1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. WolfgS, 16.07.2010 #1
    WolfgS

    WolfgS Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi@All,

    zuerst möchte ich diesem Forum ein großes Lob aussprechen.
    Ihr seit "schuld", dass auch ich mir ein Desire gekauft habe.
    Schon im Vorfeld wußte ich, auf was ich mich einlasse.
    Aber jetzt habe ich ein "Problem" das ich mir nicht erklären kann:
    den kapazitiven Bildschirm kann ich entgegen meinen Erwartungen auch durch eine Kunststofffolie bedienen.
    Ich hatte das Desire in eine Plastiktüte (Rapid-Grip PE-LD) gesteckt, um es vor Regen bzw. Feuchtigkeit zu schützen.
    Beim Rausnehmen der Tüte mit dem Gerät habe ich es versehentlich eingeschaltet und konne durch das Plastik en Bildschirm entsperren und die Menüs bedienen.
    Ist der Bildschirm doch nicht kapazitiv?

    Viele Grüße Wolfgang
     
  2. Gorac, 16.07.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    doch der bildschirm ist kapazitiv. am einfachsten kannst du das testen in dem du zum beispiel einen kugelschreiber nimmst und versuchst das desire damit zu bedienen (am besten ohne mine sonst kann es zu beschädigungen kommen). oder du ziehst mal winterhandschuhe an ;)

    das phänomen was du beschreibst liegt wahrscheinlich an der dicke der folie. vermutlich ist sie dünn genug, so dass die ladung noch transportiert werden konnte.
     
  3. schinge, 16.07.2010 #3
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt ja die Touchscreen-Schutzfolien und mit denen kann man den Touchscreen auch bedienen - wär ja auch doof, wenn man die Schutzfolie immer runtermachen müsste. :D
     
  4. badmouse, 16.07.2010 #4
    badmouse

    badmouse Android-Experte

    und mit den Fingernägeln geht auch nichts :D zu meinem Leidwesen :D
     
  5. Zipfelklatscher, 16.07.2010 #5
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Doch, wenn die Nägel kurz genug sind, dann geht es. Wahrscheinlich, weil dann die Fingerkuppe dicht genug am Screen dran ist. ; -)
     
  6. M.i.k.e, 16.07.2010 #6
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Ja, dann wird aber nicht der Punkt ausgewählt, wo der Fingernagel ist, sondern der Mittelpunkt des Fingers
     
  7. badmouse, 16.07.2010 #7
    badmouse

    badmouse Android-Experte

    lach - ja dann gehts :D

    aber ich denke 90% der Besitzer haben das Problem nicht :o nur wir paar einsamen Frauen in der Technikwelt :rolleyes:
     
  8. WolfgS, 17.07.2010 #8
    WolfgS

    WolfgS Threadstarter Neuer Benutzer

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Klar, Displayschutzfolie - hätte ich auch drauf kommen können.
    Aber nun noch eine Anschlußfrage:
    Hat jemand Erfahrung, ob das Desire auch in einem Aquapack bedient werden kann - oder sind diese Folien dann schon zu dick?

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. mgraeber, 17.07.2010 #9
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann ich Dir in ein paar Tagen beantworten, habe mir gerade so eine wasserdichte Tasche bestellt! ;-)
    Apropos Wolfgang, Wolfgang aus MK? ( dann lach ich mich schlapp )
     
  10. WolfgS, 19.07.2010 #10
    WolfgS

    WolfgS Threadstarter Neuer Benutzer

    Prima, gibst Du mir ein Feedback?

    Kannst aufrecht bleiben: Nein, nicht aus MK

    Gruß
    Wolfgang
     
  11. Seranath, 19.07.2010 #11
    Seranath

    Seranath Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe eine Adidas Oberarmtasche, die auch ne Folie hat und man kann das Desire noch gut bedienen.
     
    WolfgS gefällt das.
  12. mgraeber, 25.07.2010 #12
    mgraeber

    mgraeber Android-Hilfe.de Mitglied

    @ WolfgS

    Habe eben mein NavGear Schutzpack mit Klarsichtfolie
    vor dem Display bekommen, das Desire lässt sich einwandfrei bedienen, und das mit Displayschutzfolie und nochmal der dicken Folie des Packs.

    Hoffe das hilft Dir weiter. ;-)
     

Users found this page by searching for:

  1. kapazativer bildschirm