Kein Datennetz nach Flash mit Odin auf JS5

S

Signatic

Neues Mitglied
2
Hab erfolgreich mein Galaxy S von 2.1 Eclair auf die JS5 2.2.1 geflasht und es scheint auch alles problemlos zu funktionieren, aber er zeigt mir keinen Datenverkehr an(das sympol mit den zwei Pfeilen) obwohl ich die APN Daten für's Internet eingetragen hab! Hab lediglich die Holländische CSC Datei gegen die Deutsche GT-I9000-CSC-DBTJP3 ausgetauscht! Woran liegt's?
 
Ist das Datennetz aktiv, also der Haken gesetzt bei Paketdaten verwenden ?
 
wenn du csc-dbt geflasht hast, war das manuelle apn eintragen umsonst (eventuell ein tippfehler)

apns werden, bei passendem csc, automatisch eingetragen-übernommen

probier folgendes:

einstellungen - drahtlos & netzwerk - mobile netzwerke - zugangspunktnamen - menütaste(links) -> auf standard zurücksetzen (eventuell reboot)
 
Ja der Datennetzmodus ist aktiviert! Aber die sympolik erscheint einfach nicht!

Extralife...Du meint also ich soll wipen sprich einfach reseten und auf werkeinstellung gehen?

Wenn ich auf standard zurücksetzen gehe wird der APN-Eintrag gelöscht und ich hab nach wie vor kein Datennetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht wipen!

wie erwähnt, apn auf standard - werden gelöscht und aus csc (customer.xml) übernommen

welchen provider hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber kollege aus wien,

im deutschen csc werden keine providerdaten aus österreich stehen :D

csc-ATO wäre das richtige für dich gewesen

deine optionen:

überprüf die one-apn-daten (mit sicherheit ein tippfehler deinerseits)

oder du hast clockworkmod-recovery (rom-manager)

dann kannst du die datei im anhang flashen
 

Anhänge

  • CSC_ATO_JP9.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das bedeutet ich kann auch meine Providerdaten nicht manuell in die APN's eintragen, weil ich ne deutsche csc drauf hab;) Aber warum ist die csc datei die Du mir gepostet hast so klein im gegensatz zu der(GT-I9000-CSC-DBTJP3) die fast 90MB groß ist? Nee ich hab die APN daten feinsäuberlich rausgeschrieben und schon 2x versucht sie einzutragen ohne erfolg und ohne das Datennetzsympol!

clockworkmod-recovery (rom-manager) Wie funktioniert'n das genau und ist das komkpliziert!? Wäre nett wenn Du mir das erklärst, alleine das flashen war schon eine überwindung;)

Hier meine Providerdaten:

Orange Web
Name: Orange Web
APN: orange.web
Proxy: <leer>
Port: <leer>
Username: web
Password: web
Server: * (nicht festgelegt)
MMSC: http://mmsc.orange.at/mms/wapenc (Nicht festgelegt)
MMS proxy: 194.024.128.118 (Nicht festgelegt)
MMS port: 8080 (Nicht festgelegt)
MCC: 232
MNC: 05
Authentifizierungstyp: PAP
APN type: Internet

Ich weiß worans lag ich hab den punkt vergessen bei APN da hab ich rein geschrieben orange web ohne den punkt*fg*

Danke für die hilfe, hattest doch recht war mein Fehler;)

Übrigens denkst Du die JS7 ist nen tick besser als die JS5? Hab gerade navigiert im chrom browser...irgendwie bleibt beim ziehen von links nach rechts ein teil des webinhaltes hängen und stellt es dann erst normal dar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.511
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.034
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten