Kaufempfehlung für ein kompaktes IP zertifiziertes Smartphone

N

nova82

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin zusammen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einem kompakten aber IP zertifizierten Smartphone.

Zuvor hatte ich das Sony Go, danach das Z1 compact. Bis auf die Leistung war ich damit immer zufrieden. Mittlerweile kommt auch mein Z1 in einen Bereich wo die Leistung nicht mehr ausreicht, mal abgesehen von dem Android Stand ;)

Leider hat Sony ja die Sparte nach dem Z5 fallen lassen und dieses bekommt man auch nicht mehr zur Vertragsverlängerung dazu bzw auch nirgends mehr neu zu einem angemessenen Preis einzeln gekauft. Sonst wäre das wohl noch meine erste Wahl gewesen.

Und das X Compact hat leider keine IP Zertifizierung mehr. Warum auch immer Sony das nun wieder eingespart hat.

Gibt es irgend ein aktuelles Kompaktes IP Zertifiziertes Smartphone auf dem Markt? Muss nicht zwingend Sony sein.

Abmessung sollte nicht größer wie das Z5 compact sein und GPS sowie Glonass mit an Bord haben.

Einsatzgebiet wäre neben dem telefonieren auch GPS tracking von Sportaktivitäten (Biken, Laufen, Wandern, ...) und auch mal ein kleines Video oder ein paar Schnappschüsse machen.

Vielleicht hat ja wer nen Tip für mich. :)

Danke!
 
Mein Tip: Z5 compact als Amazon Wahrehousedeal. In Gelb "sehr gut" 336€ mit 30 Tage Rückgaberecht.

Etwas günstiger ist das Z3 compact. Ansonsten wüsste ich keine Alternative mit ähnlicher Performance.
 
Mein Tip ein X Compact.
Zwar nicht IP Zertifiziert aber trotzdem Wasserdicht, dies habe ich in 6 Monaten selbst mehrmals testen könne und außerdem gibt es im Internet Videos darüber. (Eine offizielle Zertifizierung kostet Sony zu viel Geld darum habe sie es bei diesem Modell nicht gemacht)
Es ist ein handliches, sehr unempfindlich und allgemein geniales Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte jedoch etwas beim "Wassertest" schief gehen wird Sony dafür nicht die Garantie/Reparatur übernehmen.
 
Das macht aber auch kein anderer Hersteller denke ich...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Top Antwort Falster.
Apple ist sogar so dreist das sie jeglichen Wasserschaden die Kulanz verweigern.
 
Das Samsung A3 2017 wäre eventuell noch eine alternative.
 
Naja, ich habe mein Z1 damals 2 mal bei der Telekom getauscht. Einmal war Staub hinter die Linse der Kamera gekommen und einmal Wasser aufgrund einer defekten Abdichtung.

Wurde beides Anstandslos getauscht. Mir reicht aber eigentlich schon Spritzwasser geschützt. Tauchen wollte ich im normal fall damit nicht gehen nur halt beim Biken das Smartphone auf dem Lenker. Als Navi ersatz und dann kann es auch schon mal regnen.

Das Samsung kannte ich noch nicht. Werde ich mir mal angucken. Dass das X Compact Wasserdicht bzw abweisend ist, obwohl nicht so beworben wusste ich auch noch nicht. Klar, die Gefahr besteht, das ich dann entsprechend kein Anspruch auf Reklamation haben, wenn was schief geht.

Schon mal besten dank für eure Vorschläge.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
:thumbup:
Hier zum Beispiel
 
Hier ist noch eines:

 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.059
Observer
Observer
expinou
Antworten
6
Aufrufe
227
DOT2010
DOT2010
icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
18
Aufrufe
1.123
icpiraiden
icpiraiden
Zurück
Oben Unten