Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,5 cm Länge

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,5 cm Länge im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Vom Lumia 532 (11,9 x 6,5 x 1,2 cm) kommend und kleine devices gewohnt, möchte ich euch bittten, akuell zu erwerbende, kleine Smartphones in folgende LIste einzutragen (bitte keine extremen Exoten, merci).

- iPhone SE 2020 (13,8 cm, 4,7")
- iPhone 11 Pro (14,4 cm, 5,8")
- Pixel 4a (14,4 cm, 5,8")
- Nokia 2.2 (14,5 cm, 5,7")
 
M

Miimii69

Ambitioniertes Mitglied
P20 Lite 5,8
P30/P40 Lite 6,1

Die Handys sind auch mit 6,1 Zoll klein durch die Notch.
 
N

Nuvirus

Experte
Das P30 ist wohl eines der Akkustärksten und recht kompakt:
149.1x71.4x7.6mm
 
A

anettchen

Stammgast
Bin auch für das P30...heutzutage kompakt, aber mit viel Power, guter Kamera und nen Akku den du einfach nicht leer bekommst am Tag. Würde es sogar in der High-End-Klasse einordnen...
Bei den anderen "kleinen" musst du halt immer Abstriche machen, teilweise sehr viele Abstriche...
 
R

rudolf

Lexikon
Das Redmi 7a hat einen grösseren Akku als das P30 :)
 
A

anettchen

Stammgast
Naja... das wars dann aber auch... Prozessor schlechter, Speicher kleiner, Display schlechter, Kunststoffgehäuse, kein Fingerabdrucksensor... und von den heutzutage unmodern wirkenden grossen Displayrändern mal abgesehen...
Da brauchste mit vielleicht 300 mAh Akku mehr nicht kommen... Da merkt man halt, das man nen 100 Euro Grabbeltisch-Handy hat...
 
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
@anettchen Um deine Argumente ging es in der Frage des Erstellers nicht. Er hat lediglich nach "kleinen" Smartphones gefragt.
 
rumper

rumper

Erfahrenes Mitglied
Wenn man aber die Beispiele des Erstellers anschaut passt ein 7a absolut nicht in die Reihe.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Zumal er ja ein 5 1/2 Jahre altes Smartphone genutzt hat, da ist das 7a immer noch mit genug Performance ausgestattet...

@thomaspan
Mal als Übersicht von Geräten die letzten beiden Jahre:
Handys ohne Vertrag mit RAM: ab 2GB, Länge bis 145mm, Gelistet seit: ab 2019 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Galaxy A40 und Cubot KingKong Mini ( 119x58x12.1mm !) sind die letzten Jahre hier auch öfters gekauft worden. Beide haben ihre Anhänger und recht kompakt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

rumper schrieb:
Wenn man aber die Beispiele des Erstellers anschaut passt ein 7a absolut nicht in die Reihe.
Ein Nokia 2.2 aus dem Eröffnungspost ist schlechter als ein 7a...stimmt also nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rudolf

Lexikon
Das Galaxy A40 wurde auch in dem von mir verlinkten Artikel genannt. Mir wäre derAkku zu knapp. Aber ansonsten ist es sehr kompakt und leistungsfähiger als das 7a, dafür auch doppelt so teuer.

Wie @Melkor schon ansprach, man sollte auch bedenken dass er ein snapdragon 200 mit 1,2 ghz und 1GB Ram hat. Da ist sogar der "kleine" Snapdragon 439 mit acht kernen, 2ghz und 2GB des 7a ein deutlicher Fortschritt.

Nokia gibt übrigends keine Unlock Codes raus, wer später mal ein Custom Rom will hat bei dem Pech.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurhaus_

kurhaus_

Stammgast
@rudolf Das Galaxy A40 ist "leider" nicht wirklich performanter im Alltag, als das Redmi 7a. Der verbaute Exynos ist relativ lahm.
 
R

rudolf

Lexikon
Das wusste ich nicht. Ich hab mein 7a für 50€ gekauft, und war nur am staunen :)
 
N

Nuvirus

Experte
ich würde einfach das Pixel 4a nehmen wenn ich mir jetzt ein kompaktes Smartphone holen würde einfach wegen langem Update Support, sollte nur das mit dem P30 nicht stehen lassen.
Kann gute Fotos machen ist noch ganz neu - kommt ja erst raus und bietet alles was man will dazu 128GB Speicher da bist bei nem Iphone deutlich teurer.
 
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Nachtrag zu #1:

thomaspan schrieb:
- iPhone SE 2020 (13,8 cm, 4,7")
- iPhone 11 Pro (14,4 cm, 5,8")
- Pixel 4a (14,4 cm, 5,8")
- Nokia 2.2 (14,5 cm, 5,7")
Ich nehme das aktuelle Pixel 5 auch mal hier auf trotz 0,2 mm "Überlänge" 😇 (Änderung s. Folgebeitrag)

- Pixel 5 (14,47 cm, 6,0")

Die bereits geleakte iPhones 12 Mini, 12 und 12 Pro mit 5,4" / 6,1" Display sind in Beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Erfahrenes Mitglied
Danke, geändert.
 
A

andre_xs

Erfahrenes Mitglied
Da dies ja ein bissl ein Übersichts-Thread ist/wird, der auch für andere interessant ist. Wer nicht das Neueste braucht und auch gebraucht & billger kaufen möchte, m.E. immer noch ein sehr gutes Phone, gibt's gelegentlich im neuwertigen Zustand vom Händler für 130€:
Huawei P20 (14.91cm, 5.8")
 
T

Träger.Noh

Ambitioniertes Mitglied
Ich hänge mich hier einfach Mal an, im März läuft mein Vertrag aus und da ist ein neues Smartphone fällig. Kompakte Smartphones sind ja so gut wie gar nicht mehr im Handel, schon gar keine top Smartphones.

Was haltet ihr vom Sony Xperia xz2 Compact?
Das ist noch mein aktuelles Handy, natürlich etwas älter, aber wie der Name schon sagt kompakt
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Naja, das ist aber ein dicker Klotz mit Bauch-Rückseite.

S10e, S10 & S20 von Samsung sind kompakt und HighEnd. Das Google Pixel 5 ist zumindest obere Mittelklasse mit Premium Features wie IP68 und Qi Charging...
 
Ähnliche Themen - Aktuelle kleine Smartphones, max. 14,5 cm Länge Antworten Datum
0
5
6