Master-Passwort für Mail etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier :) Ich hab mir ein HTC Legend zugelegt und bin schon freudig am Ausprobieren. Mal schauen, sobald ich in die App-Entwicklung einsteige, werd ich euch wohl ständig mit Fragen löchern müssen :)

Nun zu meinem ersten Problem: Ich kann ja mit meinem Android so lustige Anwendungen wie "Mail" verwenden. Klappt auch soweit prima, also einfach IMAP- und SMTP-Server eingeben, fertig.

Allerdings hab ich Bedenken (soll heißen: will ich nicht), das Passwort einfach so zu speichern. Jedes mal beim Start der Anwendung nachfragen geht ja leider nicht (soweit ich das überblicke, andernfalls bitte korrigieren). Gibt es denn keine Möglichkeit, die gespeicherten Passwörter mit einem richtigen Master-Passwort abzusichern, wie mir das bspw. Thunderbird anbietet?

Meine Suchen in Google und hier im Forum waren da leider nicht erfolgreich. KeePass und solche Lösungen sind einfach nur besser gesicherte Notizzettel, lösen das Problem aber nicht (Passwörter hab ich ja - zumindest größtenteils - im Kopf).

Gibt's da irgendeine Lösung, dem Ding wirklich beizubringen, die Passwörter nicht einfach so zu speichern?

Viele Grüße,
123
 
Der Übersichtlichkeit halber ;):

Hier kann es weitergehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/10706-passwortverwaltung-fuer-android.html[/OFFURL]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
195
maik005
maik005
Q
Antworten
9
Aufrufe
428
Harald01
Harald01
Chaosdoktor
Antworten
0
Aufrufe
369
Chaosdoktor
Chaosdoktor
Zurück
Oben Unten