1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. genesis123, 25.09.2011 #1
    genesis123

    genesis123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    Ich nutze mit meinem HTC Tattoo das mobile Netzwerk, kann aber manche Internetseiten nicht richtig nutzen, weil ich mich dort nicht einloggen kann z.B. Facebook. Die Seite lädt ganz normal, dann gebe ich meine Benutzerdaten ein, bestätige sie und es passiert nichts mehr (Hintergrund im Browser weiß).
    Den Android Market kann ich ebenfalls nicht nutzen.

    Internetseiten werden vom Anbieter nicht geblockt, da habe ich extra nachgefragt. Und Cookies sind auch aktiviert.

    Mit WLAN konnte ich alles problemlos nutzen bis ich das mobile Netzwerk eingerichtet hatte, seitdem scheint das mobile Netzwerk alles zu blocken!?

    Hat jemand von euch eine Lösung für mein Problem?

    Vielen Dank ;-)

    Grüße
    Tobias
     
  2. UncannyValley, 26.09.2011 #2
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Hi,

    guck mal bei den APN, ist da evtl einer für WAP und nicht für Internet ausgewählt?
    Sonst wüßte ich auch nicht wodran es liegen könnte.

    Gruß UV
     
  3. blasen187, 26.09.2011 #3
    blasen187

    blasen187 Fortgeschrittenes Mitglied

    Die APN liste stimmt nicht...
     
  4. genesis123, 03.10.2011 #4
    genesis123

    genesis123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    Ich habe versucht die Einstellungen zu ändern. Bei der APN Liste weiß ich nicht wo ich was ändern soll bzw. ändern könnte. Ich habe genau das eingetragen, was vom Anbieter vorgegeben ist... aber es funktioniert einfach nicht. :sad:

    Ich weiß echt nicht weiter...

    Grüße
    Tobias
     
  5. UncannyValley, 03.10.2011 #5
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

  6. genesis123, 04.10.2011 #6
    genesis123

    genesis123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe My MTV Mobile, leider ist das nicht gelistet. Aber wie gesagt, ich habe alle Daten vom Anbieter eingetragen... ein paar Felder sind in meinem Handy noch frei, vielleicht liegt es daran?!
     
  7. UncannyValley, 04.10.2011 #7
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Das ein paar Felder leer bleiben können ist normal (zB. Proxy, Port, etc.)
    Da MTV mobile im Eplus netz ist, probiere doch mal die APN Einstellungen für Eplus.

    und aktiviere dann den APN 'Eplus Internet'
     
    genesis123 gefällt das.
  8. genesis123, 05.10.2011 #8
    genesis123

    genesis123 Threadstarter Neuer Benutzer

    mit den eplus einstellungen hat alles geklappt... vielen dank ;)

    aber kann man das einfach so machen!? hat mtvmobile nicht was dagegen oder so?
     
  9. UncannyValley, 05.10.2011 #9
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    MTVmobile wird vermutlich nichts dagegen haben, höchstens berechnen die anders was ich aber eigentlich nicht glaube.
    Also ich hab Aldi Talk und es sind auch die gleichen Einstellungen, da auch EPlus. Ist auch egal ob Einzelabrechnung oder Monatsflatrate. Einzig die Tagesflatrate braucht eigene Einstellungen.
    Sind denn die Daten die du von denen bekommen hast anders als die obigen?
     
Du betrachtest das Thema "Kein Login mit mobilen Netzwerk möglich" im Forum "HTC Tattoo Forum",