Kies Air Message

Yoshi1990

Yoshi1990

Neues Mitglied
4
Hi,
ich wusste nicht wo ich sonst mit der Frage hin soll. Sry wenn's falsch ist.

Wie bekomme ich Kies Air Message ans laufen? Mein SGS2 und mein PC befinden sich im selben Netzwerk, PC via Lan und Handy via Wlan. Trotzdem findet KAM (Kies Air Message) mein Handy nicht, obwohl ich Kies Air auf dem Handy laufen habe.

Google hilft da nicht. Weiß von euch einer weiter? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Crunkrock
Selbe Frage, es wird immer angezeigt "Kies air wird auf keinem Gerät ausgeführt", wie funktioniert das?
 
Scheint keiner zu wissen. funzt bei mir auch nicht....
 
funzt bei meinem S3 ebenfalls NICHT
 
Es kam vor kurzem ein Kies air update auf dem Handy, jetzt geht die Verbindung. Wär geil wenn man damit auch telefonieren könnte, schön über PC Lautsprecher und Mikro. Am besten frei wählbar ob PC Mikro oder Handy Mikro ... so wie es aussieht geht momentan nur SMS (wie der Name ja schon vermuten lässt)
 
Ähm, mein Handy scheint sich eben kurz angemeldet zu haben. Es blinkte auf dem Desktop eben "Gerät I9100 gefunden!". Aber so kurz, dass ich es nicht mal anklicken konnte.
Danach suchte mein Handy (automatisch) irgendwelche Kies Air Sever. Erfolglos.

Jetzt finde ich dieses Kies Air Message nicht mehr auf dem PC, sonst war das Icon immer unten neben dem DE in der Taskleiste.
Kann man das irgendwie "per Hand" starten?

Edit.: Hat sich erledigt. Es scheint sich immer automatisch zu starten, wenn man Kies Air startet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin neu hier und hab vielleicht nur nicht den richtigen Thread gefunden.
Aber ich habe folgendes Problem:

Die SMS im air Massenger werden nach weniger als 160 Zeichen geteilt. Also erhält der Empfänger mehrere SMS statt einer.

Hier noch kurz ausführlich:

Habe ein Galaxy 3S mit 4.1.1 und einen Win 7 Rechner mit Kies 2.5.0.12094_28.
Zu Kies gehört auch der Kies air Massenger. Wenn ich nun im W-Lan Kies Air am S3 laufenlasse und mit dem Massenger verbinde werden mir ankommende Anrufe und SMS als Popups angezeigt.
Mit dem Tool kann man auch SMS versenden. So die Theorie. Allerdings trennt er die SMS willkürlich und versendet mehrere Kurze anstatt einer zusammenhängenden SMS. Dies passiert unterschiedlich nach Inhalt. Also nicht nach den üblichen 160 Zeichen sondern mal nach 50, mal nach 75, ...

Kann mir irgendwer sagen ob man diesen Bug beheben kann oder ob ich da irgendwas Falsch mache.

Danke
 
Guten Tag zusammen!

Ich habe bitte folgendes Problem:

Ich verwende das neue Samsung S3 LTE in Verbindung mit der originalen Software "Kies Air (Message)".

Kurze SMS-Nachrichten werden via Kies Air ganz normal und richtig versendet. Sobald die Nachrichten-Länge jedoch 1 SMS-Länge überschreitet, wird der Text auf mehrere SMS verteilt und der Empfänger erhält dann ja nach Textlänge 2 bis X SMS.

Ich denke, dieses Problem sollte sich nicht nur mir stellen, sondern wohl auch anderen bekannt bzw. bereits aufgefallen sein ..... oder habe ich (eine der wenigen Einstellmöglichkeiten) falsch gesetzt .....?

Vielen Dank!
B70
 
Guten Tag zusammen!

Ich habe bitte folgendes Problem:

Ich verwende das neue Samsung S3 LTE in Verbindung mit der originalen Software "Kies Air (Message)".

Leider kann ich bei einer SMS-Eingabe keine neuen Nummern bzw. Empfänger eingeben, sondern ausschliesslich Nachrichten an bereits im Adressbuch befindliche Adressaten versenden. Bisher mache ich es so, dass ich neue Empfänger zuerst in meine Telefonkontakte aufnehme und dann erst eine SMS an diese versenden kann. Das kann aber doch wohl nicht so gedacht sein, oder?

Gibt es hierfür bitte eine Lösung?

Vielen Dank!
B70
 
erm du weißt schon, dass eine SMS max 160 Zeichen haben darf? Da ändert auch kein Smartphone oder ne Software was dran. Wenn du mehr SMS verschickst, wird der Text immer aufgeteilt. Allerdings zeigt ein Smartphone das als ganzen Text an. Aber wenn du zb 350 Zeichen schreibst, werden 3 SMS verschickt und auch 3 SMS berechnet.
 
Hi,

Kies Air macht das aber bei 80 Zeichen, was für ein Mist....

Schönen Gruß
D.R.
 

Ähnliche Themen

max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.690
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
R
Antworten
1
Aufrufe
1.239
rudolf
R
Zurück
Oben Unten