Keine Provider-Einblendung in HomeScreen Status bar links oben? Nur in LockScreen

P

pstein

Erfahrenes Mitglied
5
Ich habe eine neue SIM-Karte eingelegt.

Auch jetzt, ein paar Tage nach Aktivierung' kann ich aber immer noch nicht die übliche Provider-Bezeichnung in der HomeScreen Status bar links oben erkennen.

Die erscheint nur im LockScreen.

Wieso?

Angerufen werden kann ich. Es bimmelt. Also prizipiell-technisch existiert eine Verbindung.
 
Weil das auch nur im Lockscreen angezeigt wird.
 
Quatsch, steht auch in der Benachrichtigungsleiste, zumindestens bei meinem p8 lite

welches Gerät hast du denn? je nachdem müsste es einstellbar sein, bei mir über Einstellungen - Benachrichtigungsfeld - Netzbetreibername
 
Wo? :D (Moto G2 mit Lollipop)

Screenshot_20160903-105812.png
 
Screenshot_2016-09-03-10-58-24.png
 
EMUI ist da wohl etwas anders. Daher ist diese Aussage eben nicht allg. gültig. ;)
 
weshalb ich nach dem verwendeten Gerät gefragt habe
 
Das lustige ist ja, daß @pstein generell kein Modell nennt, weil er wohl Angst hat ins entsprechende Geräteforum verschoben zu werden.
 
Es ist ein Tablet Samsung Galaxy Tab A (2016). Aber es scheint ein Android v6 Problem zu sein da ich die oben genannte Option "Netzbetreibername anzeigen" auf mehreren v5 Geräten finde - nicht aber auf dem v6 Gerät.
 
falls du mit v6 Marshmallow, oder Android 6 , meinst - hab ich drauf - hat also damit nix zu tun

guckst mal paar Einstellungen durch, hatte noch kein Samsung daher weiß ich da nix
 
Nein, das ist kein "Problem" sondern seitens Google offiziell nicht vorgesehen. Keine Netzbetreiberanzeige mehr in der Statusleiste im Homescreen. Wenn div. Hersteller das noch in ihre ROMs einbauen, ist das deren Sache.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
559
DwainZwerg
DwainZwerg
R
Antworten
5
Aufrufe
867
Telekom hilft
Telekom hilft
J
Antworten
8
Aufrufe
1.391
juniorius
J
Zurück
Oben Unten