LG Quick: Extrem leistungsfähiger Wireless-Charger sieht aus wie eine Kochplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wenn man aktuell über das Thema Akku und Akkuladung spricht, kommt man nicht umhin, über das unrühmliche Ende des Samsung Galaxy Note 7 zu reden. Das Smartphone ist leider immer wieder in Flammen aufgegangen, bis Hersteller Samsung die Reißleine gezogen hat und das Gerät weltweit aus dem Verkauf nahm und die Produktion eingestellt hat. Jetzt hat LG ein leistungsstarkes neues Wireless Quick Charging Pad vorgestellt, das LG Quick: Dieses neue Pad soll kabellos (beinah) so schnell kompatible Smartphones aufladen können, wie dies mit einem eingesteckten Kabel möglich wäre. Doch da wir uns ja in der Zukunft befinden, möchten viele eben nicht mehr gerne ein Kabel verwenden, sondern ein Ladepad.

Lustig erscheint einem dabei das Design des LG Quick, welches zumindest mich irgendwie sehr an eine Herdplatte auf nem Ceranfeld erinnern. Wollen wir hoffen, dass LG nicht Note 7 spielen will und seine Smartphones darauf kochen. Von der elektrischen Leistung her erreicht LG Quick 15 W, was mal eben rund drei mal so viel ist, wie die standardmäßigen Wireless Charger aktuell leisten. Kompatibel sein soll das LG Quick zu einer Vielzahl von Geräten die kabelloses Laden unterstützen, im Handel verfügbar sein soll das Produkt innerhalb der ersten zwei Wochen, sowohl in Nordamerika und Australien, als auch in Europa. Der Preis ist jedoch derzeit noch unbekannt.

LGs-Quick-Wireless-Charging-Pad-2.jpg LGs-Quick-Wireless-Charging-Pad.jpg
Pics: LG

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Der lächelnde Profiteur: Apple verkauft dank des Galaxy Note 7 deutlich mehr iPhone 7 (Plus)
Samsung Galaxy S8: Neue Gerüchte aus China sprechen von zwei unterschiedlichen Gerätegrößen
Oppo R9S: Neue Sichtung im Benchmarktest

Quellen:
PhoneArena
LG Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.312
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.776
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten