Kleine Smartphones, max. 14,99 cm Länge

thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.936
Hinweis: Die aktuelle Auflistung befindet sich auf der letzten Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: Melkor
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kurhaus_, HotwavR5, phone-company und 4 andere
P20 Lite 5,8
P30/P40 Lite 6,1

Die Handys sind auch mit 6,1 Zoll klein durch die Notch.
 
Das P30 ist wohl eines der Akkustärksten und recht kompakt:
149.1x71.4x7.6mm
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Bin auch für das P30...heutzutage kompakt, aber mit viel Power, guter Kamera und nen Akku den du einfach nicht leer bekommst am Tag. Würde es sogar in der High-End-Klasse einordnen...
Bei den anderen "kleinen" musst du halt immer Abstriche machen, teilweise sehr viele Abstriche...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Das Redmi 7a hat einen grösseren Akku als das P30 :)
 
Naja... das wars dann aber auch... Prozessor schlechter, Speicher kleiner, Display schlechter, Kunststoffgehäuse, kein Fingerabdrucksensor... und von den heutzutage unmodern wirkenden grossen Displayrändern mal abgesehen...
Da brauchste mit vielleicht 300 mAh Akku mehr nicht kommen... Da merkt man halt, das man nen 100 Euro Grabbeltisch-Handy hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Schniefkaiman
@anettchen Um deine Argumente ging es in der Frage des Erstellers nicht. Er hat lediglich nach "kleinen" Smartphones gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Wenn man aber die Beispiele des Erstellers anschaut passt ein 7a absolut nicht in die Reihe.
 
Zumal er ja ein 5 1/2 Jahre altes Smartphone genutzt hat, da ist das 7a immer noch mit genug Performance ausgestattet...

@thomaspan
Mal als Übersicht von Geräten die letzten beiden Jahre:
Handys ohne Vertrag mit RAM: ab 2GB, Länge bis 145mm, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Galaxy A40 und Cubot KingKong Mini ( 119x58x12.1mm !) sind die letzten Jahre hier auch öfters gekauft worden. Beide haben ihre Anhänger und recht kompakt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rumper schrieb:
Wenn man aber die Beispiele des Erstellers anschaut passt ein 7a absolut nicht in die Reihe.
Ein Nokia 2.2 aus dem Eröffnungspost ist schlechter als ein 7a...stimmt also nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, kurhaus_ und rudolf
Das Galaxy A40 wurde auch in dem von mir verlinkten Artikel genannt. Mir wäre derAkku zu knapp. Aber ansonsten ist es sehr kompakt und leistungsfähiger als das 7a, dafür auch doppelt so teuer.

Wie @Melkor schon ansprach, man sollte auch bedenken dass er ein snapdragon 200 mit 1,2 ghz und 1GB Ram hat. Da ist sogar der "kleine" Snapdragon 439 mit acht kernen, 2ghz und 2GB des 7a ein deutlicher Fortschritt.

Nokia gibt übrigends keine Unlock Codes raus, wer später mal ein Custom Rom will hat bei dem Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@rudolf Das Galaxy A40 ist "leider" nicht wirklich performanter im Alltag, als das Redmi 7a. Der verbaute Exynos ist relativ lahm.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, JustDroidIt und rudolf
Das wusste ich nicht. Ich hab mein 7a für 50€ gekauft, und war nur am staunen :)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und thomaspan
ich würde einfach das Pixel 4a nehmen wenn ich mir jetzt ein kompaktes Smartphone holen würde einfach wegen langem Update Support, sollte nur das mit dem P30 nicht stehen lassen.
Kann gute Fotos machen ist noch ganz neu - kommt ja erst raus und bietet alles was man will dazu 128GB Speicher da bist bei nem Iphone deutlich teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: wipe1948, Tandor und thomaspan
Nachtrag zu #1:

thomaspan schrieb:
- iPhone SE 2020 (13,8 cm, 4,7")
- iPhone 11 Pro (14,4 cm, 5,8")
- Pixel 4a (14,4 cm, 5,8")
- Nokia 2.2 (14,5 cm, 5,7")

Ich nehme das aktuelle Pixel 5 auch mal hier auf trotz 0,2 mm "Überlänge" 😇 (Änderung s. Folgebeitrag)

- Pixel 5 (14,47 cm, 6,0")

Die bereits geleakte iPhones 12 Mini, 12 und 12 Pro mit 5,4" / 6,1" Display sind in Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empr und Melkor
Danke, geändert.
 
Da dies ja ein bissl ein Übersichts-Thread ist/wird, der auch für andere interessant ist. Wer nicht das Neueste braucht und auch gebraucht & billger kaufen möchte, m.E. immer noch ein sehr gutes Phone, gibt's gelegentlich im neuwertigen Zustand vom Händler für 130€:
Huawei P20 (14.91cm, 5.8")
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Ich hänge mich hier einfach Mal an, im März läuft mein Vertrag aus und da ist ein neues Smartphone fällig. Kompakte Smartphones sind ja so gut wie gar nicht mehr im Handel, schon gar keine top Smartphones.

Was haltet ihr vom Sony Xperia xz2 Compact?
Das ist noch mein aktuelles Handy, natürlich etwas älter, aber wie der Name schon sagt kompakt
 
Naja, das ist aber ein dicker Klotz mit Bauch-Rückseite.

S10e, S10 & S20 von Samsung sind kompakt und HighEnd. Das Google Pixel 5 ist zumindest obere Mittelklasse mit Premium Features wie IP68 und Qi Charging...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
97
Aufrufe
4.984
loulou
L
M
  • MiniLamm
2 3
Antworten
40
Aufrufe
957
JohnyV
JohnyV
C
Antworten
1
Aufrufe
716
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten