LeEco Cool1: Das Flaggschiff-Smartphone aus der Kooperation mit Coolpad kommt am 16. August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
In der jüngeren Vergangenheit hatten wir euch bereits ein ums andere Mal über die Kooperation zwischen LeEco und Coolpad berichtet, bei der man zusammen ein Flaggschiff-Smartphone gebaut hat. Dieses soll auf den Namen Cool1 hören, genauer gesagt LeEco Cool1, wie jetzt bekannt wurde: Am 16. August wird das neue Topgerät auf einem Event in China vorgestellt werden und dabei sicherlich für nicht unerhebliches Interesse der Medien vor Ort sorgen. Dass Coolpad mit LeEco zusammenarbeiten darf allerdings nicht all zu sehr verwundern, schließlich ist LeEco der größte Anteilseigner des Unternehmens Coolpad. Dadurch erklärt sich dann wohl auch, warum das Gerät LeEco Cool1 heißt und nicht zum Beispiel Coolpad Eco1.

Technisch betrachtet soll das Smartphone jedenfalls ordentlich was auf dem Kasten haben, unter anderem war bisher von einem 5,5 Zoll großen QHD-Screen (2560 x 1440 Pixel), einem Qualcomm Snapdragon 820 SoC, 4 GB RAM unt 64 GB internem Speicher zu hören, die zusammen mit einem 3500 mAh Akku zum Einsatz kommen sollen. Als Betriebssystem wird Android 6.0 (Marsmallow) fungieren, das jedoch LeEcos EUI Herstelleroberfläche obendrauf gebügelt bekommt. Ab wann das neue Flaggschiff verfügbar sein wird ist aktuell noch nicht bekannt, auch über den Preis gibt es noch keine Informationen. Doch wir können uns wohl ziemlich sicher sein, dass das LeEco Cool1 einen "coolen" Preis haben wird.

LeEco-Cool1-invites-e1470757233362.jpg
Pics: LeEco / Coolpad

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LeEco (LeTV) Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Cool1: So lautet der Name des Kooperationsprojektes zwischen LeEco und Coolpad
Kooperation: LeEco und Coolpad haben zusammen ein Flaggschiff-Smartphone gebaut
LeEco Le Max 2 Pro: Kommt das neue Top-Smartphone mit einem Snapdragon 821 SoC und 8 GB RAM?

Quellen:
GSMArena
PLAYfuldroid
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.327
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.631
Kekser
Kekser
don_giovanni
Antworten
0
Aufrufe
1.751
don_giovanni
don_giovanni
Zurück
Oben Unten