Lenovo P2a42 - Zu geringe Lautstärke über den Kopfhörerausgang

W

WatAa

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines nagelneuen Lenovo P2 und bis auf eine Ausnahme super zufrieden. Einzig der zu geringe Output des Kopfhörerausgangs stört mich leider sehr, da ich oftmals sehr laut Musik beim Laufen oder auch im Auto über AUX höre. Vor meinem Lenovo hatte ich ein Nexus 5, bei dem das Problem zwar auch bestand, ich aber mit einer App "Volume Boost for Nexus 5" Abhilfe schaffen konnte. Anders als die ganzen anderen "Soundboost" Apps aus dem Playstore hat diese eine Zip Datei erstellt, welche dann über eine Custom Recovery wie twrp installiert werden konnte.

Leider habe ich eine solche Möglichkeit noch nicht für das Lenovo P2 gefunden. Ich habe bisher zwar zahlreiche Apps aus dem Playstore ausprobiert. Aber jeder, der damit schon Erfahrungen gesammelt hat, weiß, dass diese leider nicht den gewünschten Effekt erzielen und meist nur Werbeschleudern sind. Laut zahlreichen Foren soll es im sogenannten Engineering-Mode eine Möglichkeit geben, das Phone in den einzelnen Modi (Lautsprecher, Kopfhörer) lauter zu stellen. Da ich keinen MTK Chip sondern einen Snapdragon 625 habe, scheint es nach meinem Verständnis keinen solchen Engineering-Mode zu geben, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;)

An der Stelle bin ich mit meinen Latein am Ende. Meine Frage wäre also: Kennt jemand von euch eine Lösung, den Kopfhörerausgang des Lenovo P2 (bestenfalls ohne Root) lauter zu kommen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag euch.

Gruß,
WatAa
 
Ich finde gerade bei dem Lenovo die Lautstärke sehr gut am Kopfhöreranschluß.
 
Bei mir ist es auch zu leise, ebenfalls im Auto über Aux
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
1.585
-Sumsum
S
L
  • Loewe12
Antworten
0
Aufrufe
514
Loewe12
L
H
Antworten
0
Aufrufe
880
holger3208
H
Zurück
Oben Unten