Kopfhörer bleibt nicht in der Buchse stecken

D

drbenscho

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Mein Kopfhörereingang auf dem Galaxy Alpha scheint ein Problem zu haben. Kopfhörer, aber auch Line-In Kabel will er nicht zu Gänze in die Buchse lassen. Steckt der Stecker einmal ist er nur bei der kleinsten Berührung wieder um geschätzte 2mm ausgeworfen und Musikhören etc. somit unmöglich... ich habe bereits versucht die Buchse mit einer Büroklammer (umhüllt von einem Taschentuch) zu reinigen, kann aber keine gröbere Verschmutzung feststellen...
Kennt jemand dieses Problem? Falls doch etwas grobkörniges in die Buchse gefallen ist, wie bekomme ich dies wieder heraus?
Danke schonmal, LG!
 
Hallo drbenscho, das exakt gleiche problem hatte ich auch. Ich habe eine dünne Nadel in den Kopfhörereingang hineingesteckt und so wie mit einem Wattestäbchen im Ohr gedreht gedreht und und an der buchse streichen hinausgezogen und siehe da, ich hatte ein ziemlich gutes stück staub herausbekommen. Anschließend funktionierte alles wieder wie gewohnt, kein rausspringen des Kopfhörers oder ähnliches.
Mit freundlichen Grüßen
 

Ähnliche Themen

hirni875
Antworten
6
Aufrufe
877
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Schneggi74
S
Zurück
Oben Unten