1. derjensen, 16.11.2011 #1
    derjensen

    derjensen Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Android Fans :)

    folgende Frage: Wenn ich, zum Beispiel mit dem ES File Explorer, alle mir sichtbaren Dateien auf dem Telefon (in meinem Fall Nexus S ohne Root) händisch kopieren und sichern würde. Was ließe sich im Zweifelsfall damit wiederherstellen? Bilder und Musik sind klar. Wie sieht es aus mit SMS, Einstellungen usw.?

    Danke für eure Antworten.
    Jens
     
  2. neandertaler19, 16.11.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Du wirst dann spätestens zum wiederherstellen root benötigen da du sonst keinen Schreibzugriff auf Systemdateien bekommst. Beim lesen weiß ich es gerade nicht.
     
  3. mizch, 16.11.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, damit in das Wurzelverzeichnis zu kommen? ES Explorer zeigt doch nur ab /sdcard? Selbst wenn, würde Dir das wenig nutzen, da Du an die meisten interessierenden Inhalte ohne Root nicht rankommst.
     
  4. Thyrion, 18.11.2011 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    ES Explorer kann auch das / -Verzeichnis anzeigen (nur ohne Root-Rechte eben nicht lesen).

    Dazu einfach in der Leiste oben den Stern und dann "Phone" wählen (war früher mal anders, aber an gleicher Stelle).