Mate S startet sich neu, Android 6

M

Mocha

Gast
Hallo zusammen,
Gestern geholt und heute schon das erste Problem.
Das Mate S bekommt ja bekanntlich kein Android 7, zumindest nicht offiziell, daher glaub ich liegt der Fehler an Android 6.

Das Gerät startet neu, aus heiterem Himmel.
Ich weiss nicht genau woran es liegt, daher bitte ich euch um Hilfe.
Das erste was ich ausschliessen kann ist root.
Es ist nicht gerootet, weder vom vorbesitzer noch von mir.

Ich mag das Handy sehr, aber das Problem ist sehr nervig.
 
Hi,
Welche Firmware hast Du drauf? Mache bitte einen Screenshot von Einstellungen >über das Telefon. Und zeige bitte den Inhalt der Build.prop. /Gerät/System/build.prop.
 
Den zweiten Punkt hab ich nicht gefunden
 

Anhänge

  • IMG_20170510_160158.png
    IMG_20170510_160158.png
    18,6 KB · Aufrufe: 417
Danke für die IMEI. ;)

Das ist doch die Telekom Version. Wenn ein Reset nix bringt ist es defekt.
 
Jetzt nicht mehr xD
Reset? Ich bin doch derjenige der es eingerichtet hat.
 
Was willst du sonst tun um einen technischen defekt auszuschließen? Wenns kein Update gibt bleibt nur ein Werksreset, geht es dann nicht muss es ja defekt sein. Bist du 100% sicher dass dein Mate nie gerootet war oder sowas? @cris Ist das Problem hier bekannt? Ich glaube davon noch nichts gelesen zu haben.

Edit: Du könntest die B360 über dload nochmal komplett neu flashen.
 
Hier nochmals der Beweis
Dann werde ich wohl am Wochenende in den sauren Apfel beißen müssen.
Wenn es sich bis dahin nochmals rebooten sollte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-05-10-16-12-13.png
    Screenshot_2017-05-10-16-12-13.png
    74,4 KB · Aufrufe: 469
@PurpleHaze
Das Problem ist bekannt. In der Regel gibt sich das mit der Zeit, oder man macht in der Recovery einen Cache Wipe, oder

@Mocha
Schau mal hier nach:
Unter Einstellungen, Intelligente Unterstützung.

Screenshot_2017-05-10-16-15-13.png
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, mein bzw. das Mate S meiner Frau hatte das noch nie.
 
@cris-

Nee, alles ausgeschaltet.
Ich hoffe dass sich das von alleine gibt, möchte es ungern einschicken müssen und wochenlang ohne Telefon bleiben
Nicht nur der Arbeit wegen
 
Bei einem Freund lag es am Original TPU Case von Huawei :blink:. Zum Thema Garantie: Es gibt für das Huawei den 24h Swap Service an der Haustür. Wenn man vor 12 Uhr beim Support anruft, kriegt man am nächsten Tag ein neuwertiges Mate S geliefert. Der Service ist wirklich super und klappt reibungslos. Jedoch muss ich den Telefon Support immer auf den Swap Service hinweisen.:glare:
 
Und ich behalte das jetzige bis das neue da ist?
@Assyriska
 
Mocha schrieb:
Und ich behalte das jetzige bis das neue da ist?
@Assyriska

Der Link von cris- sollte eigentlich alles erklären.

Ablauf: Anrufen beim Huawei Service -> Auf den Swap Service hinweisen -> Am Telefon wird alles erklärt -> Vor der Abholung sein defektes Smartphone zurücksetzen und alle Sim/SD Karten entfernen -> das alte wird mitgenommen -> und du erhälst ein neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Den Service gibts immer noch? Schade das es den für das P9 nicht gibt, beim Mate S bin ich so mein doofes Branding los geworden damals.
 
Ja, hab erst letzte Woche mein Mate S getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@OP
Nutzt du eine SD-Card in deinem Mate S? Das ist bei fehlerhaftem Zugriff oft die Ursache für spontane Neustart. Entweder mal im Mate formatieren oder mal ne ganz andere nehmen. Hatte das Problem auch schon, Tausch hatte damals geholfen.
 
@The Alter Ego

Nein, 32gb reichen mir
Keine SK drinn
 
Ich hab den Übeltäter gefunden, die silikonhülle ist schuld an dem ganzen, wieso und wie, keine Ahnung
 
Hehe also wie beim Kumpel, wie ich es oben schon schrieb.....die original Silikonhülle liegt wohl zu straff an.
 

Ähnliche Themen

Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
J
Antworten
1
Aufrufe
2.821
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten