1. RedScorp, 22.06.2011 #1
    RedScorp

    RedScorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi Leute,


    ich hatte noch bis vor ein paar Wochen dss LG Optimus Speed und habe mir damals auch aus einem entsprechenden Thread eine 16 GB Class 10 Micro SD Karte gekauft, da diese dort als recht schnell getestet wurde (über 16 MB lesen und schreiben meine ich)
    Nunja...heute morgen habe ich diese Karte in mein SGS2 eingesetzt und wollte ein paar Daten über das orig USB Datenkabel draufschieben, aber über die USB Verbindung habe ich nicht mal 1 MB/s hinbekommen.

    Es handelt sich um diese Karte:

    16 GB Micro SDHC Speicherkarte + SD Adapter Class 10 | eBay

    Was könnte das sein? Falscher / schlechter Treiber oder so ?



    Danke und viele Grüsse,

    Carsten
     
  2. Sakaschi, 22.06.2011 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    erstmal sd erweiterungen im handy sind immer langsamer denn die daten gehen nicht direkt auf die karte.


    wenn die karte im gerät sind läuft es so ab
    -> daten laufen zuerst über den prozessor und leitet es weiter auf die sd.

    mit adapter gehts direkt auf die karte.

    und formatier die karte komplett über das sgs2 das ist der 2te fehler den fast alle machen.

    Das formatieren immer in dem gerät machen was du aktuell benutzt!

    und du wirst dich wundern das du wieder auf deine 10mb oder so kommst bei mir geht alles tadelos.

    und von billigen sd karten halte ich eh nicht viel kaufe nur von kingdom oder sandisk
     
  3. RedScorp, 24.06.2011 #3
    RedScorp

    RedScorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi sakaschi.


    danke für die info.
    die karte über das sgs2 formatieren...ist das unter einstellungen - speicher und dann usb speicher formatieren ?
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
DOOGEE Y6 MAX Smartphone Ersatzteile zum Verkauf! Lautsprecher, Hörmuschel und USB Board Vifocal Forum 23.05.2017
Xbox One (S) Controller mit dem P10 Plus verbinden. Huawei P10 Plus Forum 23.05.2017
Micro-USB-Geräte an S8 (USB-C), Problem Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ 23.05.2017
Vernee Apollo USB Platine Vernee Apollo Forum 23.05.2017
Laden per USB: Spannung nur gedrosselt? Allgemeine EDV-Probleme Mittwoch um 09:37 Uhr
Mein Huawei Mate 7 stellt keine Bluetooth Verbindung mehr her Huawei Ascend Mate 7 Forum Freitag um 12:54 Uhr
Nimmt keinen Strom über USB über 50 Grad Doogee X5 Max Pro Forum Freitag um 19:02 Uhr
Moto G 5 wird langsam Motorola Moto G5 Forum Freitag um 21:03 Uhr
DAB+ mit USB Dongle nachrüsten Huawei P9 Lite Forum Samstag um 14:41 Uhr
Kopfhörer an dem USB C anschliessen Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Sonntag um 21:17 Uhr