Lockscreen-Frage eines Anfängers

N

Nseries

Dauergast
184
Hallo,

habe seit 2 Tagen ein Note, ein tolles Tück Technik, vorallem nach miner HTC EVO 3D Enttäuschung. Am Galaxy S2 gibts ja diesen Wegschiebe-Lockscreen, der mir deutlich mehr gefällt als der Finger-Zieh-Lockscreen den ich im Moment habe. Allerdings habe ich heute ein S2 gesehen, bei dem auch dieser nicht so tolle Finger-Zieh-Lockscreen benutzt wurde. Meine Vermutung ist dass einer der neuere ist und der alte durch ein Update verschwand. Welcher ist der neue bzw. wie bekomme ich den "Zieh das Bild vom Bildschirm weg" LS auf mein Note?

Kleine Frage noch:

Auf HTC ist das mit Custom ROMs ja ganz einfach, root, CWM installieren und schon kann ohne Ende geflasht werden. Gehen auf dem Note alle ROMs mit CWM oder muss ich dieses Odin-Programm nutzen? Werde mich schon noch in die FAQs einlesen, ist nur eine kleine Frage zur besseren Übersicht.

Danke
 
Für einen alternativen Lockscreen wirst du dir eine App ziehen müssen. Denke mal sowas wie Widgetlocker sollte das können.

Und zum Thema root, kann ich in der Tat auch nur auf die FAQ verweisen. Sind wirklich gut geschrieben und sollten auch gelesen werden. Wenn dann noch Fragen auftauchen, wird man dir sicher gerne helfen. Nur eins sei hier noch kurz angemerkt. Wenn du einen nicht von Samsung signierten Kernel über Odin flasht, geht der Flashcounter hoch...
 
hi, ich nutze das DARKYNote Rom, dort ist eine app "DarkyOTA" enthalten, dort kannst du zwischen den lockscreens hin und her switschen, welcher dir dann am besten gefällt.

Ich nutze das DarkyRom mit Abyss Kernel, so hat man auch ButtonLightNotification.

Ich kam auch von nem HTC, meine Frau hat schon länger nen Galaxy S, mich hat die Odin Sache echt genervt, aber es gibt, erstens jetzt Mobile Odin, wenn man Root hat und dann jetzt CWM mit den Kernels.

grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.302
juni
J
O
Antworten
0
Aufrufe
995
Odysseus12
O
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
3
Aufrufe
2.088
Zitronenlimo
Z
Zurück
Oben Unten