1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. mitschu, 14.06.2011 #1
    mitschu

    mitschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe das Nexus One mit der Androidversion 2.2.1 und die standardmäßige Facebook App installiert. Nachdem ich unter Konten mein Facebookkonto hinzugefügt habe, wurden diverse Googlekontakte mit Facebook verknüpft. Nun würde ich allerdings gerne weitere Kontake manuell mit Facebook verknüpfen. Anders als bei einem Freund (mit der selben Android version aber einem anderen Handy) gibt es diese Funktion aber nicht unter dem jeweiligen Kontakteinstellungen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank!

    Mitschu
     
  2. meckergecko, 14.06.2011 #2
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Hat dein Freund evtl. ein Gerät mit Sense (oder irgendeiner anderen Hersteller-eigenen Oberfläche) ?
     
  3. mitschu, 14.06.2011 #3
    mitschu

    mitschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Sense nicht, da es ein Motorola ist, aber mehr weiß ich leider nicht. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das bei meiner Version nicht möglich ist Kontakte manuell mit Facebook zu verknüpfen...
     
  4. G-Ultimate, 15.06.2011 #4
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Kontakt auswählen --> Kontakt bearbeiten --> Optionen Kontakt zusammenführen

    Nun sollte eine Auswahlmöglichkeit aus Facebook kommen. Es kommt aber nur eine Auswahl, wenn die Namen ähnlich sind (also Handy-Kontakte und FB-Kontakte).
    Wenn einer in FB einen gänzlich anderen Namen/Pseudonym hat, kannst du diesen nicht auswählen.
    Wenn keine FB-Kontakte vorgeschlagen werden können, dann kommen wieder die normalen Kontakte zur Auswahl.
     
    what und mitschu gefällt das.
  5. mitschu, 15.06.2011 #5
    mitschu

    mitschu Threadstarter Neuer Benutzer

    Da soll mal jemand drauf kommen ;-). Vielen Dank hat funktioniert!
     
Du betrachtest das Thema "Manuelle Facebookverknüpfung nicht möglich" im Forum "Google Nexus One Forum",