LG G3-Problem: "Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

L

leolo64646

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich besitze ein LG G3 und ich stelle nach dem Update auf Lollipop jetzt einen Fehler regelmäßig fest, der in der (kurzen) Zeit als ich noch Kitkat drauf hatte, nicht aufgetreten ist: Der Homescreen beendet sich mit der Mitteilung

"Leider wurde das Programm Homescreen beendet"

um danach wieder automatisch zu starten.

Der Fehler ist *weitgehend* reproduzierbar, wenn man mit geschlossenem Quick Circle Case (Ich habe die 450G-Variante) zwischen Uhr und der Maske mit den Icons hin und herschaltet, dann das Einstellungen-Icon aufruft und dieses wieder beendet. Das muss man mehrfach machen, aber früher oder später stürzt der Homescreen ab.

Wie gesagt scheint das Problem mit Lollipop gekommen zu sein. Möglicherweise habe ich auf dem Desktop eine mit Android 5 nicht kompatible App?

Kennt jemand dieses Problem oder hat gar eine Abhilfe dafür?

Danke im Voraus.
Gruß
L
 
Bei einem so grossen update würde ich auf Werkseinstellung zurück setzen. Aber die Daten vorher sichern. Auch würde ich die Suchfunktion nutzen. Es sind noch mehr mit diesem Problem.
 
Lieber Vietnam,

danke für Deine schnelle Antwort und die Hinweise.

Allerdings *habe* ich die Suchfunktion genutzt, und zu dieser Konstellation habe ich keine Beiträge gefunden.

Offenbar habe ich aber wohl etwas in den Suchergebnissen übersehen.

Kannst Du mir bitte einen Hinweis auf den Beitrag (in Bezug auf Homescreens in Kombination mit Lollipop und Quick Circle) geben, den Du *meintest*, als Du auf die Suchfunktion verwiesen hast. Danke im Voraus.

Beste Grüße
L
 
Guten Abend

genau das gleiche Problem habe ich auch und noch keine Lösung gefunden.
Wipe/Factory Reset habe ich nach dem update auf 5.0 gemacht.

Werde wohl heute das Handy nochmal neu aufsetzen,wenn es dann immer noch so ist dann weg mit Handy oder Reparatur.

Bin echt enttäuscht vom G3 war mein letztes Handy von LG.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lockdog30,

danke für Deine Rückmeldung. Ich habe gerade auch einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und leider ist das Problem immer noch da.

Beste Grüße

L
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
Hast du ein freies Gerät?

Meins ist von Telekom.

MFG
 
Ich hatte das Problem nach dem Update per LG Suite auch nach zwei Wipes mit "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet".

Geholfen hat nur mit dem Flashtool die Firmware (in meinem Fall die freie 20e) drüberzuflashen, jetzt keinerlei Probleme mehr.
 
ninjafox schrieb:
Ich hatte das Problem nach dem Update per LG Suite auch nach zwei Wipes mit "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet".

Geholfen hat nur mit dem Flashtool die Firmware (in meinem Fall die freie 20e) drüberzuflashen, jetzt keinerlei Probleme mehr.

Danke für die Info.

Das gleiche würde ich auch gerne machen aber ich habe ein Bränding von Telekom drauf.

MFG
 
Ja, ich habe ein freies Gerät.

Ansonsten war nach dem Rest noch nicht sehr viel wieder drauf, als der Fehler bereits auftrat... Besonderheiten sind ein zweites Google-Konto, ich habe ein Sperrmuster eingerichtet, Jorte-Widget auf dem Desktop. Ansonsten nur ein paar Apps mit Verknüpfungen auf dem Desktop.

Gruß
L
 
Die Telekomfirmware müsste ja eigentlich auch schon aufm LG server verfügbar sein zum Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Lockdog30
ninjafox schrieb:
Die Telekomfirmware müsste ja eigentlich auch schon aufm LG server verfügbar sein zum Download.

Ich danke dir für die Info habe alles gefunden und mache mich mal an die Arbeit:thumbsup::thumbsup:


Schönen Abend noch.


MFG
 
Abschließende Info: Das in meinem ersten Posting beschriebene Problem "Leider wurde das Programm Homescreen beendet" in der beschriebenen Konstellation (Quick Circle Case) liegt an der eingerichteten Mustersperre.
Entfernt man die Sperre, dann stürzt der Homescreen nicht ab.
Ich prüfe weiterhin, ob andere Sperren das Problem auch produzieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerUni
So ich habe die V20E von hier geflasht und bis jetzt ist alles schön.

Telekom App,s sind zwar doppelt drauf gewesen glaube Deutsch/Polnisch.

Start Animation von Telekom ist weg,ich hoffe nur das es bei einer eventuellen Garantie fragen keine Probleme gibt.

So dann wünsche ich allen noch eine schöne Rest Weihnachtszeit.

MFG
 
Auch ich habe seit gestern Abend dieses Problem mit dem Homescreen.

Hab seit gestern Abend Lolipop 5.0 drauf,und seitdem ist mir der Homescreen schon 4 mal abgestürzt.

Ich hoffe das es bald ne lösung dafür gibt,bzw.ein Update.

Ich hab ein freies LG G3 32 GB

https://forum.lg.de/viewtopic.php?t=15669&p=59295
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es nach dem Flash weg das Problem.

Was mich aber noch gestört hat war das teilweisse Hacken/Nachladen des Homesceens nach dem entsperren oder beim beenden einer App das ist leider geblieben.

Naja mein sohn hat sich gefreut über ein Extra Weihnachtsgeschenk:D:D:D jetzt benutze ich sein altes S2 bis morgen und mal schauen was es neues gibt.

Auf jedenfall kein LG mehr.:thumbup::thumbup::thumbup:


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ich habs erst seit Heilig Abend,aber seit dem update leuchtet auch keine LED mehr bei ner neuen Nachricht von WhatsApp.

Da wird bestimmt ein Update von Lolipop für benötigt,damit alles wieder vernünftig läuft.

Ich möchte auch nix flashen,denn ich habs ja grad erst nagelneu gekauft - dann schon eher umtauschen,und was anderes kaufen.

Hatte vorher 3 Samsung,und wollte mal was anderes.

Naja,das wird wohl auch mit jedem anderen Smartphone mit Lolipop passieren.
 
Einer09 schrieb:
Ich habs erst seit Heilig Abend,aber seit dem update leuchtet auch keine LED mehr bei ner neuen Nachricht von WhatsApp.

Naja,das wird wohl auch mit jedem anderen Smartphone mit Lolipop passieren.

Habe G3 auch erst seit dem 24.12.14 und heute über "LGMobile Support Tool" auf Lollipop upgedatet.

Whatsapp-Nachrichteneingänge werden über LED angezeigt.
Dürfte evtl. doch nicht am Lollipop liegen.

Nachtrag:
Nichts gerootet, alles auf Stock/Original. Kein rücksetzen auf Werkseinstellungen, nach dem Update, durchgeführt.
Maileingänge werden bei mir auch nicht über LED angezeigt !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Es haben ja mehrere Leute das Problem,und das nach dem Update.
Ich denke schon das es was mit Lolipop zu tun hat.
 
Jein, imo hat die LG Suite ne Macke und flasht unsauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
Ich habs jetzt nochmal zurückgesetzt und neu eingerichtet - bisher kein einziger Absturz.

Ob die Benachrichtigung von WhatsApp wieder geht weiß ich noch nicht - aber vor diesem Update funktionierte alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten