Lohnt sich ein Update auf ICS ?

Bei mir hat sich ebenfalls die Akkulaufzeit verbessert. sodaß ich meist nur alle 2 Tage laden muß.

@himen: Das WLAN-Problem habe ich nicht trotz Nutzung von Llama, wodurch mehrmals täglich WLAN ein- und ausgeschaltet wird und sich dann das Handy in verschiedene WLANs einbucht.


Gruß Kai
 
Im Standby hält mein Evo jetzt dreimal so lange wie vor dem Update.

Bei meiner speziellen Nutzung hält es jetzt 1,5...2x so lange wie vor dem Update.

Unter Vollast gerade des 3G-Moduls ist mein Evo jetzt etwas schneller leer als vor dem Update (Dauersurfen: 3,5...4,5 Stunden; Videos von SDHC schauen:3,5...4 Stunden)

Also bei mir hat sich unter meinen normalen Bedingungen die Laufzeit deutlich verbessert :)



Gruß
Markus
 
Nun ja, unter "normalen Bedingungen" versteht halt jeder etwas anderes. Ich für meinen Teil halte es nicht für normal, wenn man ein Smartphone kaum nutzt. Deshalb nützt mir auch eine angeblich bessere Standby-Zeit nichts. Wenn ich mein Evo mit ICS genauso nutze wie mit GB, hält es keinen Deut länger. Eher noch das Gegenteil. Ich muss haushalten, um über den Tag zu kommen.
 
Dann bist Du ein Power-User ;)
Is ja nicht verkehrt, deswegen hab ich ja auch betont, dass es bei meinem Nutzungsgrad länger hält :)

Ich denke so eine halbe Stunde bis Stunde Internet, einige Telefonate, einige SMS, E-Mails, über die AH-App so eine halbe Stunde, diverse Infos zu Wetter und Verkehr, jeden zweiten Tag Navi (so ne Dreiviertelstunde)...



Gruß
Markus
 
@GigaTom: Genau, genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Das "ICS macht meine Batterie größer" ist ein Wunschdenken und Augewischerei. Wenn überhaupt Software den Strom etwas besser haushalten kann, dann ist das im 20%-Bereich. Das mache ich durch 10 min. mehr Screen-on gleich wieder wett.
.
ICS lohnt sich nicht, kann keine erweiterte Funktionalität feststellen, nur erweiterte Einschränkungen.
.
Gut, VPN geht jetzt besser, hat aber zur Folge, daß mein App meines VPN-Anbieters nicht mehr läuft. Außerdem brauche ich deswegen jetzt einen Screen-Lock-PIN, damit VPN nicht meine Benutzerdaten vergißt (Credential Storage). So ein Quatsch. Ich hasse Screen-Lock. Und so läßt sich auch das Face-Unlock nicht nutzen.
.
Chrome-Browser? Also das mit dem Synchen der offenen Tabs ist gut. Aber, mein Chrome-Browser hat öfters Probleme mit dem Rendern, es flackert und es gibt Pixelmüll. Außerdem keine Tableiste oben. Also finde ich Dolphin besser.
.
GPS ist jetzt im Pull-Down-Menü nicht mehr drin. Die meinen, GPS braucht im Standby keinen Strom. Das sollen die doch bitte mir überlassen! Noch eine sinnlose Bevormundung. Wenn ich früher in Maps war, konnte ich ohne Maps zu verlassen, GPS ein-/ausschalten. Jetzt habe ich entweder immer GPS an, wenn ich bei Maps mal was nachgucken will (erhöhter Stromverbrauch) oder ich muß aus Maps immer wieder zu meinem GPS-Widget switchen. Einfach Mist.
.
Der Rest ist Kosmetik. Führt nur dazu, daß man gewohnte Einstellungen nicht mehr findet.
.
Halt, positive Punkte hätte ich ganz vergessen. Also da wären die Möglichkeit des Deaktivierens von System-Apps. Nun, man könnte auch sagen, warum sind die überhaupt drin? Eine Funktion, die man nicht bräuchte, würde uns HTC nicht mit Facebook und Co. nerven. Kann ja jeder selber installieren. Resizable Widgets? Nie benutzt. Datenvolumenverbrauchsanzeige? Brauche ich nicht.
.
Fazit: Kann leider nicht mehr zu 2.3.4 zurück....aber meiner Freundin werde ich ICS ausreden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1.007
FLOKHOME
F
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.645
Aquatuner
A
C
Antworten
11
Aufrufe
1.599
cabal06ba
C
Zurück
Oben Unten