Konfiguration: SMS-Versand nur von einer SIM-Karte ermöglichen

M

mini3

Neues Mitglied
0
Hallo, da ich von Handys keine Ahnung habe und ich meiner Frau ein SAMSUNG GT - S 6102 gekauft habe,weil sie telefonieren soll und ihr alter noch gültiger vertrag nur SMS enthält...
Ich wollte SIM 1 Alles außer SMS und SIM 2 SMS und Telefon annehmen haben.
Leider lässt sich im Menue nichts von SMS einstellen, ist das richtig ?
Es soll automatisch die SMS von SIM 2 abgeschickt werden und alles andere von SIM 1.
Kann man das einstellen und wenn dann wie???
gruß FRank
 
Man kann das Y Duos nicht so konfigurieren, dass der SMS-Versand lediglich von einer bestimmten SIM-Karte erfolgt. Darauf muss jedes mal die Universalapp Brain 1.0 achten! :)
 
Danke für die Antwort.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine App die so etwas regeln kann und sich Brain nennt? Leider kann ich die nirgends finden, hast Du da mal einen Tip.
Frank
 
mini3 schrieb:
..... gibt es eine App die so etwas regeln kann und sich Brain nennt? Leider kann ich die nirgends finden,....

Nicht wirklich, oder? O_o

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Hallo Frank,
Die App Brain 1.0 ist keine Anwendung sondern die aus grauen Zellen bestehende Hardware die du seit Geburt zwischen den Ohren hast.
Leider ist die Version die email.filtering verwendet darauf programmiert arglose Hilfesuchende mit üblen Scherzen in die Falle zu locken um sie dem gnadenlosen Spott der Wissenden auszuliefern.
Wenn du dieses Forum mal danach durchsuchst wirst du entdecken, dass es bereits zahllose weitere Opfer seiner Amüsiersucht gibt. Die sachlichen Informationen die der Mann gibt sind aber meist hilfreich und korrekt. Vielleicht kannst du ihm deshalb, weihnachtlich milde gestimmt, diese Bosheit verzeihen.
Fröhliche Weihnachten allerseits.
 
Vielleicht sollte ich ja tatsächlich mal einen Beitrag zum Thema "(Auch) Technik wurde nur von Menschen erschaffen und ersetzt daher nicht den Einsatz der grauen Zellen" verfassen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wer's kompliziert haben (wie hier mit zwei Telefonen in einem und den Zuckerl zweier (unbrauchbarer) Verträge) "will", muss auch stets aufwändig dahinter sein, dass das "Werkl" richtig läuft. Wer's einfach haben will, kann sich (mit einem ordentlichen Tarif für alles) sicherlich einiges (an Denkarbeit) ersparen.

Und nein mini3, das ist selbstverständlich nicht an Dich persönlich (im Sinne von Vorwurf) gerichtet. Das sind nur die Lebenserfahrungen eines alten Mannes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, ich dachte in so einem Forum kann auch mir geholfen werden...,daß scheint wohl nicht der Fall zu sein, oder hat denn doch noch jemand einen vernünftigen Tip oder Rat wie die Restlaufzeit des SMS Vertrages ohne versehentliche Kosten über die Bühne gehen kann..
Gruß Frank
 
mini3 schrieb:
Schade, ich dachte in so einem Forum kann auch mir geholfen werden...

Sorry, aber ohne jetzt arrogant erscheinen zu wollen: Wenn jemand dafür eine vernünftige Möglichkeit hätte, dann wäre sie schon gepostet worden. Und wie eben schon gesagt, außer Hirn einschalten, gibt es da eben nix.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Leider gibt's eben nicht für alles eine (ideale) Lösung, und genau deswegen sind wir Menschen zum Glück doch noch nicht von unserer eigenen Technik abgelöst worden. :D

Ich kenne ja weder Euren "SMS"-Vertrag noch die Häufigkeit der Nutzung dieses Dienstes, aber wenn die Nutzung der falschen SIM-Karte leicht teurer werden kann als das Vergammelnlassen der für diesen einen Zweck "richtigen" SIM-Karte in der Schublade, dann ist letzteres stets schlauer. Das Risiko lohnt sich für ein paar Euro einfach nicht. Und dann gibt's da ja auch noch so was wie Lebensqualität und ähnliches, die durch den permanenten Zwang zum (Dauer)Gehirnjogging bisweilen stark beeinträchtigt wird. :winki:
 
Hatte mir das HTC angesehen und da im Menü war jeder SIM-Karte die entspechende Funktion zuzuweisen.
Ich hab mich für Samsung entschieden, weil ich auch ein anderes Model habe.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.573
Johannes88
J
M
  • megamanxxl
Antworten
1
Aufrufe
5.090
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
C
Antworten
0
Aufrufe
1.204
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten