Kann seit ca. 3 Stunden keine Mails mehr senden

C

Conbey

Dauergast
60
Hallo zusammen, ich nutze K-9 mit Googlemail und bisher hat immer alles funktioniert.
Jetzt sitze ich gerade in einem Hotel im Ausland bin mit WLAN verbunden und kann keine Mails mehr versenden. Empfangen ist kein Problem.
 
Niemand eine Idee, oder das selbe Problem?
 
Vielleicht blockiert die Hotel-Firewall den genutzten SMTP-Port? Das wäre zumindest möglich wenn Du POP3 oder IMAP nutzt.
 
Ich nutze IMAP und konnte das Problem auch gerade lösen!
In den Einstellungen für den Postausgang habe ich die Verschlüsselung von SSL auf TLS geändert und den Port von 465 auf 587.
Jetzt läufts wieder.
 
Jo. Viele wlans in Hotels blockieren bestimmte ports
Gut möglich, dass die da ne Klausel haben sowas wie ne NutzungsBedingung.
Nich dass die das nachvollziehen können und du Ärger Kriegst.
Evtl wollen die nich Emails über deren wlan
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.807
elch
elch
P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten