Liquid defekt - der ACER-Support

Dass es aus Frankreich direkt nach Dtl. geht kann ich dir versichern :) Das war so.

Ansonsten, viel Glück. Wir 2 sind echt große Pechvögel...
 
  • Danke
Reaktionen: waffel
Das alles macht einem ja wirklich Mut. ich hab meins doch gerade erst gestern bestellt, nachdem ich mich wochenlang nicht entscheiden konnte.Ich hoffe, dass es sich bei euch wirklich um Einzelfälle handelt, wenn nicht wird das Gerät sehr schnell gegen ein anderes ausgetauscht werden.
Aber haltet uns weiter auf dem laufendem und viel Glück beim Suchen.

P.S. Wurde dir eigentlich ein Vorschlag zu den entstandenen Telefonkosten gemacht? Wenn nicht finde ich das eine große Schweinerei...
 
Cheater schrieb:
P.S. Wurde dir eigentlich ein Vorschlag zu den entstandenen Telefonkosten gemacht? Wenn nicht finde ich das eine große Schweinerei...

haha, der war gut!
da geht absolut gar nichts - der laden verlagert alles auf seine kunden.
mir fällt mittlerweile auch nix mehr ein - finds nur noch zum kotzen.

das thema telefonkosten wird schlichtweg ignoriert oder mit einem entschiedenen NEIN abgewürgt.

und so am rande:
emails scheint acer irgendwie zu filtern - da kommt nichts zurück, nichtmal ein "danke für ihre nachricht..."
 
derhuebiii schrieb:
Dass es aus Frankreich direkt nach Dtl. geht kann ich dir versichern :) Das war so.

Ansonsten, viel Glück. Wir 2 sind echt große Pechvögel...

hast du irgendwie vorher eine mail bekommen?
das erzählen die mir jedesmal "...sie bekommen eine mail mit der trackingnummer..."
 
waffel schrieb:
hast du irgendwie vorher eine mail bekommen?
das erzählen die mir jedesmal "...sie bekommen eine mail mit der trackingnummer..."
Nein, irgendwann Abends hat mein Nachbar geklingelt und mir das Ding gegeben. War nicht mal ein Zettel im Briefkasten...hab schon Angst, wenn die das nem andern Nachbarn geben. Eigentlich auch eine Frechheit das ohne Nachricht zu machen.


waffel schrieb:
haha, der war gut!
da geht absolut gar nichts - der laden verlagert alles auf seine kunden.
mir fällt mittlerweile auch nix mehr ein - finds nur noch zum kotzen.

das thema telefonkosten wird schlichtweg ignoriert oder mit einem entschiedenen NEIN abgewürgt.

und so am rande:
emails scheint acer irgendwie zu filtern - da kommt nichts zurück, nichtmal ein "danke für ihre nachricht..."

Tipp: Benutzt einfach das Acer-Service Online Formular und erstellt jedes mal einen neuen "Case", dann antworten sie und auch schnell! Immer nach spätestens 2h bei mir. Telefon ist aber schon komfortabler.
 
derhuebiii schrieb:
Tipp: Benutzt einfach das Acer-Service Online Formular und erstellt jedes mal einen neuen "Case", dann antworten sie und auch schnell! Immer nach spätestens 2h bei mir. Telefon ist aber schon komfortabler.

das problem ist nur, dass ich ja jedesmal der hotline mitteilen muss, dass die in das system reinschauen sollen, weil da irgendwo drinsteht, dass es eine interne kommunikation gibt...

nur bringt das offensichtlich auch nix, weil die nicht wissen, wer diese Kommunikation gestartet hat. und dann wollen sie es von mir wissen.
nur leider hab ich mir das auch nicht notiert!

Tipp an alle (wer es sowieso nicht schon macht):
IMMER DEN NAMEN DER PERSON AN DER ACER-HOTLINE NOTIEREN!!

klar ist telefon komfortabler - aber für acer auch lukrativ!
[IRONIE]wie sonst kommt bei denen der millionenschwere gewinnzuwachs zustande[/IRONIE]
 
OK in deinem Fall dann wohl eher kein guter Tipp. Aber ansonsten funktionierts.

Immer noch nicht aufgetaucht? Ist ja verrückt...bei meinem Glück passiert das bei mir bestimmt auch noch ^^

Dass es irgendein Nachbar angenommen hat kann nicht sein?
 
derhuebiii schrieb:
Immer noch nicht aufgetaucht?
nein, immer noch nicht - morgen soll ich mich ja nochmals melden...

Dass es irgendein Nachbar angenommen hat kann nicht sein?
ausgeschlossen - die hausgemeinschaft mit 5 parteien funktioniert bestens...

ich werde morgen nachmittag berichten.
mal sehen - vielleicht gab es dann in ahrensburg seltsame phänomene:
stromausfall, heftige gewitter, sehr lokal begrenzte erdbeben, nebel und wuuuusch die firma acer war auf einmal weg - nur noch grüne wiese mit einer einsamen kuh ;)
 
Das wär doch gar nicht das Schlechteste, dann holen wir uns ein HTC und das hat alles ein Ende :)

Ich werds übrigens glaub ich doch behalten, die HTC's sind mir gerade doch etwas zu teuer noch ;) Vor allem bekommt man gebraucht bei ebay bestimmt nicht mehr als 250...
 
derhuebiii schrieb:
Das wär doch gar nicht das Schlechteste, dann holen wir uns ein HTC und das hat alles ein Ende :)

Ich werds übrigens glaub ich doch behalten, die HTC's sind mir gerade doch etwas zu teuer noch ;) Vor allem bekommt man gebraucht bei ebay bestimmt nicht mehr als 250...

250?
ha, bei unserer "geiz ist geil-mentalität" wär das ja schon fast ein traumergebnis. ich hab mal zum spass meinen hier angeboten - gefragt haben viele - als ich dann gesagt hab, dass das teil 4 wochen alt ist und ich 270 dafür wolle (neu 349), gabs die üblichen proll-kommentare...
naja, ich geb die hoffnung nicht auf - vielleicht klappt es ja noch, alles wird gut, froyo kommt auf dem liqui auch noch ans rennen und dann muss es eine weile halten. weil jeden sprung mach ich nicht mit - bin zwar schon technikbegeistert, aber ich lass mich nicht melken...

ausserdem wird eh alle welt nach dem neuen iphone gieren - weil das hat ein noch besseres display mit höherer auflösung und ist farbiger und überhaupt das teil schlechthin...
wenn ich seh, wer bei uns alles mit nem iphone rumrennt und was letztlich damit gemacht wird, muss ich mich schon fragen - gehts noch?
wenn die spielerei mal abebbt, telefonieren und simsen die so gut oder schlecht, wie ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ebay sind einige für 250€ weg :)


Und wer weiß obs deins überhaupt noch gibt ;) Vielleicht gibts ja ein neues ^^
 
keine ahnung, was da kommt

der eine hotliner meinte, dass liegt am techniker in ahrensburg...
der andere meinte, wenn das gerät nach frankreich kommt, wird immer repariert...
die eine meinte, wenn das geröt nach frankreich kommt, entscheidet der techniker...
wieder ein anderer meinte, wenn display kaputt, dann ab nach frankreich und tauschgerät zurück...
so, nun kann ichs mir aussuchen...

aber für 250 geb ichs nicht her - wenn ich auch schon mal kurz davor war.
aber hallo - einfach mal so nach 4 Wochen gebrauch 80€ abschreiben?
ne, da bin ich zu sehr schwabe - jawoll, ich steh dazu :D
 
Ach, du auch ;)

Ja aber du musst das ja nachhaltig sehn, wenns in 2 Jahren dann kaputt ist, haste mehr von nem HTC das in 5 Jahren noch top ist.
 
...oberhalb des schönen neckartals bei ES

naja, da bin ich gespannt, wie es in 2 Jahren um die htc's steht.

hab gerade gelesen, dass qualcomm dualcore cpus für smartphones bringt...
dann kann man gleichzeitig telefonieren und simsen;)
 
...so, mal wieder eine info:

es hat sich nichts getan - frankreich hat sich zu diesem thema nicht geäussert! der hotline-mensch meinte, dass der case in frankreich ja noch offen wäre!?!?!?!?
bin dann etwas ungehalten geworden, denn der case mit der französischen case-id steht ja seit dem 12.05. auf closed!
hab ihm dann die franzosen-id mitgeteilt, worauf er dann meinte - stimmt, der fall ist im internet auf closed!
hab ihn dann drum gebeten, mit dem herrn meines letzten anrufs (name war mir bekannt) zu reden - den bekommt er aber nicht an die strippe, weil der sitzt im anderen callcenter...
der ma hat mir dann noch gesagt, dass er jetzt 2 mails rausgelassen hat - eines nach FR und eines nach ahrendsburg - und tschüss...

hat mir keine ruhe gelassen - hab dann voller wut bei acer direkt angerufen und dem typ an der zentrale unmisverständlich klar gemacht, was ich jetzt will...:mad:
habe dann auch überraschend einen netten, hilfsbereiten und kompetenten ma an die strippe bekommen. der hat kurzerhand direkt in FR angerufen und das innerhalb 5 minuten geklärt:

mein gerät liegt in FR - mit einer falschen seriennummer auf dem reparaturschein!!!!!!!!!!!!

in DE geht das paket in ahrendsburg ein und für die serienmunner gibts eine deutsche case-id (xxxxxxxG).

smartphones werden generell nach FR geschickt und ein reparaturschein o.s.ä. angehängt (in DE werden nur notebooks repariert!)

kommt das gerät in FR an, wird für die seriennummer auf dem schein eine französische case-id angelegt (xxxxxxxS) - die deutsche case-id (xxxxxxxG) sehen die in FR nicht!

da die serien-nummer in ahrendsburg falsch übertragen wurde, war die auf dem "Zettel" für FR natürlich auch falsch. so konnte FR in der seriennummer-datenbank das gerät nicht mehr zuordnen und haben den fall in FR unrepariert geschlossen.
deshalb auch der status closed für die franz. case-id!
auf die idee, die seriennummer des geräts direkt mit der auf dem zettel zu vergleichen, sind die in FR wohl nicht gekommen. dann wäre das aufgefallen und FR hätte sich mit ahrendsburg abstimmen können...

und in DE haben die immer über die FR case-id angefragt - logischerweise ohne ergebnis. nur warum da dann keiner reagiert hat (...mit den möglichkeiten, wie der freundliche herr gerade), kann ich nicht verstehen.
das wäre bis zum sankt-nimmerleinstag so weitergegangen...

der freundliche herr hat sich nun dafür eingesetzt, dass das gerät diese woche repariert wird und an mich rausgeht.
ich bekomme dann auf jeden fall eine mail mit der paketnummer!
gleichzeitig hat er mir die nun aktuelle FR case-id, die der richtigen seriennummer zugeordnet ist, mitgeteilt.

und da ist mir dann bei der online-kontrolle aufgefallen, dass die seriennummer anders lautet und mit XPH beginnt. und da stellt sich der fehler dar: die haben bei der seriennummer die snid eingetragen!

zum glück konnten die über die snid den bezug zur richtigen seriennummer herstellen und so zu den ganzen cases in DE und FR

also kann ich mir auch ein wenig in den allerwertesten treten, denn mir ist auch nicht aufgefallen, dass die seriennummer nicht mit XPH beginnt...

so, nun bin ich wieder besserer stimmung:)
bis demnächst
 
Kleiner Fehler, große Wirkung!
 
waffel schrieb:
also kann ich mir auch ein wenig in den allerwertesten treten, denn mir ist auch nicht aufgefallen, dass die seriennummer nicht mit XPH beginnt...
Du kannst doch dafür am allerwenigsten. Wahrscheinlich wäre es auch nicht anders verlaufen, weil wer von den Hotline Fritzen weiß schon was ne Seriennummer ist...
 
Cheater schrieb:
Du kannst doch dafür am allerwenigsten. Wahrscheinlich wäre es auch nicht anders verlaufen, weil wer von den Hotline Fritzen weiß schon was ne Seriennummer ist...
hm, im eifer des gefechts copy&paste an der falschen stelle...

neuer status: Under Repair:eek:

diesen status kenn ich nicht
hab ich bisher noch nicht gelesen
wurde der neu eingeführt? ;)
 
Seit dem 21.05 ist mein Liquid defekt (Bildschirm) und am 26.05 wurde es von UPS abgeholt.
Mein Liquid ist nun auch in Frankreich.
Ich hoffe, dass ich es bald wieder in meinen Händen halten kann! :(

Liebe Grüße, Sabrina
 
Woher weißt du denn, dass es schon dort ist? :) Bei mir steht noch Received...
 

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