1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. airchicken, 08.04.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin.

    Habe heute, nachdem ich kurz kein Netz hatte (war im Parkhaus), ein kleines "R" oben beim Netz-Status entdeckt. Es war scheinbar keine Datenverbindung vorhanden (kein 3G- oder G-Symbol), sondern nur GSM.
    Was hat es damit auf sich?

    Meine Vermutung ist, dass es sich dabei um Roaming handelt. Allerdings fände ich das komisch - wieso sollte ein anderes Netz im Parkhaus vorhanden sein?

    Gruß
    airchicken
     
  2. s!Le, 08.04.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Würde jetzt auch auf Roaming tippen. Welcher Provider wurde denn angezeigt, und welchen hast du ?
     
  3. airchicken, 08.04.2010 #3
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mist, das hätte ich natürlich nachsehen können, sodass ich sofort gewisst hätte, dass es bzw. ob es sich um Roaming handelt.
    Habe ich leider nicht geschaut :?
     
  4. s!Le, 08.04.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Naja :) auch egal. Aber es kann schon sein das ein "besserer" Provider eben noch Netz im Parkhaus hat. Bsp. D1 hat Netz, und eplus eben nicht.
     
  5. airchicken, 08.04.2010 #5
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok das stimmt. Wenn ich mich recht erinnere, steht doch auch dran, dass "im ganzen Parkhaus D1 Emfpang" ist...
    Irgendwie verbinde ich Roaming immer nur mit Auslandsaufenthalten und den dortigen Netzen...
     
  6. s!Le, 08.04.2010 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Frage beantwortet, alle glücklich ^^ *jippieh*
     

Users found this page by searching for:

  1. o2 kleines r beim netz

    ,
  2. kleines r bei netzanzeige

    ,
  3. htc kleines r in der anzeige

Du betrachtest das Thema "Kleines "R" beim Netzstatus? [Gelöst]" im Forum "HTC Magic Forum",