Kaputter Power-Knopf

Mein Tablet ist heute nach fast 4 Wochen zurück gekommen. Es wurde Camera / Button laut Reparaturbericht getauscht. Da hoffe ich doch mal das Beste.

So schlecht kann das Tablet auch eigentlich nicht sein, da ich es beim Arbeiten doch schmerzlich vermisst habe. Durch das verfassen von Berichten und den Abgleich über Evernote hatte ich mich doch schon sehr dran gewöhnt. :p
 
Hallo Atom2007,

Du gibst an, dass Deine Camera getauscht wurde. Hattest Du Probleme damit? Meine Rückwertige Camera ist ausgefallen, die vordere funktioniert problemlos. (siehe hierzu auch meinen Eintrag: "5MB Kamera ausgefallen/Apps sichern")

Gruß

PT-VIVO
 
Der Power-Knopf ist an die Kameraeinheit gelötet. Wenn dieser also abfällt oder locker wird tauschen sie gleich die gesamte Einheit
 
Leider ist es jetzt bei mir auch soweit :mad:, meins ist auch eins mit der SN MP-02 ...
Man kann wohl tatsächlich davon ausgehen, dass die alle kaputt gehen. Ich hatte ja wirklich gehofft, dass der Kelch an mir vorbeigeht.

Wie habt Ihr das gemacht, ich bin am überlegen, ob ich's zum Händler trage oder bei Lenovo direkt (über die 01805-253558) reklamiere?

Ich hoffe mal, dass das Power Button Problem beim Service jetzt klar ist, nicht, dass die mir mit Reparaturkosten kommen ...

Ach ja, habt ihr eurer Tab zurückgesetzt oder mit allen Daten und gespeicherten Zugängen eingeschickt?

Gruß,
Jpmmuc
 
Ich habe bei der Hotline +49 180 5004618 angerufen, wo mir eine Tracking-Nummer (die im Endeffekt nichts gebracht hat, da das Tablet nie im System war) gegeben, sowie gesagt wurde dass das Tab in den nächsten Tagen (2 oder 3 Tage später kam der Transporter) von UPS abgeholt wird.
Solltest du also jemanden im Haushalt haben, der morgens da ist, wäre das auf jeden Fall die einfachste Möglichkeit.

Ich hatte nicht die Nerven mit dem kaputten Power-Knopf rumzuspielen und neuzustarten und habe das Gerät so eingeschickt wie es bei mir lag. Genauso kam es auch zurück.
Ist also deine Entscheidung ob du Lenovo so weit vertraust, dass sie nichts mit deinen Daten anstellen oder du einen Hardreset inkl erneutem Einrichten in Kauf nimmst.
 
Meins hab ich auch über Lenovo direkt abgewickelt. Das Tablet hatte ich wegen der persönlichen Daten zurückgesetzt.
 
Ich kann dir nur raten die Abwicklung keinesfalls über Computeruniverse abzuwickeln, falls du es da gekauft hast.
Der Service dort ist eine Katastrophe.
Nach 4 Wochen und unzähligen Mails wurde mir ein bereits gebrauchtes TPT als Austausch geschickt. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre hat auch noch die Hälfte des Zubehörs gefehlt.
Bis ich alles zusammen hatte sind nochmal 3 Wochen vergangen.
Dann lieber über Lenovo abwickeln.
 
Ein innerhalb des 14 tage Widerrufs recht zurück geschicktes gerät im Garantiefall zu senden ist völlig legitim.richtig gebraucht war das Austauschgerät sicher nicht.

Und seit wann schickt man im Garantiefall Zubehör mit zurück? Da reicht das gerät alleine.selbst schuld wer da überflüssige Sachen mit schickt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
cp2306 schrieb:
Und seit wann schickt man im Garantiefall Zubehör mit zurück? Da reicht das gerät alleine.selbst schuld wer da überflüssige Sachen mit schickt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ganz einfach.
Mir wurde ein Austausch zugesagt, also schicke ich auch das komplette Zubehör mit zurück. Außerdem wurde das laut Auftrag auch so gefordert.
Von einem Rückläufer, der sicherlich nicht ohne Grund zurück geschickt wurde war dabei nie die rede.
Viel schlimmer finde ich das einem ein Gerät geschickt wird das vor dem Versand noch nicht einmal auf Vollständigkeit kontrolliert wird.
Die Kabel lagen lose im Karton, für einen Versender der großspurig mit tollem Service prahlt ist das ein Armutszeugnis.
Und wir reden hier nicht von einem 20,- € Artikel, sondern von 700,- €

Wer einmal eine Reklamation bei Amazon hatte, der sieht was Service bedeutet.
Der hatte ich mal einen AV Reciever bestellt der nach 3 Monaten komplett den Geist aufgab. Deutlich nach der Widerufsfrist.
Innerhalb von 3 Tagen war ein komplett neuer da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, wenn gesagt wird das es komplett ausgetauscht wird (idr wird auch nur das Gerät selbst getauscht), kann man das Zubehör dann doch mitschicken.
Solche Rückläufer werden normalerweise auch zuerst auf Funktion geprüft und wieder ordentlich verpackt (eventuell ohne Schutzfolie). Es handelt sich dabei dann um ein neuwertiges Gerät.
 
Danke für Eure Tips!

Nachdem bei mir tagsüber so gut wie nie jemand zu Hause ist musste ich den langwierigen Weg über den Händler gehen (bei mir notebooksbilliger).

Mal sehen ob alles glatt geht und wie lange es dauert. Mir wurden 4-6 Wochen als Erfahrungswert genannt.

Jpmmuc

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Hallo.
Ich habe auch das Problem mit dem kaputten Power-Knopf. Hab das Gerät direkt bei Lenovo gekauft. Wohin muss ich das Gerät den einschicken, bzw wo muss ich anrufen dass ich Supoort bekomme? Bei der 01805004618 (14ct/min) wird mir nur von einer Bandansage gesagt dass ich im Internet nachschauen soll... ****-Laden.

Danke für die Hilfe
 
Ich habe die gleiche Nummer angerufen und es ist jemand rangegangen.
Ich glaube man muss erstmal ein paar Tasten drücken um beim Thinkpad Support zu landen. Das sollte jedoch angesagt werden
 
  • Danke
Reaktionen: zimmer11
zimmer11 schrieb:
Hallo.
Ich habe auch das Problem mit dem kaputten Power-Knopf. Hab das Gerät direkt bei Lenovo gekauft. Wohin muss ich das Gerät den einschicken, bzw wo muss ich anrufen dass ich Supoort bekomme? Bei der 01805004618 (14ct/min) wird mir nur von einer Bandansage gesagt dass ich im Internet nachschauen soll... ****-Laden.

Danke für die Hilfe

In den beiliegenden Unterlagen steht die 01805-253558 als Nummer drin.

Jpmmuc.
 
  • Danke
Reaktionen: zimmer11
zimmer11 schrieb:
Hallo.
Ich habe auch das Problem mit dem kaputten Power-Knopf. Hab das Gerät direkt bei Lenovo gekauft. Wohin muss ich das Gerät den einschicken, bzw wo muss ich anrufen dass ich Supoort bekomme? Bei der 01805004618 (14ct/min) wird mir nur von einer Bandansage gesagt dass ich im Internet nachschauen soll... ****-Laden.

Danke für die Hilfe


Du musst ja zuerst verschiedener Optionen ´wählen, dann kommt tatsächlich eine Bandansage, Du darfst nicht auflegen, sondern warten und NICHT zählen wie viel Cent gerade wegen dieser verfluchten Ansage verschwunden sind, wenn Du genug gelitten hast, kommt der Anruf durch...
 
  • Danke
Reaktionen: zimmer11
jpmmuc schrieb:
Mal sehen ob alles glatt geht und wie lange es dauert. Mir wurden 4-6 Wochen als Erfahrungswert genannt

Heute kam das Tablet endlich aus der Reparatur zurück, es hat tatsächlich 6 Wochen gedauert.

Laut Reparaturbericht wurde das Systemboard getauscht (für den Tausch sind auf dem Bericht nur 10 min vermerkt).

Firmware ist A310_002_0039_0086_WE, damit ist root wohl erstmal nicht möglich.

Jpmmuc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaueb ich kriege auch das Knopf Problem, d.h. "einfaches" Drücken geht nicht mehr so wirklich, ich muss ihn jetzt sehr foxusiert mit spitzem Finger in der Mitte reindrücken, damit das Tab die Berührung wahrnimmt.

Fing das bei Euch auch so an?
 
r4tsche schrieb:
Hi,

ich glaueb ich kriege auch das Knopf Problem, d.h. "einfaches" Drücken geht nicht mehr so wirklich, ich muss ihn jetzt sehr foxusiert mit spitzem Finger in der Mitte reindrücken, damit das Tab die Berührung wahrnimmt.

Fing das bei Euch auch so an?
jop
 
Ok ...schöner Mist :)

Na dann weiß ich wenigstens Bescheid! Danke!

[Update] ging fix, ein paar Stunden später ging da gar nix mehr und ich dachte schin mein gerät hätte keine macken. Gerät auf dem weg zur reperatur, bin grspannt, wie schnell es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste eben auch bei Lenovo anrufen :-(

Wie lange hat es denn jetzt bei euch gedauert?
Also ich meine über Lenovo direkt?
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkusO
Antworten
3
Aufrufe
4.663
DominikS.
D
M
  • MarkusO
Antworten
11
Aufrufe
2.374
MarkusO
M
D
  • DominikS.
Antworten
3
Aufrufe
3.448
Xypher
X
Zurück
Oben Unten