Kratzer im Display bzw. Display defekt! Was tun?

Eigentlich richtig, aber ich hasse es wie sich diese Folien unter dem Finger anfühlen :-(

Dachte mit Gorilla Glas bin ich da auf der sicheren Seite. Aber das scheint ja schlechter zu sein als das normale Glas beim HTC.

Gruß

Hans

Gruß

Hans


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich denke das Gefühl ist nur gewöhnungsbedürftig.
Das GorillaGlas ist bestimmt kratzfester.
 
Das ist schon heftig,

mir ist zwar klar das Gorillaglas nicht unkaputtbar ist, aber das es dann doch sooo schnell geht, fast so schnell wie beim " gewöhnlichen Display" gibt mir schon zu denken,

dann frage ich mich wofür steht der Name " Gorillaglas" den hat es dann ja wohl nicht verdient ( das Glas)
 
ist das wirklich in der hose passiert?
 
nobrain schrieb:
ist das wirklich in der hose passiert?
Das kommt davon, wenn man immer die Spitzen Diamanten in der Hosentasche hat.
 
Also so ein Kratzer in das Glas zu bekommen das muss schon was deftig hartes und scharfes gewesen sein was da drauf gedrückt hat. Weil so einfach bekommt man eigentlich keine Kratzer da rein.

Allerdings kann mit mit Politurpaste nachhelfen dass die Kratzer sogut wie nicht mehr sichtbar sind. Einfach mal ausprobieren in diversen Handyforen scheint dass gut zu klappen.
 
1, EIN, sandkorn reicht aus und der kratzer ist drinnen.

habe es schon mal geschrieben, gorilla glas kannst du mit schlüssel, etc nicht zerkratzen, da metall weniger hart ist als dieses gehärtete glas. wenn jedoch etwas gleich hartes bzw härteres dran kommt, ist es sehr leicht zu zerkratzen.

und da sand nicht viel anderes ist als silicium und silicium nicht viel anderes ist als GLAS... 1 sandkorn in der hosentasche, handy reinstecken und übers sandkorn drüber.. drinnen ist der kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Baron
Silvax schrieb:
Allerdings kann mit mit Politurpaste nachhelfen dass die Kratzer sogut wie nicht mehr sichtbar sind. Einfach mal ausprobieren in diversen Handyforen scheint dass gut zu klappen.

Da wäre ich allerdings sehr vorsichtig mit - es steht nicht umsonst auf vielen dieser Pasten dass sie für Touchscreens ungeeignet sind. Das hat 2 Gründe:

- Entweder sie beeinflussen den kapazitiven Screen

- oder sie haben einen Widerstand, welcher dem der menschlichen Haut nahe kommt, so dass es zu "Geistereingaben" kommen kann



PS: Genaugenommen ist Sand mehr Sauerstoff als Silicium ^^ Aber prinzipiell hast du recht.
 
also ich hab mir jetzt per amazon 2 folien bestellt, dass ich erst gar nicht in das verhängnis komme, kratzer zu haben
 
clint schrieb:
1, EIN, sandkorn reicht aus und der kratzer ist drinnen.

habe es schon mal geschrieben, gorilla glas kannst du mit schlüssel, etc nicht zerkratzen, da metall weniger hart ist als dieses gehärtete glas. wenn jedoch etwas gleich hartes bzw härteres dran kommt, ist es sehr leicht zu zerkratzen.

und da sand nicht viel anderes ist als silicium und silicium nicht viel anderes ist als GLAS... 1 sandkorn in der hosentasche, handy reinstecken und übers sandkorn drüber.. drinnen ist der kratzer.

Also ich hab das HTC Wildfire dass ich ohne Folie benutze (ich halte nichts von dem Folienquatsch). Das Handy ist mir schon in den Sandkasten gefallen, Schlüssel ist aufs Display gefallen, in der Wohnung ist das Ding nun auch schonmal vom Tisch gefallen. Ok gehe mit dem Ding auch nicht wirklich zaghaft um. Aber dass Display sieht aus wie neu, man sieht nicht ein Hauch einer Macke. Und dass ist Qualitativ sicher nicht so gut wie das vom SGS2 vermute ich mal. Also die Dinger halten schon was aus.

Das Sandkorn muss man schon sehr stark gegen dass Display drücken um ein Kratzer reinzubekommen. Also beim Wildfire glaub ich nicht dass sowas beim Tragen in der Tasche so einfach passieren kann. Weil bei mir passiert nichts. :D
 
Ich hab nen alten MDA - den hab ich jahrelang in der Hosentasche gehabt - damals wusste man noch nix von Gorillaglas - das Gerät ist heute noch ohne Kratzer. Ab dem Ipaq hab ich auf jedem Gerät Brando-Folien verklebt - sind einfach klasse und superhaltbar.

Heute wurde die von NiciN empfohlene Mumbi-Folie am S2 montiert - danke nochmal für den Tipp. Sind super genau gestanzt und fast so gut wie die vielfach teurere Brando.

Angenehmer Nebeneffekt: Damit komm ich nun auch mit der Tastatur besser klar :)
 
Gehe mal davon aus, dass Gorilla Glas nicht gleich Gorilla Glas ist. Da gibt es sicherlich verschiedene Stärken / Härtegrade. Da Samsung ein besonders flaches Handy bauen wollte, wird sicherlich nicht das härteste Gorilla Glas verbaut worden sein.

Das Milestone ist dagegen ein Klopper, wo die Gehäusedicke kein Thema war. Daher wurde anderes Glas verwendet.

Ist natürlich nur Spekulation.
 
mal ne frage: werde mir das galaxy s2 in den nächsten tagen kaufen und weil ich das jetzt alles lese, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiß, ob man das gorilla glas vom S2 mit dem glas vom ipod touch vergleichen kann?Weil mit dem ding hab ich schon alles mögliche gemacht, überall sind macken, nur das display ist unzerkratzbar. Hoff mal, dass das ähnlich widerstandsfähig ist:)
 
Ich benutze das Handy seit 1 Woche ohne jeglichen Schutz und trage es immer in der Hosentasche. Habe bislang keinen einzigen Kratzer...:)
 
joe1702 schrieb:
Ich benutze das Handy seit 1 Woche ohne jeglichen Schutz und trage es immer in der Hosentasche. Habe bislang keinen einzigen Kratzer...:)

Genau wie ich. Hatte das SGS fast ein Jahr lang ohne Schutz rumgetragen und hatte nur eine Delle an der Ecke (aus 1.5m runtergefallen) aber sonst keine Kratzer. Beim SGS2 mach ichs nicht anders. Mir wärs zu schade wenn es verpackt wäre. Ist irgendwie als kaufe man sich ein teures Auto und versteckt es nur in der Garage. :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
CroSladi schrieb:
Genau wie ich. Hatte das SGS fast ein Jahr lang ohne Schutz rumgetragen und hatte nur eine Delle an der Ecke (aus 1.5m runtergefallen) aber sonst keine Kratzer. Beim SGS2 mach ichs nicht anders. Mir wärs zu schade wenn es verpackt wäre. Ist irgendwie als kaufe man sich ein teures Auto und versteckt es nur in der Garage. :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Ich hab nur ne dünne Socke drum, das Teil hatte ich schon beim Milestone und dieses hat in 1,5 Jahren nicht einen Kratzer abbekommen.
Werde mir demnächst nur eine größere Socke besorgen.
Folien oder gar diese Gel-Teile sind für mich niemals akzeptabel.
Ich :love: mein SGS2. :thumbsup:
 
Ich habe meinem Desire auch keine Folie verpasst und es ist in einem Jaher nichts passiert.

Zum Thema Kulanz. Ich denke schon, dass wenn ein Hersteller mit Gorillaglas wirbt, dass man den Versuch unternehmen sollte auf Kulanz zu setzen.

Ich vermute das die erwähnten Kratzer an euren sgs2 extreme Ausnahmefälle sind. Für den Preis bin ich nicht bereit irgend eine Art Schutz oder Hülle anzubringen. Ich hatte schon genug Handys die bewiesen haben dass man die Dinger so herstellen kann dass sie nicht kaputt gehen. Also darf ich das von dem Telefon annehmen für das ich bis jetzt das meiste Geld ausgegeben habe.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich trage mein s2 in einer gigantischen bleiummantelung mit mir herum. Sofern ich das gerät nutzen möchte , wird der Stadtteil, in idem ich mich befinde, kurz durch das Militär von sämtlichen SandStrukturen befreit. Ausserdem nutze ich das gerät nur vollkommen nackt


Kleiner Tipp.. Vielleicht hilfts
 
BTT - bitte sonst mach ich hier zu.
 
CroSladi schrieb:
Genau wie ich. Hatte das SGS fast ein Jahr lang ohne Schutz rumgetragen und hatte nur eine Delle an der Ecke (aus 1.5m runtergefallen) aber sonst keine Kratzer. Beim SGS2 mach ichs nicht anders. Mir wärs zu schade wenn es verpackt wäre. Ist irgendwie als kaufe man sich ein teures Auto und versteckt es nur in der Garage. :D

Genau so seh ich es auch. Die ganzen Vorteile vom Handy (dünn, leicht, klares Display) ist alles für die Katz wenn man um das SGS2 ein Safe rumbaut. :D

Ok kaufe mir noch nen dünnes Leder Suncase dazu, aber wenn ich es benutzte zieh ich das Ding aus der Tasche und benutze es wie Gott es.....bzw Samsung es schuf. :D

Liegt aber auch an meiner guten Erfahrung mit Handys, ich hatte noch nie Kratzer auf Handydisplays gehabt, von daher... Aber wie elminjo es bereits sagte ich würde auch versuchen auf Kulanz ein neues Handy zu bekommen, man kann ja sagen wurde so geliefert oder so. ^^
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
709
neophyte1983
neophyte1983
R
  • ramsys
Antworten
0
Aufrufe
439
ramsys
R
omah
Antworten
2
Aufrufe
393
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten