Kein CPU time_in_state bei CM10 4.1.2 ?

Troya

Troya

Stammgast
81
Ich würde gerne auslesen, wielange die CPU in welchen Vsel-Bereichen getaktet wird.
Das Stichwort ist "time in state"

Früher unter CM7 kein Problem. Bloß bei CM10 unter JB 4.1.2(ROM vom 9.11.) habe ich keine App gefunden, wo das noch funktioniert. Ist das bei euch auch so?

SetCPU -> Time in state überall Werte von 0 Sekunden und kein Tortendiagramm
CPUSpy (Plus) In -> Statuszeit wird nur "Tiefschlaf" angezeigt


Allerdings wird bei SetVsel die Sprünge zwischen den verschiendenen Mhz in Echtzeit angezeit.
Nur warum bekommen die anderen Apps das nicht erfasst:crying:

Direkt im CM Thread wurde das auch schon bemängelt, aber keine Lösung gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...htly-builds.270817-page-138.html#post-4459396

Im JellyBeanCannon Thread hat Ardolas sein CPUSpy gepostet und dort werden die einzelnen Time in Stats angezeigt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nnon-by-defy.280930-page-17.html#post-4012823

Liegt es vielleicht am Kernel?
Muss man vielleicht etwas im Bootmenü umstellen/freigeben?:confused2:
 
CpuSpy kanns nicht, vermutlich wills irgendwelche Log-Dateien oder so verarbeiten, die es seit 2nd Boot nicht mehr gibt.

CoolTool zeigt Dir korrekt die aktuellen MHz und Auslastung an. Logging ist in der kostenlosen Version deaktiviert. Könnte mir vorstellen, das die Pro-Version das Loggen dann auf die Reihe kriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: jrahe
Habe ich mir mal angeschaut, es stimmt, das Programm bekommt das hin. Das Logging stellt einen Chart dar. Tortendiagramm wäre praktischer, weil man dadurch sieht wie es sich über einen Zeitraum verhältnismäßig verteilt, aber wollen wir mal nicht meckern ;)
Zur Not bastel ich mir was in Excel :)
 
BBS kanns auch nicht - habe ich grad ausprobiert und kriege nur crap in der Anzeige!
Bei CPU-Freqs 1khz - 100%.

Rein haun,
David
 
Stimmt, bei mir auch nicht. Alles steht auf 0%. Aber die Anzeige selbst finde ich aufschlussreich :rolleyes:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hätte ich noch Systempanel anzubieten diese App hat ja auch ein Logging-Funktion in der Pro-Version.
 
RATTAR schrieb:
Dann hätte ich noch Systempanel anzubieten diese App hat ja auch ein Logging-Funktion in der Pro-Version.

Danke, bei der Lite Version wird bei mir der Takt als 0 Mhz angezeigt. Wie ist bei dir gedhe?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe systempanel nicht drauf - von daher kann ich dazu nix sagen.
Ist mir aber auch boogy, da die Laufzeit echt gut ist und somit deepsleep und auch die Taktverschiebung funzen muss - sonst gäb das nix mit 2 1/2 Tagen Laufzeit bei normaler Nutzung.

Rein haun,
David
 
Interessanterweise sehe ich bei CPUSpy, wie lange das Defy im Deepsleep war, nicht jedoch wie lange die anderen Frequenzen benutzt wurden. Allerdings ist DS das interessanteste von den Angaben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.443
bahiano
B
O
Antworten
19
Aufrufe
4.165
oriade
O
M
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Mono@Defy
M
Zurück
Oben Unten