Keine USB-Verbindung mehr

Mammu schrieb:
Habe nichts Neues installiert und auch schon rebooted, doch hat sich nichts verändert.

Habe auch mal den LauncherPro deinstalliert, doch hilft alles nix...

// Außerdem leuchtet die weiße Lampe, wenn das Handy aus ist, obwohl der Akku bei ungf. 20% liegt.


Tu mal den Akku ganz raus..

Wenns nicht hilft würd ich mal alle Apps mit Titanium sichern und dann ein Hardreset machen..

Edit: hatte mal das gleich Problem, bei meinem Milestone, und nach einem Hardreset hat wieder alles funktioniert!
 
Hmmm, es geht wieder, lag an LockBot.

Danke euch trotzdem! :)
 
Die kurze Oster-Pause nutze ich mal...

Das Ding mit der Registry wäre:

Regedit->HKEY_LOCAL_MACHINE->SYSTEM->MountedDevices

Da stehen dann auf der rechten Seite sämtliche USB-Geräte, die am Rechner angemeldet und registriert sind.
Löscht man hier einige (oder alle) Einträge, werden nach einem Neustart beim Einstöpseln von USB-Geräten diese neu installiert.

Auf automatische Taskkiller würde ich empfehlen zu verzichten.
Sind sie zu scharf eingestellt, werden u.U. Tasks beendet, die für den reibungslosen Betrieb erforderlich sind.
Man sollte auch wissen, das Android ein eigenes Speichermanagement mitbringt und den Speicherbedarf von Tasks und Programmen selbständig priorisiert.
Sollen doch manuell Tasks beendet werden, würde ich das über SystemPanel oder ähnlich Taskkiller machen, die das zulassen.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass automatische Taskkiller die Situation eher verschlimmbessern, als umgekehrt.

Wenn die weiße LED leuchtet, wenn das Defy aus ist, solltest du den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und anschließend über das Netzteil aufladen.
 
Es gibt 2 dienste im defy die nicht gekillt werden duerfen...sonst treten genau diese probleme hier auf...ist aber nix neues hatten wir schon x mal...sufu haette was gebracht wenn genutzt...USB UND GLOBALUNPLUG, DUERFEN NICHT GEKILLT ODER BEENDET WERDEN...
wenn sie nicht laufen merkt das defy nicht das der usb (daten) stecker drinnen ist...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Hatte mein NB zur Reparatur und nun musste ich Windows neu aufsetzen, hat auch alles geklappt, bis ich zum Defy kam. Erst wollte Windows keinen einzigen Treiber erkennen und brach die Installation ab. Habe dann das MotoHelper_2.0.40_Driver_4.9.0 von Moto Webseite heruntergeladen und installiert. Dann er hat zu min. bei Portal & Tools (mit Debug und ohne) alle Treiber installiert bekommen. Doch bei den anderen drei (zb. Massenspeicher) bekommt er alle Treiber installiert außer die für MTP-USB-Gerät. Somit kann ich vom NB auch auf die SD Karte nicht zugreifen. Jemand vielleicht einen Plan woran das liegen könnte?
 
Also ich bin da immer so vorgegangen, bevor ich das Handy verbinde habe ich die komplette software draufgespielt und dann wurde auch beim anschliessen des Handys die Treiber alle automatisch installiert.
 
Ich habe gestern auf meinem PC (Vista) alle erdenklichen und erhältlichen Motodingens Treiber installiert. Beim Einstöpseln des Defy zerschießt es den Explorer: es wird zwar ein neuer Wechsellaufwerk angezeigt, aber da soll ich bitte einen "Datenträger einlegen". Ebenso sind dann auch die angeschlossenen externen USB-Festplatten nicht mehr ansprechbar. Danach konnte nicht mal mehr das Defy auf die SD-Karte zugreifen und musste neu gestartet werden. Es ist egal, ob ich den USB-Modus "nur laden", "Speicherkartenzugriff" oder "Portal und Tools" einstelle und ob ich "USB-Debugging" ein- oder ausschalte. Der Effekt ist immer gleich: USB-Verbindung zum Defy nicht möglich und gleichzeitig alle USB-Verbindungen zu externen Laufwerken gekillt. Aber es ging schon mal. Ich hatte den Inhalt der originalen 2GB SD-Karte auf den PC kopiert, gegen eine 8GB Karte ausgetauscht und den alten Inhalt wieder draufkopiert. Vor einigen Wochen ging das noch problemlos...:blink:
 
canada: Da wir hier bereits mehrere USB Threads haben, verschiebe ich dich mal in einen davon. Die Suche hätte auch geholfen :winki:
 
Kein Problem ;-)

Also ich habe mal die Idee von Nobuddy0816 aufgegriffen, doch ohne Erfolg. Alle Einträge gelöscht, MotoPack deinstalliert, Neustart, MotoPack installiert, Defy angestöpselt, mehr ewig, sagt installiert und bricht dann trotzdem wieder nur beim MTP-USB ab.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.369
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten