Kfz Ladekabel

Mit NAVIGON wird auch mein Akku langsam aber sicher entladen.

Ich hab DIESEN Thrad nun komplett durchgelesen, und es scheint echt so zu sein, dass es das S2 nicht gebacken bekommt, den Strom der zur Verfügung steht zu nutzen.

Ich frag mich: wieso zum Geier?

Wieso wird der Akku nicht gelassen wie er ist und die Hardware mit Strom aus dem Auto versorgt und sobald dieser versiegt wird auf Akku umgestellt?

Oder wie auch immer die Mechanismen funktionieren, es kann doch nicht angehen, dass NAVIGON "zu viel" Strom zieht, der Akku schaffts ja auch.
Im oben verlinkten Thread wurde die Akkuüberhitzung als Ursache genannt... welcher einfach nichtmehr geladen wird wenn NAVIGON ihn zu heiß gemacht hat.

Kann ich aber nicht bestätigen, mein S2 ist keins von den Glühenden, subjektiv empfunden natürlich.

Ich bin gespannt, ob man das Problem mit nem Mod beheben kann, wobei Änderungen an Spannungen etc immer so ne Sache sind, siehe Handy mit der Firmware eines Anderen flashen und durchgebrannter Platine.
 
Mit Navigon läd es also in 90% der Fälle nicht.
Wie sieht es mit CoPilot oder Sygic aus?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit Sygic gibt es keine Probleme. Ich hatte die Testversion drauf und der Akku wurde immer geladen. Probier es doch einfach aus, der Testzeitraum beträgt 7 Tage.
Bei CoPilot hört man unterschiedliches, ich selbst hatte es nicht getestet.

Gruß,
fons
 
Deinen Beitrag hatte ich schon gefunden :D Dachte vielleicht hat noch jemand Erfahrungen.
Werde später mal in die Stadt fahren und gucken ob ich irgendwo das originale Kabel von Samsung bekomme.
Ansonsten habe ich es schon bei Mindfactory entdeckt. Dort wird es sicher auch echt sein.
 
hm das hört sich ja nicht so gut an.Und Navigon scheint ja die beste Navi Sotware zu sein :( Gibt es denn ein favorite KFZ Ladekabel, wo der Akku wenigstens gleich voll bleibt?
 
Gibt es jemanden mit Navigon + Micro USB Adapter (nicht das normale KFZ Ladekabel ,sondern mit dem Datenkabel ) bei dem es nicht lädt?
 
Das Problem sind diese "Ladegeräte"!
Ich habe 5 verschiedene gekauft und die nicht funktionierenden einfach aufgebrochen.
Das sind ganz einfach Bauteile/Spannungsregler drin verbaut, die es nicht schaffen die Verlustleitung von "12V(Bordspannung) - 5V (USB) x 2Ampere = 14Watt" in Wäre umzusetzen. Deshalb liefern die einfach keine 5V/2A. :cursing:
Ausserdem gibt die USB-Spezifikation niemals 2A auf den Leitungen her.

Die einzigen Ladegerät, die es geschafft haben mein X10 oder SGS2 während der Fahrt, mit laufendem Navigon und hellem Display langsam aber sicher zu laden sind das
Original Sony Sony Ericsson AN400 Kfz-Ladeadapter mit USB Adapter und das
Artwizz Carplug für iPod/iPhone/iPad (USB 2.0, 2,1 A Ausgangsleistung) schwarz :love: (bei Amazon) :thumbup:

gruß
pit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wäre nett wenn jemand posten könnte ob euer Akku mit nem USB Adapter + Datenkabel (im Auto) in Verbindung mit NAVIGON aufgeladen wird, oder zumindest nicht entladen wird.Bevor ich mir einen Adapter zulege
 
smarty3000 schrieb:
wäre nett wenn jemand posten könnte ob euer Akku mit nem USB Adapter + Datenkabel (im Auto) in Verbindung mit NAVIGON aufgeladen wird, oder zumindest nicht entladen wird.Bevor ich mir einen Adapter zulege
Liest du eine Beitrag uber deine Beitrag :crying:

gruß
Pit
 
pit_schnass schrieb:
Liest du eine Beitrag uber deine Beitrag :crying:

gruß
Pit

Oh,sorry dachte in deinem Beitrag geht es um normale Ladegeräte, nicht Adapter

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hi Leute,
Habe gelesen das mit 2.3.4 das S2 sogar mit der original Halterung und Navigon aufgeladen werden soll.Kann das jemand bestätigen? Oder auch mit anderen Ladegeräten?
 
smarty3000 schrieb:
hi Leute,
Habe gelesen das mit 2.3.4 das S2 sogar mit der original Halterung und Navigon aufgeladen werden soll.Kann das jemand bestätigen? Oder auch mit anderen Ladegeräten?

Ich habe gerade eine Testfahrt gemacht und kann es NICHT bestätigen. Zumindest mein SGS2 entläd sich nach wie vor, wenn auch weniger. Evtl. klappt es, wenn man die neue Funktion "Energiesparen" im 2.3.4er ROM aktiviert. Das hab ich nicht getestet.
Die einzige einigermaßen sichere Methode bei mir ist mit SetCPU auf 800 Mhz runter zu takten. Dann läuft Navigon noch einwandfrei und das SGS2 wird meißtens aufgeladen. Ich habe SetCPU so eingestellt, dass es nur beim Aufladen runtertraktet.
 
hm alles klar danke für die info
 
Hallo zusammen,

habe das berühmt berüchtigte HTC-Ladegerät (Cc200); Dem Kabel lag ein Spiralverbindungskabel bei - Für den Einsatz im Auto eben.
Was ich nicht versteh ist, daß dieses Spiralkabel weder am PC angeschlossen, noch am KFZ-Ladegerät angeschlossen mein SGS2 lädt. Verbinde ich hingegen das Samsung-USB-Datenkabel lädt mein Telefon mittels HTC CC200 im AC-Mode.

Meine Wireless Tastatur wiederum kann ich sowohl mit dem Spiralkabel als auch mit dem Datenkabel laden - Diese kann ich auch mit dem Samsung-Netzteil laden.

Was ist hier denn wie komisch verschalten??

Grüße
 
Ich verwende auch das HTC-Ladegerät (Cc200) (für 6,50 bei Amazon). Kann das USB-Kabel ohne Probleme am PC oder KFZ verwenden. Wie das ganze verschalten ist weis ich leider auch nicht. Vielleicht fehlt zwischen den Datenleitung D+ und D- etwas. Ich hab mal was gelesen das da eine Spannung von 0,7 Volt anliegen muss.

Es lädt mein SGS2 auch bei Benutzung von Navigon. Nur sitzt bei meinen Opel Astra H der Adapter nicht richtig in der KFZ-Buchse. Kann leicht rausgehen durch die Spannung des USB-Kabels. Aber wenn man es gut reinsteckt passt es auch.
 
Thailand2010 schrieb:
Ich verwende auch das HTC-Ladegerät (Cc200) (für 6,50 bei Amazon). Kann das USB-Kabel ohne Probleme am PC oder KFZ verwenden.


Und mit Kabel meinst Du auch das Spiralkabel, welches dem Adapter beilag?
 

Ähnliche Themen

M
  • Marechal
Antworten
0
Aufrufe
1.389
Marechal
M
Riico
  • Riico
Antworten
2
Aufrufe
994
Riico
Riico
B
  • Badabingbadabeng
Antworten
13
Aufrufe
3.419
nobi1969
N
Zurück
Oben Unten