1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. java4life, 08.04.2011 #1
    java4life

    java4life Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    ich habe gerade ein HTC Desire in Benutzung und habe eine andere Tastatur installiert.
    Ist es möglich (ohne root) zu verhindern,dass der Benutzer durch langes drücken auf das Textfeld die Eingabemethode ändern kann???

    Sprich, er soll die Tastatur dort nicht mehr wechseln können bzw. soll nur meine Tastatur bei der Eingabemöglichkeit angezeigt werden.

    Oder gibt es eine Möglichkeit, die Standard-Tastatur (ohne root!) zu deaktivieren --> dann dürfte sie ja auch nicht mehr bei Eingabemöglichkeit erscheinen.

    PS:
    Was auch noch denkbar wäre, ob man vielleicht eine App direkt an eine Tastatur binden kann (indem man in der Manifest etwas hinzufügt).

    Danke schon mal!
    mfg

    glaube ich habe es gefunden:
    android:longClickable="false"
    einfach den langen Klick verhindern...bin trotzdem noch für tipps dankbar ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Standby/Screenoff bei bestimmten Funktionen verhindern Android App Entwicklung 09.06.2017
Wie verhindere ich die mehrfach Initialisierung von onCreate ? Android App Entwicklung 18.02.2017
Kann man in einer Activity verhindern, daß zurücknavigiert wird? Android App Entwicklung 14.11.2016
Du betrachtest das Thema "KeyBoard Eingabemethode verhindern?" im Forum "Android App Entwicklung",