Keine SMS Soundbenachrichtigung

W

Webapache

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

kürzlich bin ich von meinem iPhone auf das neue Samsung Galaxy 3S umgestiegen. Bis Dato habe ich es auch genossen mit einem "offenen" System zu arbeiten. Da die Handhabung im Android System zwar ähnlich, aber eben nicht genau wie im iOS ist, stehe ich nun etwas an. Nachdem ich das letzte Adroid Update installiert habe, musste ich leider auf meinen SMS Sound für die Benachrichtigung verzichten.

Hier mal ein paar Daten:
Samsung Galaxy 3S
Android 4.0.4 (Alles original und unberührt)

Als SMS Anwendung habe ich "Hand Cent SMS" mit deutschem Sprachpacket und Emoji Icons installiert.
Sowohl bei Hand Cent als auch im Android eigenen Einstellungsbereich habe ich "Charmin Bell" als SMS Benachrichtigungssound eingestellt. Alle Lautstärkenregler sind auf "Volle Lautstärke eingestellt". Wenn eine SMS kommt, während das Handy im "StandBy" Modus ist, also der Bildschirm schwarz ist, erscheint der Bildschirm mit dem Hand Cens SMS Popup und der Sound vom Handy ertöhnt. Aber, nur dieses "Klick" Geräusch als wenn ich das Handy selber gerade aktiviere. Der SMS Sound bleibt komplett aus. Wenn das Handy aktiv ist und eine SMS kommt, dann bleibt es völlig stumm.

Tja, leider bin ich bislang eher in sachen iPhone Fit gewesen. Jetzt stehe ich aber an. Das Therma wurde schon in vielen Foren behandelt. Habe auch Google reichlich benutzt. Alleridings funktionierte keiner dieser Lösungen bei mir. Hat jemand eine gute Idee für mich?

Besten Dank und liebe Grüße,
Olaf

P.S.: Ich habe bereits Hand Cend SMS mal deinstalliert und das Handy neu gestartet. Trotzdem kein Sound beim SMs Empfang.
 
Hast Du bei der Standard SMS App in den Einstellungen bei Benachrichtigungen den Haken entfernt?

Wenn ja, dann sollte Deine Handcent App jetzt den SMS Eingangssound "übernehmen".
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
161
ms.fox
M
S
Antworten
8
Aufrufe
614
Johan
J
A
Antworten
2
Aufrufe
254
anna2
A
Zurück
Oben Unten