1. Masta Lee, 15.10.2011 #1
    Masta Lee

    Masta Lee Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey Leute,

    ich hab jetzt seit ca. 3 Wochen das Problem das aus meinem Telefonbuch anscheinend nach Zufallsprinzip die ganze Zeit Kontakte gelöscht werden :cursing:

    Von meinen ~40 Kontakten sind nun nur noch 8 übrig, wobei ich einige nachdem sie gelöscht wurden wieder neu abgespeichtert hatte. Was allerdings nichts bringt da sie wieder wie zu vor gelöscht werden.

    Woran liegt das??

    Grüße,

    Lee
     
  2. Applejuice, 17.10.2011 #2
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Nutzt du eine Outlook-Synchronisierung? Klingt nach einer Sync-Fehlkonfiguration.
     
  3. Masta Lee, 17.10.2011 #3
    Masta Lee

    Masta Lee Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein ich nutze keinerlei Sync Funktionen :/ Bzw habe ich keine eingestellt. Wo kann ich das nachschauen ob ich vielleicht unbeabsichtig eingestellt habe?
     
  4. Shizophren, 17.10.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Wenn du über Outlook synchronisiesen würdest, wüsstest du es. Was dein Handy mit google synchronisiert, siehst du unter Konten & Synchronisation unter Einstellungen. Jedenfalls müsstest du auf einer Seite die Kontakte gelöscht haben. Handy oder Google. Sonst löschen die sich eigentlich nicht von selbst. Eigentlich :)
     
  5. hakamuri, 18.10.2011 #5
    hakamuri

    hakamuri Neuer Benutzer

    Nur mal eine Frage,

    könnte es sein, dass jemand die Zugangsdaten für Deinen Google Account hat? Denn Kontakte, die sich von selbst löschen sind mir auch noch nicht untergekommen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du einige Kontakte auf Deiner Sim Karte, einige im Telefon und einige im Google Account gespeichert hast. Wenn Du Dir nun im Kontakte Folder nur die Kontake vom Google anzeigen läßt (ist im Menü per Auswahl möglich) dann sieht man natürlich nur die Kontakte die man ausgewählt hat, die anderen sind zwar nicht mehr sichtbar, aber noch vorhanden.

    H.
     
  6. Masta Lee, 18.10.2011 #6
    Masta Lee

    Masta Lee Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe zwar einen Google Account und wie ich sehe auch das synchronisieren aktiviert, allerdings habe ich diesen Account noch nie benutzt, also dort auch keine Kontakte, etc.
    Und nein meine Zugangsdaten hat niemand. Die Kontakte speichere ich immer auf dem Telefon ab.

    Heute hat es mir wieder 3 Leute aus der Liste gelöscht. Es ist zum verzweifeln :/
     
  7. Shizophren, 18.10.2011 #7
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Das ist wirklich seltsam.
    Hast du mal versucht alle Kontakte neu einzufügen? Kannst ja exportieren, alles löschen und danach nochmal auf Telefon importieren.
    Guck auch mal unter Menü Anzeige, welche Kontakte dir alle angezeigt werden und welche nicht.
     
  8. Masta Lee, 18.10.2011 #8
    Masta Lee

    Masta Lee Threadstarter Neuer Benutzer

    Einzelne habe ich neu eingefügt, aber das ist eine gute Idee, ich lösch mal alles und mach es nochmal ganz neu.

    Die Anzeige ist die richtige, werden alle angezeigt.
     
Du betrachtest das Thema "Kontakte werden gelöscht" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",