[Kernel][GB] SkyHigh V1.5 [08.02.13]

wie hast du denn die binary aufbekommen?
Das Logo welches michy meinte war oder ist bei dem skyhigh von mir in der ersten Version dabei. Das sollte glaub ich da gar nicht sein :D

zu edit:
Du kannst die bootanimation binary gegen die aus meiner rom beispielsweise austauschen ;) dann gehts wieder mit der sanim.zip
 
  • Danke
Reaktionen: nuck
jo zuerst der samsung schriftzug dann der samsung galaxy s plus schirm und dann die bootanimation...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Cynob könntest du vielleicht erklären wie du die originale Bootanimation und den originalen Schriftzug (Samsung schrift und Samsung Galaxy S Plus.... schrift) eingefügt hast? Denn falls ich mir ein paar Mods mit ganz anderen Anis flashe will ich auch wissen wie ich dann die originalen Dateien sichern kann und nachdem flashen die originalen wieder einsetzen kann. Damit ich dich nicht für jeden Mod fragen muss. WENN DU MIR DAS ERKLÄREN WILLST, DANN BITTE SO, DASS ICH DAS DANN AUCH VERSTEHE. Danke schonmal im vorraus. ;)

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Das ist nicht nur einfach ein Sichern. Du musst dazu wie dir Cynob schon erklaert hat die init.rc im boot.img aendern.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob
Cynob schrieb:
wie hast du denn die binary aufbekommen?
Das Logo welches michy meinte war oder ist bei dem skyhigh von mir in der ersten Version dabei. Das sollte glaub ich da gar nicht sein :D

zu edit:
Du kannst die bootanimation binary gegen die aus meiner rom beispielsweise austauschen ;) dann gehts wieder mit der sanim.zip

ich habe die datei einfach mit root explorer geöffnet (anschauen) standen zwar einige symbole drin die man nicht lesen konnte aber die pfade waren klar lesbar. ok werde dann mal die bin tauschen... brauch ja nicht 3 mal die selbe animation im system... also ist das loading skyhigh nicht so gewollt wie ich es jetzt verstehe. dann hat ja alles seine richtigkeit. ausser halt die fehlermeldung im recovery aber die macht ja (noch) nix. funzt ja soweit alles...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
kurzgesagt:
boot.img "entpacken"
in der ramdisk liegen dann die AriesVE.rle (das bootbild) und die init.rc
beide kannst du bearbeiten (wobei die rle.... ach frag besser nich :D )
das ganze hört sich einfach an aber alles zu erklären wäre zu aufwending. Hier gibts irgendwo nen Thread wie man sein I9001 rootet - da wird schonmal beschrieben wie man das boot.img zerpflückt - allein der post geht ewig :D

Btw.: ich pflanz dir die dinger aber gerne jedesmal um :)
 
Achso schade dann müsstest du dann wenn du willst und wenn ich Mods flashe die eine andere Animation haben, dann die originale Animation, Schriftzug und Samsung Galaxy.... Schirm einfügen. Wenn du willst. ;)

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Naja solange du den Kernel behaelst den Cynob dir gemacht hat. Kannst du soviel Mods flashen wie du willst. Die werden an der Bootanimation nichts ruetteln. Da eh nur die orginale geladen wird. Dieser Kernel hat jetzt keine custom bootanimation unterstuetzung mehr.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn ich das AIO Package mal flashen will jetzt als Beispiel dann ist doch wieder eine Animation die vom Nexus glaub ich. Dann ist die originale Animation wieder weg.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Ja aber das liegt wie nun schon sehr oft gesagt nicht an der bootanimation an sich, sondern am Kernel.
Flasht du Cynobs Kernel, wird wieder die Normale geladen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK Dankeschön für alles!!! Ihr habt voll die geduld mit mir gehabt dafür bedanke ich mich bei euch. CYNOB UND CRYBERT IHR SEID DIE BESTEN 1000 DANK!!! ;D

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Hab mal in das zip für den kernel die bootanimation.bin vom cymod eingefügt. Damit funzt die custom bootanimation wieder..
http://db.tt/Bl8Jsibf

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: puRe1887
Moin, wollte grad den Kernel raufspielen, und da steht ja ich soll erst mit CWM Recovery ein system back up machen, wenn ich das aber machen möchte im recovery modus steht da: Can't Mount backup path

Was soll ich jetzt machen?

lg pure
 
Du musst "backup to internal sd card" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: puRe1887
geh mal im recovery auf "mounts & storage"
dort "mountest" (also einhängen) du mal /sdcard - wenn das nicht geht mal mit dem untersten punkt - mount usb storage versuchen.
Eigentlich sollte diese Meldung aber nich erscheinen.
Mal neu in den recovery gestartet? also mit Lautstärke + und on
 
  • Danke
Reaktionen: puRe1887
ok werds gleich mal versuchen, ich hatte ja auch das problem mit der SD Karte gestern bei deinem Rom, das Mounten hat ja dann geholfen (Y) Ich meld mich mitm Ergebnis später ;D


EDIT: Hat alles geklappt, hab den Kernel drauf! 1.8 ghz rocken! :cool:

Letze Frage: Hab Set CPU und Incredi Control drauf, kann ich beide laufen lassen oder führt das zu problemen? Ich kann sonst auch einfach Incredi Control die Rechte verbieten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
was kann das sein, dass kein (nachträglich installierter) Kernel bei mir läuft (immer Bootschleife)?
Ich habe den Vitaly Kernel, den SkyHigh usw. übers Recovery installiert aber das Handy startet bei keinem.
Ich habe die CyMod 0.5-3 installiert und die läuft rund!
Das selbe Problem besteht auch beim ändern des FeaMod recovery. Die Version 1.1 und 1.2 kann ich flashen, alle anderen laufen nicht (auch Bootschleife).
Weiß vielleicht einer warum das bei mir so ist, ich würde gerne den SkyHigh V1.4 Kernel laufen lassen, weil alle hier so begeistert sind!!!
 
Dazu müsstest du vielleicht erstmal genau schreiben was du genau gemacht hast...
 
hast du vorher im init.d oedner die scripte gelöscht? vlt. kommen sich die sctipte in die quere...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Screamindan schrieb:
Dazu müsstest du vielleicht erstmal genau schreiben was du genau gemacht hast...

Hallo,
ich habe die CyMod via Odin geflasht, danach muss ich die FeaMod 1.2 flashen da sonst das Handy nicht bootet (danach läuft alles auch reibungslos).
Dann habe ich mir den SkyHigh V1.4 geladen und auf die interne SD verschoben, diesen dann im Recovery installiert und ca 15 Min. gewartet, der Schriftzug Samsung erscheint auch für ein paar Sekunden. (Mehrmals schon probiert, auch mit anderen Kernel) Danach habe ich nochmals den Power Knopf betätigt und es erscheint wieder das Logo und danach nichts mehr.
 

Ähnliche Themen

C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.262
Flash04
F
flasher78
Antworten
6
Aufrufe
3.674
Rhonin
Rhonin
magicw
Antworten
110
Aufrufe
22.158
ThorTam
ThorTam
Zurück
Oben Unten