Links per WLAN auf's Android schicken?

R

Rosa Elefant

Gast
Ich nutze AirDroid, vielleicht ist das schon hilfreich.

Gelegentlich finde ich interessante Apps, die ich gern auf dem Smartphone installieren würde. Gibt es eine Möglichkeit, Links per WLAN an Android zu schicken? Abtippen macht selten Spaß. :)
 
Chrome to Phone und dazu das passende Plugin für deinen Browser.

Geht dann übrigens nicht nur per WLAN :smile:
 
Chrome2Phone oder Fox2Phone sollte hier helfen.
 
Link für Fox2Phone? :)
(Läuft das auch mit Firefox auf dem Desktop und Opera Mini? :D)
 
Fox to Phone

EDIT: Der Browser auf dem Handy/Tablet ist völlig egal - oder hast du Opera Mini auf dem Desktop? :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Pfrml, Google.

Werde ich mal testen, danke...
Opera Mini kann sie wohl nicht, aber damit kann ich notfalls leben.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

Thyrion schrieb:
EDIT: Der Browser auf dem Handy/Tablet ist völlig egal - oder hast du Opera Mini auf dem Desktop? :huh:
But, it needs a matching app for the mobile version of Firefox to let you send pages to your comp version of Firefox!
Oder ist damit nur "Upload" gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du verstehst da was falsch.

1. Du brauchst du chrome2phone App auf dem Handy welche auch angemeldet sein muß.
2. Du brauchst das Plugin im Browser am PC. Also Firefox oder eben Chrome.

Hast du eine Seite offen die du an das Handy schicken willst drückst du im Browser am PC einfach den Send Button.


Link für Fox2Phone?
Muß man solche Dinge wirklich für dich in Google eingeben?
 
Verstehe ich schon richtig. Mein Firefox hat jetzt 'nen Button, und "Google Chrome to Phone" hab' ich installiert. "Angemeldet" bedeutet...?
 
But, it needs a matching app for the mobile version of Firefox to let you send pages to your comp version of Firefox!
Diesen Satz würde ich so interpretieren, dass das für den umgekehrten Fall gedacht ist, also Mobile -> PC


Angemeldet heißt, dass du Chrome to Phone auf dem Handy/Tablet eingerichtet hast (und es dein Google-Konto verwenden darf) und du dem Browser-Plugin für PC ebenfalls mitteilst, welches Konto es verwenden soll und auch hier eine Erlaubnis erteilst.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Es scheint zu funktionieren, danke. :)
 
Hallo!

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Link (beliebige Webseite, Youtube, etc..) an das eigene Android gerät zu senden? Ich habe z.B. ein Youtube Video auf meinem Rechner mit GoogleChrome gefunden und würde es mir gern unterwegs auf meinem Smartphone ansehen. Gibt es da einen komfortablen Weg, oder muss ich anfangen den Kram dort nochmal neu zu suchen?

Schöne Grüße
Martin
 
Hallo,

sehr einfach geht z.B. so:
- Link per Mail senden aus dem Menü des Browsers
- per Evernote Clip Erweiterung mit einem einzigen Klick die URL, ausgewählten Text oder die komplette Seite

Falls du in Android zufällig auch Chrome nutzt, kannst du auch die Synchronisation der Lesezeichen oder Tabs nutzen.
 
Okay danke für den Tipp mit Evernote. Werde mir das mal anschauen. Ist zwar irgendwie immer noch ein Schritt dazwischen, aber besser als manuell.
Richtig komfortabel wäre eine Verbindung zu seinem Gerät zu haben. Mit dem Playstore funktioniert das ja auch. Kann auf dem PC Apps auf meinem Smarti installieren lassen. Wäre schön, wenn sowas auch mit anderen Dingen wie Links, Dateien, etc ginge. Vielleicht kommt das ja noch
 
Mit "Evernote Web Clipper" bei Forefox (oder Chrome wohl auch) geht das sehr einfach. Mit dem Android-Gerät wird ja auch automatisch gesynct.
 
Okay das ist fett. Sowas habe ich gesucht. Gleich mal den Link von diesem Thema an mein smarti gesendet und mit tapatalk geöffnet :thumbup:

Danke! Die ervernote Geschichte ist aber trotzdem interessant. Danke auch dafür :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
141
swa00
swa00
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
405
Rookie19
Rookie19
cappy0815
Antworten
9
Aufrufe
1.451
cappy0815
cappy0815
Zurück
Oben Unten