Lack geht weg oO

anonymenergie schrieb:
Hi Peter, Burki,

habe gerade nachgeschaut meins ist Made in Korea --> gekauft bei MM "Lach"
351869... Made in Korea :tongue:

MFG
Danke für den 'Input habs in der Recherche notiert
 
Danke für die Ergänzung :)
Ich habe hier also einen Chinesen vom August 8)
P.S. 353922 ist hier drin ;)
 
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Burki schrieb:
Dann ist der China-Lack haltbarer ? ! . . . hoffe ich doch :)

Chinalack war schon immer was besonderes :tongue: siehe Dupont:thumbup:
 
Dann hoffe ich mal das Beste für die Zukunft ;)
Bis jetzt (nach einer Woche) alles Super :)
 
Burki schrieb:
Danke für die Ergänzung :)
Ich habe hier also einen Chinesen vom August 8)
P.S. 353922 ist hier drin ;)

danke für die IMEI aus China habs ergänzt:thumbup:
 
Gerne :)
Bin gespannt auf den Gesamtschlüssel ;)
 
Gerät: S3 BLAU

IMEI: 353922 (Made by Samsung)

Herstellungsdatum: August 2012 (C8)

Hülle: Original Samsung Slim Case

Schaden am Rand: JA

Zum ersten mal den Schaden entdeckt: 2-3 Wochen nach Erstnutzung

Nun meine Frage: Tritt der Fehler vielleicht auch häufiger an weißen Geräten auf? Bei den weißen S3's ist ja ein Chromrand und beim Blauen ein Blauerchromrand. Hier im Forum liest man fast nur von weißen Geräten, liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Ja, bei meinem Blauen ist der Schaden auch. Da ich es aber umtauschen werde, überlege ich mir ein weißes zu holen (Hab ich schon abgeklärt. Wird möglich sein). Nun wollte ich nur noch wissen ob des Blaue tendenziell vll doch besser wäre, bzgl Lackqualität.
 
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Das wird eher der Herstellungsort als die Farbgebung sein .
Ich würde Cases mit Kunststoffhaltern meiden.
In einer Lederhülle, ohne harte Halterungen müßte es lange unversehrt bleiben ;)
 
bin gerade auf diesen thread gestoßen und habe gleich mal meine IMEI geprüft.
habe allerdings 353817...
diese ist hier garnicht aufgeführt. auf der box steht auf jedenfall mal made in china.
hat vll jemand ne ahnung warum ich ne andere IMEI habe?
 
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Wieder ein Kandidat für die Vervollständigung der Liste ;)
 
el-lutschi schrieb:
bin gerade auf diesen thread gestoßen und habe gleich mal meine IMEI geprüft.
habe allerdings 353817...
diese ist hier garnicht aufgeführt. auf der box steht auf jedenfall mal made in china.
hat vll jemand ne ahnung warum ich ne andere IMEI habe?


die Liste ist noch nicht vollständig wird aber von mir ständig aktualisiert .. Danke für deine IMEI:thumbsup: hab sie übernommen. Bist du auch betroffen oder ist dein Gerät ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein S3 erst seit 2 tagen. kann also bis jetzt nichts feststellen.

was ich aber nicht ganz verstanden habe sind die angaben zu prduktions jahr und monat.
kann mich da vll nochmal jemand aufklären?
 
cool bestätigt ersteinmal meine Recherche bezüglich Geräten aus Korea . Danke !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:27 Uhr wurde um 00:34 Uhr ergänzt:

el-lutschi schrieb:
ich habe mein S3 erst seit 2 tagen. kann also bis jetzt nichts feststellen.

was ich aber nicht ganz verstanden habe sind die angaben zu prduktions jahr und monat.
kann mich da vll nochmal jemand aufklären?

Die 5te Ziffer der Seriennummer (also nicht der IMEI) beziffert den Produktionsmonat. die 4te Ziffer bestimmt das Produktionsjahr. in der Liste werden die Monate in blau und die Jahre in rot bzw. 2012 in schwarz angezeigt.

Edit : habe die Anordnung der Datumsliste mal ein wenig geändert , hoffe das es jetzt übersichtlicher ist
 
Zuletzt bearbeitet:
achso. bei der SN nicht bei der IMEI. na das erklärt einiges :)

vielen dank!

EDIT: hab grade mal unter dem akku nachgesehen. 07.2012 - pebble blue
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die erste Stelle wo der Lack abgeht und zwar direkt am Kopfhöreranschluß auf dem Akkudeckel. handy war immer in einer Schutzhülle und ist auch noch nie runtergefallen oder so.

meins stammt aus China made by Samsung
wegen Produktionsdatum müsste ich nochmal schauen.
 
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androiduser44 schrieb:
hab auch die erste Stelle wo der Lack abgeht und zwar direkt am Kopfhöreranschluß auf dem Akkudeckel. handy war immer in einer Schutzhülle und ist auch noch nie runtergefallen oder so.

meins stammt aus China made by Samsung
wegen Produktionsdatum müsste ich nochmal schauen.

Aber auch der Silberlack? Bei allen anderen liegt genau wie bei dir auch kein Fremdverschulden vor. Seriennummer müsste unter Einstellung Status zu finden sein. Habs nicht genau im Kopf und mein Handy ist noch nicht wieder zurück von dat repair

Edit: habs recherchiert soll unter dem Akku stehen eingeben

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

_1mp4ct_ schrieb:
Gerät: S3 BLAU

Herstellungsland: China (IMEI)

Hülle: Original Samsung Slim Case

Schaden am Rand: JA

Zum ersten mal den Schaden entdeckt: 2-3 Wochen nach Erstnutzung

Nun meine Frage: Tritt der Fehler vielleicht auch häufiger an weißen Geräten auf? Bei den weißen S3's ist ja ein Chromrand und beim Blauen ein Blauerchromrand. Hier im Forum liest man fast nur von weißen Geräten, liege ich da mit meiner Einschätzung richtig?
Ja, bei meinem Blauen ist der Schaden auch. Da ich es aber umtauschen werde, überlege ich mir ein weißes zu holen (Hab ich schon abgeklärt. Wird möglich sein). Nun wollte ich nur noch wissen ob des Blaue tendenziell vll doch besser wäre, bzgl Lackqualität.


ups sorry deinen Post überlesen. Habe bis jetzt sehr viele weisse gesehen und nur ein paar blaue die davon betroffen waren. Danke für die Info das deins aus China kommt !!! Hast du vielleicht noch die ersten 6 Ziffern deiner IMEI ? Ist wegen der Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello EveryBody,

Habe gerade auf die Verpackung nachgeschaut und dort steht Made in Korea für die ersten 6 Zahlen der IMEI: 351869... Auf dem Akku steht 2012.05.10 Das Samsung Galaxy S3 wurde am 2012.06.16 bei MM gekauft. Das S3 wurde wegen Lackabschürfung an beiden Seiten des oberen Randes und einen Ries oberhalb des Powerbuttons am 13.10.2012 zu reparatur geschickt und wurde am 23.10 repariert zurückgeschickt.

AllaboutSamsung hat auch aus den Angaben von Mobiflip die Schäden am Rahmen in Ihren Blog aufgenommen


Es musten sich mehr User melden um Peter alias koelner42 Statistik im Bezug auf die ersten 6 Zahlen der IMEI zu vervollständigen um einer Prognose abgeben zu können. Macht einfach mit!!! ;)

MFG Daniel

Bilder vom S3 aufgenommen heute den 27.10.2012

Galaxy SIII S3 GT-I9300 Aluminium Back Cover Panel - Black Dots

c8gbat5dne7m9y7ny.jpg
c8gba3s8zyu0ypowe.jpg


Grösse unterschied zw. Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note2

c8gbwxpd1kjpxidzi.jpg
 
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So dann ich auch mal.
IMEI: 3537180...
Marble White
Schaden hatte ich, der Lack ging an der USB Buchse weg und weiterhin hatte ich einen Riss unterhalb des Powerbuttons ( etwa 2 cm darunter ). Habs dann zu W-Support geschickt, die es ohne zu maulen reparierten.

Gruß Rossy
 
  • Danke
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rossy schrieb:
So dann ich auch mal.
IMEI: 3537180...
Marble White
Schaden hatte ich, der Lack ging an der USB Buchse weg und weiterhin hatte ich einen Riss unterhalb des Powerbuttons ( etwa 2 cm darunter ). Habs dann zu W-Support geschickt, die es ohne zu maulen reparierten.

Gruß Rossy

Erst einmal Danke für dein Feetback.

Stimmt konnte man auch nachlesen das Geräte mit Spannungsrissen problemlos repariert werden. Frage noch zu deiner IMEI Nummer kann es sein das dies ein Gerät aus China ist. Das müßte auf dem original Karton stehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

Zur Garantieabwicklung in den ersten 6 Monaten möchte ich hier auch noch einen Erfahrungswert abgeben gerade in Bezug auf Lackabblätterungen oder strittige Material , Verarbeitungsfehler geht.

1. zum Händler gehen bei dem Ihr es gekauft habt. Er ist Euer Vertragspartner und nicht Samsung oder die Reparaturwerkstatt
Begründung :1.1) § 439 Nacherfüllungspflicht 1.2) die 6 monatige Gewährleistung danach tritt erst die Beweislastumkehr ein. Bedeutet in den ersten 6 Monaten muß Samsung nachweisen das hier kein Produktions bzw. Materialfehler vorliegt. Danach müßt ihr es.
Recherchen haben ergeben das, dies ein Knackpunkt bei der Regulierung sein kann . Wenn man sich mal die Berichte ansieht in den die Geräte bei gleichem Schadensbild repariert wurden und wo nicht. Dann wird man schnell feststellen das die reparierten Geräte fast ausschließlich beim Händler abgegeben wurden. Ein Schelm wer hier böses denkt. Nur Fakt ist DER HÄNDLER IST EUCH GEGENÜBER IN DER HAFTUNG.

Edit: Wer hier die Vorgehensweise genau mit den rechtlichen Grundlagen erklärt haben möchte , dem rate ich, um Halbwahrheiten zu vemeiden bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Kostet nicht viel aber man ist dann auf der sicheren Seite

MfG Peter

P.s. Meine Recherche bezüglich explezit diesen Schadens betreffend kommt zum einen daher, das ich den falschen Weg ( wie so viele andere auch ) gegangen bin. Nach dem Motto den Zwischenschritt , 1.mich mit dem Händler anzulegen, der es ja dann doch nur weiterreicht 2. das dauert ja dann auch noch viel länger. Nun der Weg ist ja auch nicht so verkehrt, aber in diesem und jedem anderen Fall wo es um Material bzw. Verarbeitungsfehler geht ist es in den ersten 6 Monate sehr wichtig dieen Schritt zum Händler zu machen.
Zum anderen sind hier viele Geräte aus der ersten Generation betroffen. Da das gerät am 29.05.2012 rausgekommen ist und die 6 Monatsfrist bald rum ist tritt hier bald die Beweislastumkehr ein. Durch die Häufung der Fälle ( mir sind alleine ca. 100 bekannt ) liegt hier die Vermutung nahe, das es sich um einen weiter verbreiteten Material bzw. Verarbeitungsfehler handelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:27 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

@ anonymenergie Danke nochmal für deinen Aufruf

Wichtig für die Beweislast wären hier die Angaben pro betroffenes Gerät.
1. zum einen Herstellunsgort steht einmal in der IMEI die ersten 5 Ziffern ,oder auf der Verpackung
2. Herstellungsdatum.
3. Bilder der Geräte mit Regulierung auf Garantie
4. Bilder der Geräte mit Ablehnung der Regulierung
5. wo wurde reklamiert? Beim Händler ,oder bei Samsung direkt?

MfG Peter
 
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