LEtv S1 x500 Welche Apps kann ich bedenkenlos löschen

B

buxbunny

Neues Mitglied
0
Erstmals Grüß Gott ans Forum hier,

dies ist mein erster post, nachdem ich mich hier schon etwas eingelesen habe. Ich finde hier sind nette Umgangsformen, daher kam für mich dieses Forum in Frage.
So nun zum Thema, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Letv S1 x500. Meine specs sind:
- EUI version 5.5007s (bin sehr zufrieden, fast alles deutsch)
- android 5.0.2
- louncher weiss ich nicht (original?)

Speziell hab ich nun Fragen bezüglich der Software bzw. der Apps, welche installiert sind. Dieser Post soll auch anderen Interressenten hier einen Überblick über die Software bieten. Mich ärgern zwei drei Sachen, welche ich hier klären möchte:

VORINSTALLIERTE Apps, welche ausgeführt werden:
- DU speed booster: nervt dauernd, bringt der was?
- DU battery saver: nervt dauernd, bringt der was?
- clean master: nervt dauernd, bringt der was?
- 360 security lite: nervt dauernd, bringt der was? braucht es überhaupt einen antivir auf dem handy?
- 1 tap boost


dann möchte ich noch diese ZUSÄTZLICHEN apps entfernen, die ich sicher nicht nutze:
- Letv account
- google +
- feedback


So das sind erstmal die Apps, welche mir aufgefallen sind. Könnt ihr mir evt dazuschreiben, obs die jeweils braucht oder ob man die bedenkenlos deinstallieren kann? Und mit was für einem app bzw Remover kann ich die am besten dauernhaft deinstallieren?

besten Gruß @ all,
Buxbunny
 
Hallo Buxbunny. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Ich habe den Thementitel mal etwas dem Inhalt Deines Beitrags angepasst.
 

Ähnliche Themen

Urs_1956
  • Urs_1956
Antworten
0
Aufrufe
1.479
Urs_1956
Urs_1956
woelffin
Antworten
16
Aufrufe
2.840
woelffin
woelffin
L
Antworten
1
Aufrufe
1.444
Laguitarrista
L
Zurück
Oben Unten