nicht mal so eben leerräumen.


    Probier mal testweise eine andere Fotoapp aus dem Market, mit der sollte es ja gehen.
     
  10. Schnello, 24.11.2011 #10
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Schon mal einfach die Daten und Cache der Kamera APP und des Medien Speichers gelöscht?
     
  11. Känguru89, 25.11.2011 #11
    Känguru89

    Känguru89 Threadstarter Neuer Benutzer

    das werde ich mal probieren, danke
     

Users found this page by searching for:

  1. kamera speichert bilder nicht

    ,
  2. handy speichert keine fotos mehr

    ,
  3. handy speichert keine bilder mehr

    ,
  4. handy speichert bilder nicht mehr,
  5. htc bilder werden nicht gespeichert,
  6. htc speichert keine fotos mehr,
  7. samsung galaxy speichert fotos nicht,
  8. samsung speichert keine bilder mehr,
  9. handy speichert fotos nicht,
  10. huawei p8 kamera speichert fotos nicht,
  11. htc speichert keine bilder,
  12. HTC Desire Kamera Fotos gelöscht,
  13. handy speichert nichts mehr,
  14. kamera speichert bilder nicht android ,
  15. handy speichert keine bilder
Du betrachtest das Thema "Kamera speichert Fotos nicht" im Forum "HTC Desire Forum",