Lautstärke von Sprachsynthese/TTS anpassen

M

madcyborg

Neues Mitglied
0
Kurz gefragt: geht das irgendwie?

Hintergrund: ich möchte im Auto übers Telefon (Defy/2.1) sowohl Musik hören, als auch die Google Navigation nutzen. Die Sprachsynthese ist allerdings irgendwie zu leise, sie hebt sich nicht genügend von gleichzeitig abgespielter Musik ab. Eine Lösung wäre vielleicht ein Musikplayer mit eigener Lautstärkeregelung, aber alle von mir auf die schnelle getesten haben keine. Die von mir favorisierte DI.FM-App sowieso nicht.
Ich habe mein Glück schon mit Tonepicker/Volume Ace probiert, aber TTS und Musik liegen immer auf dem selben Regler.
 
Hi,

ich bin nicht sicher ob dir das hilft, aber ich bin hier grade auf deine Frage gestoßen weil ich die Lautstärke der Musik niedriger stellen wollte. Normal gibts ja nur 15 Stufen und da ist auch Stufe 1 unheimlich Laut.

Ich nutze den MortPlayer und auch dieser hat zwar keine eigene Lautstärkeregelung, ich habe aber einfach in der App den equaliser aktiviert und alls werte gleichmäßig auf minimum gestellt.
Sicher nicht ganz im Sinne des Erfinders, aber dadurch ist die Musik deutlich leiser und klingt trotzdem recht gut.
Da diese Einstellung in der App vorgenommen wurden scheinen sie keine Auswirkungen auf andere Anwendugen zu haben.
 

Ähnliche Themen

mach6
Antworten
4
Aufrufe
265
mach6
mach6
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
772
copy&paste
C
b0mb
Antworten
0
Aufrufe
149
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten