Keine Sprachausgabe über die Klinkenbuchse

D

DON-Hans

Neues Mitglied
0
Gestern habe ich zum ersten mal MFN auf dem Motorrad getestet.
Dass es mit einem speziellen Motorradnavi nicht mithalten kann war mir klar.
Wa smich aber verblüffte war, dass ich über mein Samsung S5mini Musik über Kabel auf den Helmlautsprechern hören konnte nicht aber die Sprachausgabe des Navi!
Ich hörte nur wie die Musik unterbrach, konnte aber nur im Stehen über den Handylautsprecher hören.

Ist das ein MFN- oder Handy-Problem? Kann ich was dagegen unternehmen, was?


Ausserdem fiel mir auf dass das Navi die Wegpunkte unbedingt anfahren wollte, auch wenn ich wegen einer Umleitung eigentlich schon hinter diesem Punkt war:
Was kann ich dagegen unternehmen, muss ich den Punkt auf der Karte identifizieren und löschen oder gibts ne elegantere Methode?

Hans
 
versuche anderen 'Kanal' unter Einstellungen, Erweitert, Kanal der Tonausgabe.(im Navigator)
Dann auch kontrollieren ob bei diesem Kanal auch die Lautstärke aufgedreht ist (in Einstellungen vom Phone)

Funktioniert bei meinem S5mini ganz normal über Kopfhörer. Habe die Ausgabe auf Medien Kanal gestellt, geht aber auch au fSystem etc.


Wegen den Punkten: woher soll Navi wissen dass du nicht mehr dorthin willst. Du hast gesagt zu diesem Punkt, also fährt er dorthin. Umleitungen müsste die Karte kennen und die muss jemand in das OSM eingeben etc.
 
Danke für die Hinweise.
Da war ebenfalls der Medienkanal eingestellt und ich habe jetzt bei allen Kanälen die Lautstärke ganz aufgezogen.
Im Wohnzimmer höre ich die Sprachausgabe, keine Ahnung was das war ob es einfach zu leise war für die Umgebung - ich werds weiter beobachten.

Mein Zumo kann nicht angefahrene Punkte erkennen und ignorieren: wenn ich mich auf der geplanten Route befinde und der geplante Wegpunkt "hinter" der aktuellen Position liegt wird er ignoriert.
MFN scheint auch keine "Skip-Funktion" zu haben mit der man den nächsten noch nicht angefahrenen Wegpunkt löschen kann, da bleibt wohl nichts anderes übrig als ihn in der Karte / Liste zu identifizieren und zu löschen.

Hans
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.202
FreddyGT
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1.491
pstein
P
N
Antworten
4
Aufrufe
1.590
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten