Keine Umlaute?

ich habe auch die ganze normale Samsung Tastatur. Bekomme die Umlaute zur Auswahl immer nur wenn ich XT9 ausgeschaltet habe. Dann kommt ein kleines Fenster über dem Buchstaben. Mit XT9 keine Chance. Klar wenn ich noch kein Wort geschrieben habe und einfach mal das 'o' eintippe, dann bekomme ich über der Tastatur eine Auswahl 'o' oder 'ö'. Aber mitten im Wort habe ich keine Auswahl. Nur wenn er das Wort kennt habe ich die Chance dann das Wort mit dem Umlaut auszuwählen, sonst nicht.

Ist das normal? Ich gehe mal davon aus ;-)
 
BlueEyes80 schrieb:
ich habe auch die ganze normale Samsung Tastatur. Bekomme die Umlaute zur Auswahl immer nur wenn ich XT9 ausgeschaltet habe. Dann kommt ein kleines Fenster über dem Buchstaben. Mit XT9 keine Chance. Klar wenn ich noch kein Wort geschrieben habe und einfach mal das 'o' eintippe, dann bekomme ich über der Tastatur eine Auswahl 'o' oder 'ö'. Aber mitten im Wort habe ich keine Auswahl. Nur wenn er das Wort kennt habe ich die Chance dann das Wort mit dem Umlaut auszuwählen, sonst nicht.

Ist das normal? Ich gehe mal davon aus ;-)
Nichts mehr hinzuzufügen.genau so ist es bei mir.
 
Ich möchte es auch mal per i9000 ausprobieren.
Es funktiomiert tatsächlich so.
Gruß
Dirk
 
Bongo Bong schrieb:
Ich möchte es auch mal per i9000 ausprobieren.
Es funktiomiert tatsächlich so.
Gruß
Dirk

Bitte was meinst du?
 
ArmedAnger schrieb:
Nichts mehr hinzuzufügen.genau so ist es bei mir.

Habe das selbe "Problem", wenn uns jemand erklären könnte wie man mit T9 mitten in einem unbekannten Wort einen Umlaut reinbekommt bitte melden :)
 
Hi, bei mir ist das auch so. Keine Umlaute in der Wortmitte.
DerWes
 
Bei mir gehts auch mit den umlauten und T9 kann im wort diese einfügen. Hab aber 2.2 vielleicht liegs daran

Gruß
 
bei mir gehts auch 2.2
 
Ist es vielleicht wie mit der Swype Tastatur? Buchstaben gedrückt halten, dann kommt ein Auswahlfenster, nicht loslassen, sondern weiter gedrückt halten, dann kommt noch ein Fenster in dem die Umlaute stehen.
 
Hi, nee geht nicht. Da kann ich 5min halten und da passiert keinen Meter was.
Firmware ist 2.1

mfg

DerWes
 
soweit ich das noch weiß ist es bei meiner 2.1 jm5 auch nicht gegangen. musst woll eine alternativ tastatur verwenden...
 
LOL. Das ist doch ne Grundfunktion! Wieso haben die nicht gleich ne Native-Android Firmware drauf gemacht? Oder nen Baukasten wo man anklicken kann, brauch ich, brauch ich nicht, etc. Langsam nervt mich das Teil, aber das ist ein anderes Thema.

DerWes
 
es kommt e bald 2.2 hoff ich halt und dann gehts :biggrin:
 
Ich habe Umlaute und habe immer welche gehabt, da muss man halt auch alles richtig einstellen wenn man schon flasht... und nicht was von Grundfunktionen reden...
 
Prima. Und was soll man einstellen? Lass uns mal nicht dumm sterben.

DerWes
 
Welche Firmware hast du jetzt genau drauf?

mach mal *#*#1234#*#*

Und du schreibst mit der normalen Samsung Tastatur?
 
PDA: I9000XWJM5
Phone: I9000XXJM3
CSC: I9000SERJM1

DerWes

PS: Ja mit normaler Samsung Tastatur
 
Jetzt seh ich gerade wie wenig Einstellmöglichkeiten die Samsung Tastatur hat :p

Das ist ja ein Krampf :D

Ist die Sprache auf "Deutsch Österreich" gewählt?

Das Problem könnte aber auch dein CSC File sein, da hast du die "SER" also die Russische,kann echt sein das da keine dabei sind, aber normal schon...
 
Hi,

hab auch die jm5 und verstehe grad nicht so ganz wo es hakt.
Es geht darum, dass ihr keine Umlaute in der SMS schreiben könnt?
Wenn ich mit Samsung Tastatur ein ü machen will klicke ich bei
a) deaktiviertem xt9 lange auf das u bis ein Auswahlfenster kommt und wähle dort das ü
b) bei aktiviertem xt9 auf das u und wähle unten ü aus

Bei Swype muss man auch nur 'lange' die taste drücken.
Es versteht sich von selbst, dass Swype und t9 natürlich bei umlaut wörter ohne lang zu tippen diese richtig 'schreiben' :)

Hab ich nu was falsch verstanden(hab nur die letzten 2 Seiten gelesen) oder wo liegt das Problem?

Gruss
Max
 
djmarques schrieb:
Ist die Sprache auf "Deutsch Österreich" gewählt?

Das Problem könnte aber auch dein CSC File sein, da hast du die "SER" also die Russische,kann echt sein das da keine dabei sind, aber normal schon...

Warum sollte ich auf "Deutsch Österreich"? "Deutsch Deutsch" geht wohl auch*G*

Kann ich den CSC File ändern ohne alles neu zu flashen?

DerWes
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.510
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.034
biftekaki
B
keremali
Antworten
8
Aufrufe
1.496
keremali
keremali
Zurück
Oben Unten