Komme her - Wo bist Du?

founder

founder

Erfahrenes Mitglied
36
Wie holt man jemand ab, wenn er nicht weis wo er ist, aber ein Android Handy dabei hat?

Praktisch wäre da eine App, zum Senden des Standorts, die man direkt mit der Navigationssoftware verknüpfen kann.

Gibt es sowas?
 
Derjenige, der an völliger Verwirrung und Orientierungslosigkeit leidet startet Google Maps auf seinem Androidhandy (was ja zur Fragestellung Vorraussetzung war), weiss daher sofort wo er ist und kann es somit seinem zukünftigen Chauffeur umgehend mitteilen und abgeholt werden.

Hierfür benötigt man die App "Brain 2.1"
 
  • Danke
Reaktionen: Idroit und gynta
Thosch2602 schrieb:
Derjenige, der an völliger Verwirrung und Orientierungslosigkeit leidet startet Google Maps auf seinem Androidhandy (was ja zur Fragestellung Vorraussetzung war), weiss daher sofort wo er ist und kann es somit seinem zukünftigen Chauffeur umgehend mitteilen und abgeholt werden.

Hierfür benötigt man die App "Brain 2.1"

Viel zu kompliziert

Ich dachte eher an die App "Hier bin ich", die an den de App "Wo bist Du" die Koordinaten schickt. Darauf ruft "Wo bist Du" die Navgation auf mit den Koordinaten als Übergabeparameter
 
founder schrieb:
Ich dachte eher an die App "Hier bin ich", die an den de App "Wo bist Du" die Koordinaten schickt. Darauf ruft "Wo bist Du" die Navgation auf mit den Koordinaten als Übergabeparameter

Ist das bei Facebook und den anderen "sozialen" Netzerken nicht die Default-Einstellung :D ?
Einfach anmelden! Fertig!
Und kompliziert ist da hoechstens das Abmelden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
founder schrieb:
Viel zu kompliziert

Ich dachte eher an die App "Hier bin ich", die an den de App "Wo bist Du" die Koordinaten schickt. Darauf ruft "Wo bist Du" die Navgation auf mit den Koordinaten als Übergabeparameter

Schau Dir mal Glympse an.
 
  • Danke
Reaktionen: orient0r
oder hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/karten-navigation/283176-tracking-software-fuer-family-2.html[/OFFURL]
ein bisschen klicken ist dafür schon notwenig, wenn alles zu kompliziert ist, lass den verwirrten Kumpel selber suchen, wo er ist ;)
 
Man kann doch auch per Whatsapp den Standort senden...
Ich weiß jetzt aber nicht, ob der "Empfangende" das auch per Google Maps öffnen und sich direkt dorthin navigieren lassen kann...
 
Ich hab' SOS aus dem Google Play standby. Da geht nach Aktivierung eine SMS an 3 beliebige Nummern raus mit Link für Google Maps. Das funktioniert ganz gut. Als Kontrolle habe ich jeweils bei einem Eintrag die Nummer des eigenen Gerätes angegeben- gibt aber noch gleichartige Apps.

Gruß
Flatratte
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
226
franzgerd
F
Z
Antworten
4
Aufrufe
330
ZXR
Z
T
Antworten
16
Aufrufe
1.069
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten