Kein Ton

A

Androiling

Neues Mitglied
0
Hi Community,
es tut mir leid, das es ein so langer Text geworden ist, aber ich denke je detaillierter, desto besser kann geholfen werden. Danke an die, die sich den Text durchlesen und mir hoffentlich auch helfen können :)

Ich habe mein HTC Wildfire jetzt seit Montag (27.12.10).
Ich bin auch rundum 100% zufrieden, nur ich habe ein einziges Problem.
Ich habe auch schon hier im Forum und bei Google etc. gesucht aber nur ähnliches gefunden :(

So:
Ich hatte jetzt schon 2 mal das Problem, das mein Wildfire keinen Benachrichtigungston mehr abspielt, sondern nur vibriert nur.
Beim 1. mal funktionierte auch der Musik Player und der Anruf Klingelton noch.
Beim 2. mal funktionierte selbst der Musik Player nich, da kam dann die Meldung es könne die Musikdateinen bzw. das Format nicht abspielen. Ob der Klingelton funktioniert hab ich nicht probiert.

Bei beiden malen war es so, dass wenn ich die Klingeltonlautstärke (mit der Taste links am Handy) eistellen wollte kein Ton mehr kam.

1. Lösungsansatz:
Einstellungen > Sound und Display > Klingeltonlautstärke
dort hing sich das Handy nur auf und ich konnte nichts mehr machen. Es hat nicht mehr reagiert, bis die Fehlermeldung kam das es nicht reagieren würde. Da habe ich immer auf "Schließen erzwingen" und nicht auf "Warten" geklickt.

2. Lösungsansatz (funktioniert):
Handy neu starten.
Allerdings habe ich keine lust, jedes mal wenn kein Ton mehr kommt das handy neu zu starten, da dies auch ziemlich lange dauert.


Vielleicht hilft folgendes noch weiter:
Beim 1. mal hatte ich das Handy kurz im Stummodus (ich habe mit meinem Bruder einen Film geschaut) danach ging es nicht mehr.

Beim 2. mal war ich im Kino und habe es auf Stumm gestellt und danach ging es nicht mehr.

Als ich es aber über Nacht im Stummodus hatte funktionierte danach alles wieder.

Handelt es sich vielleicht um ein Systemfehler und ich muss es umtauschen?


MfG Androiling
 
Mach mal nen Werksreset... Wenn sich was verhakt hat, konnte er helfen


Gesendet von meinem HTC Wildfire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe einfach mal mein System auf Android 2.2 geupdatet. Das Problem scheint gelöst zu sein, aber da ich nicht weiß, was ich tun muss, damit es auftritt muss ich mal noch abwarten, ob es nicht doch noch mal wiederkommt.

Wenn es nochmal auftreten sollte, probier ich mal deinen Vorschlag aus :)
Danke trotzdem!

MfG Androiling
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.295
anni2359
A
M
  • maark
Antworten
0
Aufrufe
1.213
maark
M
Lea1996
  • Lea1996
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Lea1996
Lea1996
Zurück
Oben Unten