Live Wallpaper einfachen Text ausgeben

M

MeisterPeitsche

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Hilfe User,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein live wallpaper programmieren, welches eine Definition (ganz normaler Text) anzeigt.
// Optional: soll dieser Text aus einer SQLite Datenbank kommen.
Beim drücken eines Buttons soll die nächste Definition angezeigt werden.

Beim einlesen ist mir jedoch aufgefallen, dass ich nur die Möglichkeit habe den Text auf ein Surface zu zeichnen:
WallpaperService.Engine | Android Developers
Welches aber sehr umständlich ist.

Gibt es keine Möglichkeit den Text einfach per setText("bla"); an ein Textfield auszugeben?

Bin noch ein ziemlicher Anfänger im programmieren :(

Ich habe mal schnell ein kleines Mockup hochgeladen, damit man versteht was ich meine bzw. wie mein Endresultat aussehen soll.

Habt ihr evtl. ein Paar gute Tuts für live wallpaper Programmierung? vogella kenn ich bereits. Android Live Wallpaper - Tutorial

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

Muecke1982
Antworten
8
Aufrufe
1.034
Skyhigh
Skyhigh
wernho
Antworten
11
Aufrufe
694
wernho
wernho
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
799
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten