Kies Problem

E

egug

Neues Mitglied
3
Hallo

seit den letzten wie auch mit der neuesten Kies Version 2.5.0.12094_27 funktioniert das anzeigen sowie das exportieren der Kontakte nicht mehr. Ich weiss dass man Kontakte auch anders sichern kann etc. etc. auch Rooten ist nicht gefragt :). Ich will nur wissen ob andere Kies Anwender das gleiche Problem haben und es eventuell gelöst haben oder es sich um einen Kies Software Fehler handel ?

Danke
 

Anhänge

  • sam.jpg
    sam.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 634
Ich klinke mich mal ungefragt ein.
Da ich gerade selber (mal wieder, oder besser wie immer) mit Kies zu kämpfen habe (Kies PDLR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden).

Hast denn die Verbindungsfehler-Suche mal verwendet?
Auch Kies mit deaktivierter FW und Virenschutz installiert?

Schmeiß mal das alte Gedöns runter und installiere dann mal neu.

Evt. hilft es. PS: Dein Problem habe ich nicht!
 
das Problem ist ja nicht dass das Gerät sich nicht verbinden lässt sondern dass die Kontakte nicht ausgelesen werden. Bilder und Musik wird ausgelesen. Hab alles deinstalliert, neu installiert und auch die Treiber. Funktioniert einfac nicht :-(
 
Ich habe nach einem Kies Update exakt dasselbe Problem....unglaublich eigentlich was sich Samsung da leistet. Hatte davor eigentlich selten Probleme, aber trau mich nach dem pdlr Fehler jetzt nicht die Firmware meines Smartphones upzudaten....nicht dass ich da noch was zerschieße.
 
Das scheint ein Problem mit dem .NetFramework zu sein. Da ist beim Verlinken was daneben gegangen...
 
Ich hab fast dasselbe Problem, allerdings kommt bei mir keine Meldung sondern wenn ich auf "Kontakte" klicke friert Kies ein :S
 
ich habe fast das gleiche Problem gehabt.
konnte über Google meine Kontakte nicht mehr synchronisieren,über Kies auch nicht.
Habe dann über das Phone meinen Google-Account gelöscht und diesen danach wieder neu eingerichtet.
Seit dem gehts übers Phone und auch über Kies.

Schönen Freitag,Lg Mike
 
leider hat das mit dem Gmail Konto löschen und wieder erstellen bei mir nicht funktioniert. Ist echte Scheiss Software :-(. Mit KIES Air werden die Kontakte eingelesen, nur das hat einen Hacken dass man nichts saven kann. Von mir aus gesehen liegt der Bug eindeutig bei Kies
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest für die Kontakte mal MyPhoneExplorer testen.
 
mit MyPhoneExplorer werden die Kontakte eingelesen :)
 
Eben.

Kies ist mies!

Mit jeder neuen Version die kommt hat man Sorge, das es danahc nicht mehr funzt.

Und Kabel ist ja sowas von oldschool...

Kies air ist noch mehr schrott - allein der Umstand, das man nur einzelne Dateien übertragen kann... unbrauchbar.

All das liefert MyPhoneExplorer nebenbei ZUVERLÄSSIG - ich kennen dieses geile Programm noch vom SE K750 habt Freudentänze aufgeführt, als es das für Android gab!
 
Das "Kies PDLR hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" Problem habe ich auch, seit dem letzten Update.

Einige haben wieder nicht verstanden das die Frage nicht war "Was ist der beste Kies Ersatz". :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Also zu diesem Thema muss ich jetzt mal was loswerden... denn das Kies so einen schlechten Ruf hat liegt glaub ich hauptsächlich daran, das die Leute mit Problemen diese natürlich gleich posten um Lösungen zu finden (verständlich) und die bei denen alles klappt, erwähnen es nicht weils halt einfach funktioniert.

Bei mir läuft Kies wie eh und je tadellos, egal ob Software aktualisieren, backup, syncronisieren oder was auch immer. Ich hatte noch nie Probleme!!!

Zu dem Programm Phone Explorer kann ich ebenfalls nur sagen GENIAL ein absolutes must have nutze ich schon seit Jahren.



LG Faberon Getapatalkt mit meinem GNote aus Berlin TTTT
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Einige haben wieder nicht verstanden das die Frage nicht war "Was ist der beste Kies Ersatz". :tongue:[/QUOTE]

Danke für diesen Satz, ich suche keinen Ersatz ich habe einen (zwei). Es geht nur um "Fehler" / "Kein Fehler" oder Problemlösung :) .

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Faberon84, das kann ich mir nicht vorstellen dass es bei Dir immer funktionierte :) . Hab seit einem Jahr ein GT-N7000 und Kies und es ist nicht das erste mal dass es nicht funktionierte
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Jemand dazu ne Idee?

Mir wird ein Update angeboten!
Dann kommt diese Fehlermeldung:

Der kiestray-agent kann nicht angehalten werden...
Starten sie den PC neu.... blablub

PC neu gestartet - Nichts
Alles was mit Kies läuft, oder dazugehört - Prozess beendet

Fehlermeldung kommt immer wieder.
FW und Virenscanner aus!
Handy war auch dran, bevor Kies startet. Klappt auch nicht.

Welchen Trick muss ich nun anwenden?
Kenne ja fast alle:D, nur diesen halt noch nicht!
 
@Wolfi01: Kies-Update angeboten - und läuft nicht?
Kies in der Systemsteuerung deinstallieren; nicht vergessen auch die 'Samsung Driver for Mobile Phones' dort zu deinstallieren. Danach im Web nach der letzten Version der Treiber mit diesem Namen suchen, laden, installieren ... dann Handy an USB-Port anschließen, danach läuft die eigentliche Installation der Treiber.
Erst dann Kies von Samsung (dh. aktuell) wieder installieren. - Wenn es mal bei mir gehangen hat, hat's so dann doch immer geklappt.

Abgesehen davon, ich finde Kies auch grottig; ich benutze es nur für Firmware-Updates. Was das wohl in Wirklichkeit alles macht, wenn es zehn Minuten braucht meine Geräte anzuschließen?!

Gruß
Flatratte
 
Klappt leider auch nach Neuinstallation nicht.
Kommt sofort der gleiche Fehler! Eigentlich ja logisch, wenn ich ne alte Version draufpacke.
Das Update steht ja zur Verfügung. Egal bei welcher Version!

Man dieses Praktikanten-Programm....:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
KIES funktioniert bei keiner mit persönlich bekannten Person!
Eure Probleme (Absturz, Hänger, ... möchte ich haben ...) - denn mein Handy wird gar nicht erst erkannt. Ich probiere alles mögliche seit Wochen, auch gestern zu Weihnachten die nacht hindurch bis früh 6:00 Uhr.

Mein Bruder - professioneller C++ - Programmierer - ist schlauer, er hat es gleich aufgegeben.

Ich habe KIES in den letzten Wochen zu unterschiedlichen Zeiten auf vielen "jungfräulichen" PC's auch erstmalig neu installiert (und später deinstalliert und wieder installiert), die Betriebssysteme waren XP, WIN7 und WIN8.

Nie gab es Fehler am PC, nie Probleme bei der Installation von Kies, bei Anschluss des N7000 werden im Laufe der Zeit (5 - 15 Minuten) nacheinander scheinbar alle Treiber richtig erkannt und können benutzt werden, so die angezeigten Meldungen (Samsung Treiber erkannt, MPT-Treiber erkannt, kann verwendet werden, ....).

Nur das Handy selbst wurde noch nie von Kies erkannt, Fehlermeldungen waren meistens
- ID-Nummer des Handys nicht erkannt oder neuerdings
- "Es wurde keine Sim-karte eingelegt, die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden"

Kies Air funktioniert (im Browser), unter WIN8 öffnet sich auch sofort der Mediaplayer, um Daten mit dem korrekt erkannten N7000 auszutauschen

Ich gehe derzeit davon aus, dass KIES von der überwältigenden Mehrheit der Android-Nutzer nicht verwendet werden kann. Jeder hat ja viele Freunde und Bekannte mit so einem Smartphone. Es wäre interessant eine neutrale Umfrage zu finanzieren, um festzustellen, wie viel Promille der Samsung-Handykäufer Kies nutzen können. Vielleicht würde dann Samsung das Problem ernst nehmen, vielleicht finanziert Apple ja mal so eine Umfrage.

Ich kenne niemanden, der mit Kies seine Kontakte mit einem ausgewählten Outlook-Ordner synchronisieren kann - genau das möchte ich. Vermutlich würde es auch funktionieren, wenn KIES mein N7000 nur einmal in meinem Leben noch erkennen würde.

Ich würde auch einen neuen PC mit vorinstalliertem KIES & Outlook kaufen, wenn tatsächlich dieser mein Handy erkennen und synchronisieren könnte. Aber wie ich hier so lese - wenn es einmal geklappt hat, dann ist es bei der nächsten Version wieder damit vorbei.

Ich habe schon hunderte Seiten Anleitungen gelesen und mehrere hundert Stunden mit dem Problem verbracht. Mein Rat ist: es lohnt sich nicht, es funktioniert nicht.

Das Leben ist zu wertvoll, um es KIES zu opfern.

J.R.
 
. .. dann auch noch gleich ein neues Handy dazu! Oft kamen ja auch die Probleme mit dem Erkennen, nachdem auf dem Handy 'gebastelt' worden war - vom Besitzer oder Vorbesitzer.

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
782
silentphone
silentphone
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.690
max57
max57
A
Antworten
1
Aufrufe
1.896
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten