Kein Internet trotz Wlan

M

mallek

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe ein kleines Problem.
Seit einer Woche habe ich nun das Huawei Mate S mit Android 6.0.
Davor hatte ich ein Iphone SE.

Alles läuft auch so wie es soll, nur das Wlan macht mir Probleme. Ich kann mich normal verbinden und dann habe ich für ein paar Minuten auch eine Verbindung zum Internet. Diese bricht dann allerdings immer mal wieder ab, ohne das das Wlan Symbol verschwindet. Nach ein paar Sekunden habe ich dann wieder eine Verbindung oder ich muss das Wlan am Handy einmal ausschalten und dann wieder einschalten
Mit anderen Geräten besteht dieses Problem nicht.
Bei meiner Freundin im Wlan besteht diese Problem ebenfalls nicht. Nur bei mir Zuhause.
 
Es kann sein dass dein jetziges Gerät gegenüber dem iPhone relativ taub ist was den Empfang von dem WLAN anbetrifft.

Solche gravierenden Unterschiede habe ich auch in der Moto g Reihe von Motorola festgestellt. Dort kann dann durchaus helfen wenn zB keine IP-Adresse zugewiesen worden ist aufgrund schlechter Empfang Verhältnisse, oder wenn der wenn kein Gateway zugewiesen worden ist, dass man das WLAN aus und wieder einschaltet.
Wenn es wirklich an Empfangsproblemen liegt könnte ein WLAN-Repeater helfen, oder eben ein anderes Gerät.

Auch ist abzuklären, inwiefern sich parallel zu deinem Gerätewechsel die WLAN Umgebung eventuell geändert hat. Plötzlich bekommt der Nachbar einen neuen Router und niemand achtet da drauf wer eigentlich auf welchem Kanal funkt. Für solche Analysen eignen sich wifi-analyzer aus dem Play Store.
Von den 13 numerisch angegebenen Kanälen sind es in der realen Welt eigentlich nur vier. Es sind nämlich 13 überlappende Kanäle, weitere Informationen findest du auf Wikipedia.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.439
Lienus
L
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
703
KalleMerkt
K
D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten