Kompaktes Smartphone

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,

das A54 muss leider wieder weg, da es als zu groß und klobig empfunden wird. Nun suche ich für meine Tochter
was neues
  • Preis bis ~400€
  • Display unter 6"
  • Android / iOS
  • Neu (auf keinen Fall etwas gebrauchtes)
  • halbwegs gute Kamera
Danke / Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Neu und unter 6 Zoll scheidet quasi aus. Das was du suchst gibt es nicht. Aber auch wenn man die Display Größe ausblendet, gibt es nichts kompaktes in der Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre und thomaspan
Gib statt der Displaygröße besser die Gesamtgröße an.

Schau dir mal das Xiaomi 12 an.
 
Heise/Geizhals zum selber anhand der Kriterien suchen:
Mobiltelefone Handys ohne Vertrag mit Betriebssystem: Android, Android-Version ab 13.0, Display-Größe ab 5.2", Display-Größe bis 5.7", Gelistet seit: ab 2023 heise online Preisvergleich Deutschland

Wenn auch Ladenhüter zulässig sind, wird die Auswahl etwas grösser. Etwa das Pixel 4. Ist aus der Wartung gelaufen, hat aber eine brauchbare Kamera. Google Pixel 4 - Smartphone 64GB, 6GB RAM, Dual SIM, Orange : Amazon.de: Elektronik & Foto
MSSaar schrieb:
Gib statt der Displaygröße besser die Gesamtgröße an.
Geht auf obiger Heise/Geizhals-Seite auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals Ergebnis von @prx ist ein Paradebeispiel warum die Eingrenzung anhand der Displaygröße völlig sinnlos und sogar kontraproduktiv ist. Das einzige Smartphone was rausgespuckt wurde bietet 1 Zoll weniger Display-Diagonale und ist dabei doppelt so klobig wie das Samsung A54. Also gleich zweifache Verschlechterung und genau das Gegenteil was gesucht wird.
 
noxx2 schrieb:
Preis bis ~400€
Daran scheitert es. Ansonsten hätte ich das Zenfone 10 mit seinen 5,9 Zoll Display genannt.


Aber schau dir mal das Sony Xperia 10 V an:

Sony Xperia 10 V (5.000-mAh-Akku, 6,1 Zoll 21:9 Wide OLED, Dreifach-Objektiv, Leicht & Kompakt, 3,5 mm Audio-Klinke, Android 13, IP65/68) 24+12 Monate Garantie [Amazon Exklusiv] Schwarz, all_carriers : Amazon.de: Elektronik & Foto

Hier könnte das 21:9 Displayformat ja durchaus Vorteile bringen. Abmessungen: 155 mm hoch, 68 mm breit, 8,3 mm dick. Es ist in der Breite also schön kompakt, in der Länge aber eine "lange Liesel".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Das von @MSSaar genannte Xiaomi 12 wäre schon das optimale Gerät meiner Meinung nach.

152,7 mm hoch, 69,9 mm breit und 8,16 mm schmal und eine gute Kamera. Das ist in der Preisklasse nicht mehr zu toppen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Unterschreib ich mit dem XM12. Letzte Woche bei Kleinanzeigen ein Austauschgerät für schmale 265€ geschossen.

Wollte wieder was kompakteres mit QI, obwohl ich mit dem F5 bis dato immer zufrieden war.
 
Danke erstmal. Das Xiaomi 12 ist sicherlich gut, aber noch zu groß. Denke unter 14cm Länge sollte es bleiben. Selbst mein Pixel 6a (152 mm hoch, 71,8 mm breit, 8,9 mm dick) ist meiner Tochter zu kloibig. tzzz :)
 
noxx2 schrieb:
Danke erstmal. Das Xiaomi 12 ist sicherlich gut, aber noch zu groß. Denke unter 14cm Länge sollte es bleiben. Selbst mein Pixel 6a (152 mm hoch, 71,8 mm breit, 8,9 mm dick) ist meiner Tochter zu kloibig. tzzz :)

Unter 14cm bleiben entweder nur Noname China Geräte, die eben nicht mit modernen A54 vergleichbar sind oder iPhone SE ( zu teuer und mit 4,5 Zoll zu unpraktisch heute) oder das iPhone 13 Mini ( deutlich zu teuer)

Vielleicht eine Alternative:

Samsung S10e
142,2 x 69,9 x 7,9 mm

Pixel 4a
144,0 x 69,4 x 8,2 mm

Pixel 5
144,7 mm x 70,4 mm x 8,0 mm

Bis auf das Pixel 5 gibt es aber keine Updates mehr
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Pixel 6a und 400 und passt gut in die Hosentasche
 
Das Pixel 6a hat der TE doch selbst und die Tochter hat es ausgeschlossen, weil es ihr zu klobig ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das kam in Beitrag Nummer 10, den kann man im Überflug schon mal . . . überlesen😎
 
Auf eBay gibt es das iPhone 12 Mini neu für 399€. Evtl, ne Alternative wenn man mit der Akkulaufzeit klar kommt.
 
Wenn es evtl. etwas Zeit hat und man vll noch Geburtstag oder so dazu nimmt, evtl. nach Release der S24 ein S23 (gute CPU und langer Support noch da recht aktuelles Samsung).
Durch den den langen Support ist es einem evtl. den Aufpreis wert und man hat was wirklich gutes mit flachem Display (dadurch sollte es mit Schutzhülle und Glas gut haltbar sein) - durch den Release des S24 evtl. auch mal für ca. 500 zu bekommen - evtl. ist ja ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes für ein Top Gerät doch eine Option.
 
Ja hast recht ich habe es überlesen .Aber wenn das schon klobig ist dann wird es echt eng.
Asus zen 10 aber das kostet bei um 599 euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nuvirus
Das wäre auch eine gute idee,und das S23 hat einen Snap und das S24 wieder diesen Samsung Google chip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@noxx2 : konntest Du die freien Tage nutzen, um ein passendes Gerät zu finden?
 

Ähnliche Themen

icpiraiden
  • icpiraiden
Antworten
18
Aufrufe
1.123
icpiraiden
icpiraiden
A
Antworten
3
Aufrufe
771
anettchen
A
zugemauertesFenster
Antworten
5
Aufrufe
770
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten