LG G3 Hörmuschel sehr leise, Reparaturantrag wg. root abgelehnt, was tun?

B

babik0

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

LG G3 (32 GB, kein root) von meiner Frau war bereits im Sommer 2015 bei DUX wegen Spannungsrissen am Micro. Seit etwa ein Monat ist die Hörmuschel sehr leise. Alle Einstellungen versucht, Werksreset durchgeführt…ohne Erfolgt. Wieder Reparaturauftrag beim LG gestellt. Vor dem Abschicken habe ich eigentliche Werksreset vorgenommen, jedoch blöderweise hat meine Frau noch WhatsApp über Play Store installiert und das habe ich beim Abschicken leider übersehen.

Nach ein paar Tagen kam die Nachricht, dass die Reparatur im Rahmen der Garantie abgelehnt wird, weil das Telefon gerootet ist. Also Einspruch angelegt (das Telefon war wirklich niemals gerootet worden)…ohne Erfolg. Nach dem Kostenvoranschlag von LG Reparaturkosten über 230 EUR (angeblich Mainboard-Tausch). Ich habe meine Zweifel, dass das Telefon soweit getestet wurde, dass ein defektes Mainboard diagnostiziert wurde. Ich habe lediglich als Nachweis ein Bildschirmausdruck zugeschickt bekommen (Read Phone by Cable, Unlook-No Support, Rooting Code -1000002). Ich denke die Diagnose war damit zu Ende:-(

Habe zwei Fragen an euch:

1. Kann man die root-Spuren beseitigen (z.B. Notfallwiederherstellung) und nach einer gewissen Zeit einen erneuten Reparaturantrag bei LG stellen oder wird es vermerkt, sodass die Garantie endgültig futsch ist und ein erneuter Reparaturantrag nichts bringt?

2. Was ist die Ursache für die sehr leise Hörmuschel Mainboard oder die Hörmuschel selbst? Falls die Ursache an der Hörmuschel liegt kann ich diese selber tauschen (Kostenpunkt ca. 10-15 Euro, Arbeitsaufwand überschaubar).

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Root beseitigen und zu W-Support schicken, hat bei einigen geholfen.
 
Hallo @babik0.

Ich möchte Dich bitten, in Zukunft nicht zwei Fragen in einem Thema zu stellen.
Ferner beachte bitte, Deine Themen so deutlich zu schreiben, daß eine eindeutige Zuordnung zu den jeweiligen Forenbereichen möglich ist:
-Rootspuren beseitigen => hier
-Reparaturauftrag => Werkstattforum
-Ursache der leisen Hörmuschel => Werkstatt
-Hörmuschel tauschen => Werkstatt

Da der überwiegende Teil Deiner Fragen die Werkstatt betrifft, verschiebe ich Dich jetzt in die Werkstatt...bitte Dich aber, in Zukunft die Regel "Eine Frage Pro Thema" zu beachten.



Gruß
Markus
 
Also entweder du stellst die Hörmuschel manuell lauter
hier beziehungsweise das kann man mit Root auch im Systemcode ändern hab ich mal bei nem Oneplus One gemacht aber frag mich bitte nicht mehr wie(aber googlen könnte sich lohnen vielleicht ist es der gleiche Code)
Oder du baust mal ne andere Hörmuschel ein ist wirklich sehr einfach und Reparaturanleitungen gibts auf youtube wie Sand am Meer :D
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.381
TSDE73
TSDE73
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
M
Antworten
11
Aufrufe
3.318
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten