Keine Gespräche/SMS im 3G Netz

F

faleX

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Und zwar kann ich bei mir zuhause keine Gespräche/SMS im 3G-Netz führen.
Das hat zuvor immer geklappt. Er sagt mir einfach, dass kein Netz da sei.
Ich hab blau.de/E-Plus.

Allerdings besteht eine Datenverbindung mit UMTS oder HSDPA Geschwindigkeit.

In anderen Mobilfunkzellen funktioniert beides. Telefon/SMS geht dann wieder im 3G.

2G funktioniert auch zuhause.

Irgendwer ne Ahnung was das sein kann?
Netzausbau? Aber so lange? Das dauert doch blos nen Tag bis sone Zelle geupdated ist.
 
So grad war ein Freund dar, der hat Base/E-Plus. Der hat das gleiche Problem mit seinem Galaxy Note. Im UMTS Netz keine Telefonate. 2G funktioniert.

Also isses echt das E-Plus Netz. Ich hab leider keine andere SIM zur Verfügung.

Soll ich mal bei blau.de anrufen. Ne Mail schicken? Oder direkt bei E-Plus?
 
Scheint derzeit rumzugehen. Hatte das die letzten Tage (seit dem Wochenende) auch. Jetzt funktioniert es allerdings wieder.

Die BASE-Hotline sagte mir, ich solle unter "Drahtlos & Netzwerke" -> "Mobilfunknetze" -> "GSM/UMTS-Netzwerkeinstellungen" auf "nur GSM" umstellen.

Das Problem wäre wohl, dass zur Zeit viel Datenverkehr los sei, der den GSM-Kram ausbremst. Wenn man "nur GSM" eingestellt hätte, ginge es.

Muss allerdings sagen, dass ich das getestet habe und trotzdem Gesprächsabbrüche usw.
 
Hallo faleX,

ich habe Dir gerade eine PN zu deiner Anfrage geschickt.
@Frigo2010: Vielen Dank für deinen Hinweis!

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: faleX
Leider immernoch keine Besserung. Hab an E+ und blau geschrieben. Die wissen, dass es nen Fehler gibt, wollen sich auch drum kümmern :)
Zusätzlich harkt der LarsBase nochmal nach.
 
Lüppt wieder seit gestern.
 
Hallo faleX,

prima! Das hört man gern! Vielen Dank für dein Feedback und auch noch mal für die PN vorhin.

Viele Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.077
silberlot
S
G
Antworten
2
Aufrufe
1.679
grashupfer
G
kingoftf
Antworten
5
Aufrufe
1.596
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten