[Kernel] Apocalypse-Talon

rageltus schrieb:
Also die Erfahrung mit den Verbrauchswerten habe ich auch gemacht. Allerdings mit Talon 2.2 und Matrix 8.5. Ich teste mal den Matrix 9. Wobei mir gefällt, dass ich deep idle usw. selbst einstellen kann.

Was macht eigentlich deep idle?
 
frajo schrieb:
Ja, so viel ich gehört habe, ist das bei allen Handys so.
Nur das Nexus S war bisher ehrlich. Mit dieser Ehrlichkeit ist es dann beim NS auch vorbei. :winki:

Ich weiß, die anderen Hersteller geben von Haus aus 100% an, tatsächliche 100% würden dem Akku schaden. Ich hatte hier diese "Euphorie" über die Anzeige einfach missverstanden. Ich verstehe auch nicht, dass man sich über eine unsaubere Anzeige freuen kann bzw einem Kernel dieses "feature" gibt. Letztendlich täuscht dies ja nur wieder einen höheren Verbrauch vor....

Zum Kernel: das update habe ich erst heute morgen geflasht, zum Verbrauch kann ich nichts sagen, allerdings hatte ich bereits einen signal-loss. Ich war allerdings in einem Gebäude ohne Empfang, nur auf der Straße hat sich das Nexus nicht mehr ins Netz eingewählt und ich musste rebooten. Das muss aber auch nicht am Kernel gelegen haben.

Die 2.1er Version war / ist fein. Der Akku-Verbrauch war zunächst sensationell, nach dem letzten MIUI-Update (die NON-brainmaster-rom :) ) und Installation ein paar Apps schoss der Verbrauch wieder etwas in die Höhe - vielleicht auf Niveau der Konkurrenz. EIn endgültiges Urteil kann ich nicht abgeben, dazu gibt es zu viele Variablen (wechselhafte Nutzung, Apps, ROM-Updates etc) und den Matr1x 9.0 habe ich noch nicht probiert.

Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass der Talon 2.1 gemeinsam mit MIUI völlig stabil lief, ohne Reboots oder sonstige Zicken - und das bei einem wirklich gutem Energiemanagement. Und mir gefällt die "noch" geringere Fangemeinde... - etwas Wertschätzung gegenüber neueren Entwicklungen kann nie schaden ;)
 
ich bleib auch dem Talon treu. Beim Matrix ist ja Deep Idle von Haus aus aktiviert...beim Talon nicht. Deep Idle senkt die Spannungsversorgung der Hardware (CPU)im Ruhezustand. So richtig ausgereift scheint es ja noch nicht zu sein...schreiben mir noch zuviele von Radiodumps und "nicht wieder aufwachenden Displays".
Matrix lief ja ganz gut (Deep Idle deaktiviert)...MUSSTE aber den 3.2 draufmachen. Der 2.1 war für mich der beste für mein Nexus, jetzt muss sich der 3.2 beweisen.
Ich hab ihn auf meinen beiden ROMS ( carbonCO2, KelLMSKing MIUI) laufen.
1 Ghz @ smartassV2.
Performancemässig liegen beide Kernels auf dem gleichen Niveau, meiner Meinung nach. Wer beim Akkuverbrauch besser abschneidet, kann ich noch nicht sagen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.887
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.213
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten